MacBook 12

So ich habs nun auch gesehen im Apple Shop, alle drei Farben.
Ich selbst habe ein Air11 und ein Air13.
Performance kann ich nichts zu sagen.
Das Display ist klasse und echt sehr leicht.
Ich glaub schon, irgendwann muss ich es haben, zumindest Tausch gegen das 11er.

Die Diskussion mit Beamerkabel versteh ich zwar, aber auch ich wenn ich reise, muss schon beim Air Adapter mitnehmen, da ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem MacBook sehr zufrieden :) Performance Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber Photoshop könnt eich noch nicht testen wobei da meine Erwartungen auch nicht groß sind, dafür ist ja auch nicht vorgesehen. Aber beim surfen, Youtube (1080p), VLC (MKV1080p) und MS Office überhaupt keine Probleme . Wird auch nicht besonders warm da wurde mein MBP 15 spürbar wärmer bei den gleichen Aktivitäten.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht soviel sagen bzw möchte ich noch nicht genaues zu sagen da ich es noch nicht richtig testen konnte ...

Habt Ihr spezielle Fragen ?
 
Habt Ihr spezielle Fragen ?

Nur mal so aus Interesse, gibt es Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Bluetooth und Wlan? Die tauchen ja unter Yosemite immer mal wieder auf, und bei nur einem USB-C Anschluss kann man ja nicht mal eben eine USB-Maus bzw. Tastatur anstöpseln bzw. ein LAN-Kabel ;)

Ansonsten würde mich mal die tägliche Performance interessieren im Vergleich zu den MacBook Pro Modellen der 13" Variante... Jetzt nicht die Vergleiche wie schnell Photoshop ist, sondern die alltäglichen Dinge wie:
- Zeit zum Hoch-/Runterfahren
- Dauer bis einzelne Programme geöffnet sind (Safari, Mail, Fotos, Numbers, Excel etc.)
 
Also ich konnte bis jetzt keine Probleme mit Bluetooth/WLAN feststellen.

Startzeiten der einzelnen Programme dauern wenn überhaupt Millisekunden länger. Das komplette hochfahren des MacBooks geht sehr flott von statten finde ich. Man darf halt nicht vergessen es ist schon eine schnelle SSD verbaut :) Da tut sich nicht so viel ...

Was ich aber nicht so dolle finde ist die Akkulaufzeit ... Ich habe im Standby-Zustand über Nacht 20% Akku verloren :eek: obwohl ich Powernap deaktiviert habe, das ist sehr komisch und muss ich weiter beobachten.

Aber ansonsten bin ich immer noch sehr sehr happy mit dem MacBook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Macrumors-Foren bleibt im Standby Wifi aktiv. Firmware Updates gabs ja von vielen Modellen kurz nach Einführung. Wird wohl auch hier so sein ;)
 
Ja das kann sein mit dem Wifi das ist mir auch aufgefallen als ich das MacBook gestern von unterwegs aus mit dem iPhone verbunden hatte, obwohl das MacBook zugeklappt war zeigte das iPhone weiterhin das es verbunden sei. Ich dachte erst an einen Bug aber so erklärt es sich ... dann warte och mal auf ein Update :)
 
sondern die alltäglichen Dinge wie:
- Zeit zum Hoch-/Runterfahren
- Dauer bis einzelne Programme geöffnet sind (Safari, Mail, Fotos, Numbers, Excel etc.)

"Alltäglich"? - Mein MBA rebooted immer genau dann, wenn ein Update es verlangt. Ansonsten ist es *immer* an bzw. im Standby (selbst dann wenn ich es mal 2 Woche nicht brauche). Ebenso die Problemm die ich allztäglich verwende, sind *immer* offen.

Atti
 
"Alltäglich"? - Mein MBA rebooted immer genau dann, wenn ein Update es verlangt. Ansonsten ist es *immer* an bzw. im Standby (selbst dann wenn ich es mal 2 Woche nicht brauche). Ebenso die Problemm die ich allztäglich verwende, sind *immer* offen.

