MacBook Air Mid 2013

aber das ist halt immer Theorie und Praxis..
Nein, es ist nicht der Widerspruch zwischen Theorie und Praxis. Die Theorie hat solche IP Throughput Werte nie vorhergesagt, sondern die Marketing Fuzzies haben den Uplink Speed als Throughput verkauft.
400 MBit IP Throughput ist übrigens ein sehr ordentlicher Wert und wie du 240 MBit mit deiner alten TC durch die Luft drückst, würde ich auch gerne sehen.
 
Also kann ich mit meinem Speed zufrieden sein?? :clap: (War halt der Meinung es müsse an 1GBit LAN ran kommen...)
 
Also kann ich mit meinem Speed zufrieden sein?? :clap: (War halt der Meinung es müsse an 1GBit LAN ran kommen...)

Im Leben nicht. Wenn du über WLAN beim IP Throughput die Hälfte des Uplink Speeds erreichst, ist das schon sehr sehr gut.
 
Hi,

So. Bin was früher zuhause als gedacht und ich konnte es nicht lassen und bin gleichmal dem Gerücht mit dem USB 3 Problem nachgegangen ... eigentlich war ja klar dass das schweigen im Community & Medien-Walde bedeutet das es nichts anderes als heisse Luft ist. Und so wundert mich das Ergebnis nicht: Das ist völliger Mumpitz. Hier wurde kalter Kaffee aus dem April warmgemacht ...

Ich hab zum Test mir diesen Stick organisiert:

Verbatim Store'n'Go V3 32GB

Genau und exakt diesen Stick habe ich mir geholt (brauchte sowieso einen neuen, da hab ich gleich mal einen genommen er angeblich nicht geht bzw. das angebliche Problem hat).

- Test 1

a) Stick eingesteckt
b) 1 Film und 1 PDF auf den Stick kopiert.
c) Stick ausgeworfen, abgesteckt, wieder eingesteckt.
d) Film gestartet (Quicktime Player) & PDF geöffnet
e) Kiste in Ruhezustand geschickt (auf der ersten Seite gelassen)
f) 3 Sekunden gewartet
g) Kiste aufgeweckt

Und was passiert? - Genau das was passieren soll: Der Player zeigt das letzte Bild an was er abgespielt hat und steht auf "Pause". Der Film lässt sich sofort Fortsetzen. Der Stick wurde nicht neu erkannt, sondern ist einfach "da". Ebenso konnte man das PDF einfach weiterlesen und weiterblättern. Das Verhalten entspricht exakt dem als wenn die Files auf der internen SSD liegen.
Ich habe den Test einige mal wiederholt (Stick von VFAT auf HFS+ umformatiert, iTunes statt QTPlayer, länger warten, etc) und jedesmal hat sich das System genau wie erwartet (und oben beschrieben) verhalten.

Was bleibt: Nichts als heisse Luft.

Das zum Thema "halbes dutzend Beweise" die dafür vorliegen dass das MBA einen Bug haben "MUSS" ...

Aufgrund von Mutmassungen wilde Spekulationen anzustellen bringt halt in den seltensten Fällen korrekte Ergebnisse. Das ist wenig überraschend.

Aber mir soll es egal sein, wir sind hier ja in der mu. Da darf jeder mal trollen, gell? :)

Atti

Vielen Dank für deinen Test, das beruhigt mich. ^^
 
Hi,

So. Bin was früher zuhause als gedacht und ich konnte es nicht lassen und bin gleichmal dem Gerücht mit dem USB 3 Problem nachgegangen ... eigentlich war ja klar dass das schweigen im Community & Medien-Walde bedeutet das es nichts anderes als heisse Luft ist. Und so wundert mich das Ergebnis nicht: Das ist völliger Mumpitz. Hier wurde kalter Kaffee aus dem April warmgemacht ...

Ich hab zum Test mir diesen Stick organisiert:

Verbatim Store'n'Go V3 32GB

Genau und exakt diesen Stick habe ich mir geholt (brauchte sowieso einen neuen, da hab ich gleich mal einen genommen er angeblich nicht geht bzw. das angebliche Problem hat).

- Test 1

a) Stick eingesteckt
b) 1 Film und 1 PDF auf den Stick kopiert.
c) Stick ausgeworfen, abgesteckt, wieder eingesteckt.
d) Film gestartet (Quicktime Player) & PDF geöffnet
e) Kiste in Ruhezustand geschickt (auf der ersten Seite gelassen)
f) 3 Sekunden gewartet
g) Kiste aufgeweckt

Und was passiert? - Genau das was passieren soll: Der Player zeigt das letzte Bild an was er abgespielt hat und steht auf "Pause". Der Film lässt sich sofort Fortsetzen. Der Stick wurde nicht neu erkannt, sondern ist einfach "da". Ebenso konnte man das PDF einfach weiterlesen und weiterblättern. Das Verhalten entspricht exakt dem als wenn die Files auf der internen SSD liegen.
Ich habe den Test einige mal wiederholt (Stick von VFAT auf HFS+ umformatiert, iTunes statt QTPlayer, länger warten, etc) und jedesmal hat sich das System genau wie erwartet (und oben beschrieben) verhalten.

Was bleibt: Nichts als heisse Luft.

