MacBook Air Mid 2013

Das es zu Retina geht ist keine Frage, aber wer braucht beim Air mit der hohen ppi Zahl denn bitte noch Retina? Unnötig.
Beim 27er iMac können sie es einbauen, der kann Strom ziehen wie er will
 
Ich kam bei meinem bisherigen Air immer auf 5-7h Standby, dazu war das WLAN immer an, BT aus, Bildschirmhelligkeit im unteren Drittel...kommt also recht gut an die Herstellerangaben ran. Bin beim neuen echt gespannt, habe am Montag direkt bestellt, bisher steht "in Bearbeitung" und Lieferung zwischen 18.-21.6....steht seit Montag "Versandfertig in 2-4 Tagen"...da sollte es morgen eigentlich raus gehen...

BTW
Ich habe eigentlich auf ein MBAr gewartet, aber bin auch nicht böse, dass es das jetzt nicht gibt. Das MBPr 13" war mir was die Grafik angeht zu schwach auf der Brust, die Grafikkarte hat da schon genug mit dem Retina Display zu tun. Ich war von meinem Air so sehr begeistert, dass ich auch wieder eins genommen hab. Ultra mobil, sehr stabil (vergleicht mal mit so nem Plastikwürfel !!!) und super flach/leicht. Für mich der ideale Begleiter im Alltag in der Uni
 
Hi,

Angesichts dessen das nun schon viele ihren MBA erhalten haben, auch iFixit ihn schon zerlegt hat wäre inzwischen zu erwarten das irgendjemand mal das Problem mit dem Sleep von USB 3 Sticks gefunden hat (falls es überhaupt eins gibt). Ist aber nicht so.

Warum wohl?

Atti
 
Hi,

Angesichts dessen das nun schon viele ihren MBA erhalten haben, auch iFixit ihn schon zerlegt hat wäre inzwischen zu erwarten das irgendjemand mal das Problem mit dem Sleep von USB 3 Sticks gefunden hat (falls es überhaupt eins gibt). Ist aber nicht so.

Warum wohl?

Atti

Jetzt hör doch auf, schlafende Hunde zu wecken...

Es wird sich schon jemand dazu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Die lange Akkulaufzeit ist natürlich toll. Habe heute jedoch im Laden das Air neben dem Retina Macbook gesehen.
Beim Schriftbild liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Ich geb 2013 doch kein Geld für ein neues Notebook aus,
das vom Display her noch nicht mal an mein altes iPad3 herankommt.
 
Die lange Akkulaufzeit ist natürlich toll. Habe heute jedoch im Laden das Air neben dem Retina Macbook gesehen.
Beim Schriftbild liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Ich geb 2013 doch kein Geld für ein neues Notebook aus,
das vom Display her noch nicht mal an mein altes iPad3 herankommt.

Ich verstehe den Sinn hinter deinem Beitrag nicht ganz... willst du uns sagen, dass das Retina ein besseres Bild hat? Wussten wir nämlich schon ;)

Aber die 50ppi des Air sind absolut ausreichend für normales Arbeiten. Ein 27" iMac hat sogar "nur" 46ppi
 
Aber die 50ppi des Air sind absolut ausreichend für normales Arbeiten. Ein 27" iMac hat sogar "nur" 46ppi
11.6" MBA 1366x768 (16:9) ~135ppi
13.3" MBA 1440x900 (16:10) ~128ppi
27" iMac 2560x1440 (16:9) ~109ppi
 
Und was hat ein MBP Mid 2009 in 15"?
 
Die lange Akkulaufzeit ist natürlich toll. Habe heute jedoch im Laden das Air neben dem Retina Macbook gesehen.
Beim Schriftbild liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Ich geb 2013 doch kein Geld für ein neues Notebook aus,
das vom Display her noch nicht mal an mein altes iPad3 herankommt.

Retina ist zweifellos eine feine Sache. Dass die Reise dorthin geht, ist auch außer Frage. Ein Kaufargument ist das für mich allerdings nicht. Wenn Retina auch nur 2h (bei angenommenen 12h, man wird sehen) kosten würde und 100€*mehr, wäre das für mich der schlechtere Deal. Und ja, ich kenne Retina vom iPad und vom iPhone, habe jedoch auf dem Laptop kein so großes Verlangen danach.
 
Ich irgendwie schon. Ich hab ein 2012er Air und ein iPad 4. Der Bildschirm vom Air sieht verwaschen aus, das iPad gestochen scharf.
 
Ist ja alles gut und schön... nur geht es hier um das Air und nicht um Displays, die es nicht hat ;)
 
Ich finde das Retina Display im direkten Vergleich bei Macbooks nicht nötig. Wenn ich das Retina nicht direkt daneben sehen würde, ist auch das normale Display für mich brillant. Auf den mobilen Geräten ist das anders, aber ich würde auch nicht 500 Euro mehr für ein MBAr zahlen.

Jetzt hör doch auf, schlafende Hunde zu wecken...

Es wird sich schon jemand dazu melden.

Ich warte nur drauf, weil ich eigentlich längst eins haben wollte, aber Angst vor dem Bug habe. Wenn jetzt niemand was dazu sagt (auch beim Test von macrumors steht dazu nix, auch nicht in den zahlreichen User-Kommentaren), dann beiße ich mir in den *****, umsonst gewartet zu haben.
 
Schon klar :)

Wenn meins ankommt, werde ich es sofort Testen (mit Video), falls es vorher nicht schon jemand getan hat.
 
Hi,

Hast du denn ein USB 3 Stick, der problematisch ist?

Atti
 
Ich irgendwie schon. Ich hab ein 2012er Air und ein iPad 4. Der Bildschirm vom Air sieht verwaschen aus, das iPad gestochen scharf.

Und ich hab'n Auto das ist total schmutzig!

Atti
 
Fast 13 Stunden. Klasse!

Mein Status hat sich auf Versand wird vorbereitet geändert :)
 
mit welchem Unternehmen wird eigentlich versendet?
 
Zurück
Oben Unten