Atti
ich denke das machen die Meisten Macuser so :D
 
"Alltäglich"? - Mein MBA rebooted immer genau dann, wenn ein Update es verlangt. Ansonsten ist es *immer* an bzw. im Standby (selbst dann wenn ich es mal 2 Woche nicht brauche). Ebenso die Problemm die ich allztäglich verwende, sind *immer* offen.

Atti

Ja das ist bei mir auch schon so, ist übrigens der Grund warum ich nicht wieder einen Windows Laptop haben möchte ;)
Trotzdem Wechsel ich ab und zu den Benutzer, und irgendwie ist es bei mir so, dass Abmelden und dann unter anderem Benutzer anmelden länger dauert als runterfahren, Neustarten und dann mit dem anderen Benutzer anmelden ;)
 
Also ich habe jetzt mal einen Test gemacht, ich habe WLAN deaktiviert und habe das MacBook für zwei Stunden in den Standby versetzt. nach dem aufwachen hatte ich exakt den gleichen Akkusativ wie vorher. Also scheint in der Tat ein Problem mit dem WLAN im Stande zu sein.

Was ich auch noch positiv erwähnen möchte sind die Boxen. Einfach klasse was da rauskommt, die Qualität und die Lautstärke sind bei der Größe einfach nur der Hammer !!
 
So, gestern das goldene in der Hand gehabt und sofort meine Bestellung wieder storniert. Das ist farblich näher an Kupfer als an Gold und sieht - für mich - daher recht ungelungen ("billig" wer hier der falsche Begriff) aus. Ich werd's in SG und 1,3 bestellen bzw kaufen, sobald es im Handel ist oder sich die Lieferzeiten verbessert haben. Dank EDU Rabatt machen der Unterschied nur Ca 100 Euro aus.

Vom Gerät an sich bin ich restlos begeistert!!!
 
Ja das ist bei mir auch schon so, ist übrigens der Grund warum ich nicht wieder einen Windows Laptop haben möchte ;)
Trotzdem Wechsel ich ab und zu den Benutzer, und irgendwie ist es bei mir so, dass Abmelden und dann unter anderem Benutzer anmelden länger dauert als runterfahren, Neustarten und dann mit dem anderen Benutzer anmelden ;)
das ist bei Windows auch nichts anderes, nennenswert häufiger als bei osx wird da auch kein Neustart gewünscht, und ein doch kann man sich damit auch ein paar tage zeit lassen. Osx gebe ich auch selten sofort seinen gewünschten Neustart.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich das MacBook in den Stores in München ansehen und eventuell auch gleich kaufen kann? Ich meine ob sie welche vorrätig haben...

Hab schon versucht anzurufen, aber es geht niemand ans Telefon.

Danke vorab für eventuelle Infos...
 
Anschauen und anfassen: ja, sie haben in der Rosenstraße welche (12 Stück glaube ich) auf Tischen ausgestellt.
Mitnehmen/kaufen: leider nein. Sonst hätte ich meins schon :)
 
Schöner Adapter für das MacBook, verfügbar in den passenden Farben (falls 250.000 $ erreicht werden):

https://www.kickstarter.com/projects/nonda/get-your-macbook-ports-back


DEN brauche ich u n b e d i n g t (nicht...) ;O)

USB-C_Hub.jpg

Ansonsten macht dieser Hub auf den Bildern doch einen ziemlich guten Eindruck - und mal sehen ob mit dem vorhandenen (Mini-)Displayport auch beim MBr tatsächlich die angegebenen 4K @ 60 Hz ausgegeben werden können die Apple offiziell gar nicht unterstützt (da sie ja auch noch gar keinen mDP 1.2 Adapter im Programm haben).
 
Leider kann der Hub+ nur USB 2.0 (steht in der FAQ), und wie dann der SDXC Slot durch den Chipsatz angebunden ist, ist fraglich.
 
Zurück
Oben Unten