MacBook Air Mid 2013


Genau den Thread beobachte ich schon die ganze Zeit, aber dort geht es beinahe ausschließlich um Spekulationen. Es wurde genau ein i7 Modell besprochen und dazu aber keine genauen Aussagen getroffen. Soweit ich es verstanden habe, hat der Besitzer zunächst im direkten Vergleich mit einem i5 eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit aufgrund der Restanzeige vermutet, später revidiert er diese Aussage aber teilweise und sagt, so groß sei der Unterschied doch nicht.

Genaue Zeiten gibt es dort nur zu zwei i5 Macbooks und das nervt mich gerade.
 
Hier eine Auswahl an Geräten die den USB 3 Haswell bug provozieren sollen:

Mich würde das Thema auch interessieren.

Code:
Brand	Product	Test
Adata	S102 Pro Superior Series 32GB	OK
Corsair	Flash Survivor Stealth 32GB	OK
Corsair	Flash Survivor Stealth 64GB	error
Corsair	Flash Voyager GT Short 32GB (USB 3.0)	OK
Corsair	Flash Voyager GT Speed 32GB	OK
Corsair	Flash Voyager Slider 32GB	error
Corsair	Flash Voyager Slider 64GB	error
Freecom	Hard Drive Quattro 3.0 1TB USB 3.0	OK
Icidu	Rubber Drive 32GB (USB 3.0)	error
Icidu	Slider Fast Flash Drive 32GB	error
Icidu	Slider Fast Flash Drive 64GB	error
iomega	Prestige 500GB USB 3.0	error
Kingston	HyperX Max 3.0 64GB	error
LG	HXD7 500GB USB 3.0	error
Philips	USB Flash Drive Snow Edition 64GB	OK
Sandisk	Cruzer Extreme 32GB	error
takeMS	MEM-Drive Easy III 64GB	error
Team	TP1023 Rico 640GB USB 3.0	OK
Team	X101 USB 3.0 32GB	error
Verbatim	Store'n'Go V3 32GB	error
Verbatim	Store'n'Go V3 64GB	error
WD	My Passport Ultra 500GB USB 3.0	OK



http://uk.hardware.info/news/35295/haswell-has-usb-30-issues-with-14-out-of-22-tested-usb-drives
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italien01234 und LosDosos
Hi,

So ich konnte heute auch nicht widerstehen und hab mir der 11er in der "default"-Austattung im Apple Store mitgenommen. Meine einzige USB 3 Platte werde ich am Samstag aber erst anschliessen können. Die Akkulaufzeit scheint nicht gelogen ...

Atti
 
Für mich wird es dann spannend, wenn ich sehe, was OS X Mavericks aus meinem Mid 2011 MBA an Akkulaufzeit rausholt. Was ich bisher beobachten konnte, ist diese deutlich gestiegen...
 
Ich bekommen mein MBA13 morgen per UPS, ich werde es dann erstmal voll aufladen & dann ausführlich berichten, wenn gewünscht. Hat den i7 drin!
 
Wenn das mit dem Akku so ist, werde ich ne einfache Radreise vor mir haben... Akku ist bei dem Dell was ich habe in den Jahren runter... 3 Stunden ist noch drinn, aber mit geringster Beleuchtung...

Ich freue mich, auch wenn es bei mir noch paar Wochen gehen wird.

Alexandros
 
Mein 11'' i7 kommt voraussichtlich heute und ich bin wirklich gespannt auf die Akkulaufzeit.

Das Problem an Erfahrungsberichten aus dem Internet ist leider die schlechte Vergleichbarkeit. Jeder nutzt sein Macbook anders und selbst "heavy use" ist keine objektive Angabe zur Verwendung.
 
Ich fände ja Lüfterdreh/Auslastungszahlen aussagekräftiger, wenn man zB. per Webcam-Skyped, einen 2. monitor angeschlossen hat oder Sky per Flash schaut.
Mein Mid 2010 MBP i5 2,4GHZ dreht dann ständig mit 4000+ Umdrehungen bei 20+% CPU-Load und das nervt.

Man sollte doch erwarten dürfen, dass im Jahr 2013 das lüfterleise vorsich gehen sollte.
 
Nicht bei der Power.
Du kannst das Teil auch passiv kühlen, halt sehr stark runtergetaktet.
 
Ich hab mein MacBook Air heute Morgen bestellt. Ist ein i7. Ich werde dann auch mal berichten, was Batterielaufzeit, Hitzeentwicklung etc. angeht.
Leider sagt Apple, dass es erst am 1. Juli geliefert wird... Also noch knapp zwei Wochen warten... :rolleyes:
 
Nachdem ich mein MacBook Air heute bekommen habe, es Aufgeladen habe und den Ladestecker entfernt habe, zeigte die Akkulaufzeit 15:40 Stunden an.
Mal sehen was am Ende davon raus kommt?!
 
Nachdem ich mein MacBook Air heute bekommen habe, es Aufgeladen habe und den Ladestecker entfernt habe, zeigte die Akkulaufzeit 15:40 Stunden an.
Mal sehen was am Ende davon raus kommt?!
Dann hast du ja eine sehr lange Nacht vor dir :D

Mir steckt genau deine Konfiguration auch in der Nase.
Freu mich auf die ersten Berichte!!
 
Wundert mich auch ein bisschen, obwohl ich per PayPal bezahlt habe. Aber vielleicht wird es ja doch noch nächste Woche hier ankommen...
Keine Sorge, manchmal macht es Schwupps und plötzlich ist es auf dem Weg. Lieber zu großzügig berechnet, als zu kurz und dann ärgert man sich noch mehr.
 
Die angezeigte Laufzeit wird scheinbar dynamisch immer wieder je nach Last neu berechnet?! Jedenfalls schwankt sie bei mir immer mal wieder. Bin aber auch erst bei der 1. Ladung.
Bin gerade nen paar Tage auf moppedtour und als ich bei Köln rumkam, dachte ich mir, mal nen Apple Store anschauen bei der Gelegenheit. Da ist es spontan ein 11er/256 geworden. ;))
 
So, Zeit für den ersten Eindruck:

Bislang macht das Air einen tollen Eindruck, es ist während Installation und Dateiimport weder warm noch laut geworden und verrichtet seine Arbeit brav. Ärgerlich ist, dass ich auch ein LG-Display habe und erstmal einigermaßen aufwändig die Displayeinstellungen ändern musste.

Zur Akkuleistung kann ich bislang wenig sagen, der erste Zyklus wird keine große Aussagekraft haben. Eingeschaltet habe ich bei 97%, die errechnete Restlaufzeit lag bei knapp viereinhalb Stunden, was mich zunächst ziemlich erschrocken hat. Nun sind noch 58% übrig und als verbleibend werden just in diesem Moment 6:50 h angezeigt, was mich schon sehr viel versöhnlicher stimmt.

Wir werden sehen, wo es sich einpendelt.
 
Ärgerlich ist, dass ich auch ein LG-Display habe und erstmal einigermaßen aufwändig die Displayeinstellungen ändern musste.

Sieht man das irgendwo oder erkennt man es einfach an einem "nicht so tollen" Bild?
 
Zurück
Oben Unten