MacBook Air Mid 2013

ich habe am Freitag ein neues Macbook Air 11" (128GB SSD) gekauft mit Core i5 und muss sagen die 9 Stunden sind wirklich realistisch nach 3 mal laden kann ich mittlerweile mit mittlerer Helligkeit , Wlan An , 50% Surfen im Netz mit Flash weitere 50% Itunes und Finalcut Pro X (dreht nichtmal der Lüfter wirklich hoch beim Trancoden) über 7 Stunden arbeiten, da sollte ohne Finalcut die 9 auf jeden Fall erreicht werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Hatte inzwischen Gelegenheit auch das neue i5 Air zu testen.

Das i5 Air (1.3 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 6101 Punkte
Das i7 Air (1.7 GHz, 8GB, 256GB) kommt bei Geekbench auf 7484 Punkte

Zum Vergleich:
mein 13" Pro i7 2,9 Ghz , 16GB und 512 840 Pro kommt bei Geekbench 7706 Punkte
 
So minimal ist der Unterschied dann wohl doch nicht zwischen i5 und i7.

Mir war es den Aufpreis auf Dauer gesehen auf jeden Fall wert.
 
Hallo

Ich wollte eigentlich gerade ein 2013 MBA bestellen nur hab ich plötzlich Zweifel bekommen wegen dem Test in notebookjournal.
Der Akku ist um ca.10% gewachsen das macbook selbst aber ist gleich schwer geblieben. Der Test zeigt dabei eine Verschlechterung der Gehäusestabilität der auf eine Verringerung der Wandstärken zurückgeführt wird. Kann dazu jemand schon was sagen? Vor allem wie jemand aus persönlicher Erfahrung das MBA2013 mit den Vorgängermodellen oder einem 13" MBP bezüglich Stabilität und Alltagswiderstandsfähigkeit vergleichen würde

http://www.notebookjournal.de/tests/apple-macbook-air-13--md760d-a--2028/5
 
Ich lese hier viel gutes über das neue Air. Habe mir also das 13" mit i7 und 8GB RAM bestellt. Da bin ich mal echt sehr gespannt auf die ersten Vergleiche zu meinem aktuellen Pro (2,4 Core2Duo, 8GB RAM), welches bei Geekbench immerhin noch 3842 Punkte erreichte.
Ich bin vor allem auf die Leistung des Akkus gespannt.
 
Ist mein erstes Air, aber kann auf jeden Fall sagen, dass das Ding verdammt stabil ist. Hab hier noch ein Sony Vaio vom Vadder liegen... überhaupt kein Vergleich.
 
Kann auch keine Verschlechterung der Stabilität feststellen (Vergleich zum MBPr 13''). Mein Air kippelt auch nicht, das Touchpad ist auch gerade.. :D
 
Hallo

Ich wollte eigentlich gerade ein 2013 MBA bestellen nur hab ich plötzlich Zweifel bekommen wegen dem Test in notebookjournal.
Der Akku ist um ca.10% gewachsen das macbook selbst aber ist gleich schwer geblieben. Der Test zeigt dabei eine Verschlechterung der Gehäusestabilität der auf eine Verringerung der Wandstärken zurückgeführt wird. Kann dazu jemand schon was sagen? Vor allem wie jemand aus persönlicher Erfahrung das MBA2013 mit den Vorgängermodellen oder einem 13" MBP bezüglich Stabilität und Alltagswiderstandsfähigkeit vergleichen würde

http://www.notebookjournal.de/tests/apple-macbook-air-13--md760d-a--2028/5

Quatsch, mir ist bisher noch kein qualitativ minderwertiger und unstabiler Mac untergekommen (zu den alten "Plastikmacbooks" kann ich nichts sagen). Da knarzt und quietscht nix. (Direkter Vergleich mit MBPr 13", MBA 13" von 2008 und MBA 11" 2012)
 
auch bei meinem 11" ist nix schief oder kippelt :eek: keine Ahnung was die für ein seltsames Modell haben
 
Ich lese hier viel gutes über das neue Air. Habe mir also das 13" mit i7 und 8GB RAM bestellt. Da bin ich mal echt sehr gespannt auf die ersten Vergleiche zu meinem aktuellen Pro (2,4 Core2Duo, 8GB RAM), welches bei Geekbench immerhin noch 3842 Punkte erreichte.
Ich bin vor allem auf die Leistung des Akkus gespannt.

Ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt!

Denn ich nutze auch noch ein "altes" MP late 2008 (2,4 GHz und 8 GB) und möchte es gerne in den nächsten Monaten durch ein MBA 13" mit i7 ersetzen. Mir kommt es natürlich vor allem auf den "gefühlten" Geschwindigkeitzuwachs an.

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß mit dem neuen Gerät...
 
Gibts eigentlich schon was neues zu den wi-fi problemen?

Ist es Hardware oder Software bedingt?