Das zum Thema "halbes dutzend Beweise" die dafür vorliegen dass das MBA einen Bug haben "MUSS" ...

Aufgrund von Mutmassungen wilde Spekulationen anzustellen bringt halt in den seltensten Fällen korrekte Ergebnisse. Das ist wenig überraschend.

Aber mir soll es egal sein, wir sind hier ja in der mu. Da darf jeder mal trollen, gell? :)

Atti


Danke für den Test! ;)
Wäre super, wenn du noch die WiFi-Verbindung im Auge behalten könntest, ob da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Aber sonst hättest du das wahrscheinlich schon erwähnt.
 
Also ich arbeite jetzt durchgehend 18 Stunden (mit 6 Stunden Schlafpause)... keine Auffälligkeiten bezüglich WLAN.
 
Da ich noch nie ein MacBook zurückschicken musste: Muss ich das MBA auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Betriebssystem neu aufsetzen oder geht das auch irgendwie bequemer?
 
Hallo,
Ich habe zwei Fragen zum neuen Air:
1) lassen sich zwei Monitore daran anschließen (kein TBD)?
2) wie sieht es mit Bildbearbeitung aus, hat es dafür genug Power (Urlaubsfotos etc)
Grüße
 
2 Monitore gehen über Adapter, soweit ich weiss.

Also ich bin absolut begeistert von der Flunder... hatte bisher noch kein Air in natura gesehen. Arbeite seit der letzten voll Ladung ca. 9 Stunden daran (Downloads über WLAN, Programme installieren, dabei surfen, 33% Helligkeit) und habe 33% Restkapazität und ca. 4 Stunden Restzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit
Da ich noch nie ein MacBook zurückschicken musste: Muss ich das MBA auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Betriebssystem neu aufsetzen oder geht das auch irgendwie bequemer?

Richte einen neuen User ein, lösche den alten und dann kannst du noch den freien Speicher mit Nullen überschreiben im Festplattendienstprogramm (das nur wenn sensible Daten drauf sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: definitelymaybe
Also ich hab mein MBA jetzt erstmal ausführlich getestet. Ist mein erster Mac, daher kann ich nicht wirklich vergleichen, aber was ich schonmal sagen kann, ich hab ein Samsung Display und keinerlei Probleme. Akku ist auch top - war out of the box voll geladen und hat etwa 8 Stunden angezeigt - war nach 2-stündiger Benutzung allerdings immer noch bei 8 Stunden ^^

Genauso viel beeindruckt haben mich aber insgesamt Grösse, Gewicht und Leistung dieses kleinen Dings - hab das Gefühl der i7 mit der SSD machen das Ding echt zum absoluten Renner, verglichen mit meinem uralt Laptop ist das allerdings auch nicht schwer. Hab zwar erst ein paar Programme die ich normalerweise so benutze installiert aber schon allein das Starten von Gimp oder Inkscape dauert keine 5 Sekunden mehr - Vorher waren es immer locker 20 ^^

Kurz und knapp - Ich bin begeistert :p
 
Danke für den Test! ;)
Wäre super, wenn du noch die WiFi-Verbindung im Auge behalten könntest, ob da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Aber sonst hättest du das wahrscheinlich schon erwähnt.

Hi,

Also ich hatte im Hotel einige Probleme mit dem WLAN. Allerdings hatte mein Kollege mit seinem Tab (irgendeine Android-Schleuder) auch massive Probleme mit dem WLAN. Hier zuhause habe ich keine Probleme damit - auch im Schulungszentrum wo ich die Woche war war die WLAN Verbindung problemlos. Das hat imo auf jedenfall was mit dem Router im Hotel zu tun.


Atti
 
Wie kann ich denn herausfinden welches Display ich verbaut habe? Wäre für Tipps dankbar!
 
Richte einen neuen User ein, lösche den alten und dann kannst du noch den freien Speicher mit Nullen überschreiben im Festplattendienstprogramm (das nur wenn sensible Daten drauf sind).
Großartig, danke für den Tipp! Nein, sensible Daten sollten nicht drauf sein - in den paar Tagen hat sich noch nicht viel angesammelt.
 
LSN...also das gute :D danke dir vielmals!!!
 
Kannst Du das auch bitte belegen. Meines Wissens nach stimmt das nämlich nicht. Es geht nur mit Thunderbolt von dem, was ich im Netz gefunden habe.
Genau das habe ich auch gelesen, Zuhause nutze ich momentan 2 23" (Dell 2312) und würde die gern weiterhin benutzten, denn gerade für meine Bachelorarbeit ist dies sehr nützlich. Ich bin es nur leid mit iPad in der Bibliothek rum zu rennen.
 
Kannst Du das auch bitte belegen. Meines Wissens nach stimmt das nämlich nicht. Es geht nur mit Thunderbolt von dem, was ich im Netz gefunden habe.

http://www.ifun.de/matrox-dualhead2go-me-thunderbolt-mac-test-review-30048/

LSN...also das gute :D danke dir vielmals!!!

Gut ist das LG auch ;) Man muss nur etwas kalibrieren. Ein Kumpel hat es sich auch gekauft, mit Samsung Panel... nach meiner kalibrierung, sehe ich keinen unterschied. Beide satte Farben, tiefes Schwarz und wenn man will, blendend hell.
 
Zurück
Oben Unten