Daheim hab ich zwar nen 802.11n Router mit dem das nicht vorkommen soll aber im Urlaub im Hotel wohl eher nicht.

Brauch das MBA zwar erst bis im November aber würde nur mit dem kauf warten falls es ein Hardwareproblem ist. Da es mein erster MAC ist will ich die Zeit nutzen um mich mit OSX auseinanderzusetzten.
 
Wie fühlt sich denn FCPX auf dem Air an? Hast du 1080p geschnitten?

Jup , 1080p 60fps Material aus ner Nikon V1 , wenn man optimierte Medien erstellen lässt arbeitet es sich damit genauso schnell oder sagen wir lieber flüssig wie auf meinem Macbook Pro 13" von 2011, ohne optimierte Medien ruckelt es natürlich etwas bei der Vorschau , aber wie gesagt mit optimierten Medien ist vollkommen flüssiges arbeiten möglich
 
Gibts eigentlich schon was neues zu den wi-fi problemen?

Ist es Hardware oder Software bedingt?

Daheim hab ich zwar nen 802.11n Router mit dem das nicht vorkommen soll aber im Urlaub im Hotel wohl eher nicht.

Brauch das MBA zwar erst bis im November aber würde nur mit dem kauf warten falls es ein Hardwareproblem ist. Da es mein erster MAC ist will ich die Zeit nutzen um mich mit OSX auseinanderzusetzten.

Ist das "WLAN Problem" denn von Apple bestätigt? Denn ich habe weder bei mir zu Hause (TC+Extreme n) noch bei 3 Freunden (2x Fritzbox 1x T-Online Router) Probleme.

Dass es in Hotels trotzdem Probleme geben kann, ist unabhängig vom Book, immer gegeben.
 
Ich hoffe doch sehr, dass das Problem irgendwann bestätigt und schnell aus der Welt geräumt wird. Habe 'ne Fritzbox 7390 und ein TP-Link TL-WR702N und bei beiden ist nach 5 min Feierabend. Da am Thunderbolt ein Monitor hängt und ich keine 200 Euro für 'nen Hub ausgeben will, gäbe es leider keine andere Option, als das Teil zurückzuschicken, was ich wirklich sehr bedauern würde. Ist nämlich eigentlich ein Sahneteil:rolleyes:
 
Bestätigt noch nicht aber bei Apple wird ja erst gewartet und untersucht bis was bestätigt oder ne Lösung kommt.

Das U.S. Forum ist auch voll mit den Problem. alle MAC's und iOS devices laufen aber das neue MBA verliert dauernd die Verbindung am selben Router.

Mit dem Hotel meinte ich das so das ich da keine möglichkeit habe irgendwas am Router umzustellen oder änliches. Da sollte es schon laufen.
 
Hallo

Ich wollte eigentlich gerade ein 2013 MBA bestellen nur hab ich plötzlich Zweifel bekommen wegen dem Test in notebookjournal.
Der Akku ist um ca.10% gewachsen das macbook selbst aber ist gleich schwer geblieben. Der Test zeigt dabei eine Verschlechterung der Gehäusestabilität der auf eine Verringerung der Wandstärken zurückgeführt wird. Kann dazu jemand schon was sagen? Vor allem wie jemand aus persönlicher Erfahrung das MBA2013 mit den Vorgängermodellen oder einem 13" MBP bezüglich Stabilität und Alltagswiderstandsfähigkeit vergleichen würde

http://www.notebookjournal.de/tests/apple-macbook-air-13--md760d-a--2028/5

Ich hatte das MBA 2011 und jetzt das MBA 2013...die sind beide identisch stabil. Nen stabileres Book wirst du auch kaum finden...versuch mal eins leicht zu verdrehen und versuch das mit gleichem Druck an nem Plastiklaptop...dann weißt du was ich meine
 
Ich glaube, der i7 wird kaum merklich mehr Speed bringen und habe mir die 150 Euro Aufpreis gespart
 
Ich glaube, der i7 wird kaum merklich mehr Speed bringen und habe mir die 150 Euro Aufpreis gespart

Ist auch so. Es sei denn, du nähmst dein MacBook Air des Öfteren her, um damit Filme zu rendern oder dergleichen. ;)
 
Ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt!

Denn ich nutze auch noch ein "altes" MP late 2008 (2,4 GHz und 8 GB) und möchte es gerne in den nächsten Monaten durch ein MBA 13" mit i7 ersetzen. Mir kommt es natürlich vor allem auf den "gefühlten" Geschwindigkeitzuwachs an.

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß mit dem neuen Gerät...

Ich hoffe, dass Apple nicht zu lange zum liefern braucht :D
Aktuell steht als voraussichtliches Lieferdatum der 01.07.2013..... mal abwarten.

Sobald ich erste Erfahrungen habe, kann und werde ich diese gerne hier posten. :)
 
Zurück
Oben Unten