MacBook 12

wie sind so die alltags Erfahrung, derjenige die schon eins haben?
Merkt man den core M oder ist im Alltag mit surfen, Office und Multimedia-Konsum und den OS X animation kein Unterschied zu merken?
Danke schon mal
 
jetzt mal Spaß beiseite, hat sonst niemand das "Problem"?
Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Irgendwie scheint es aber in den Systemeinstellungen drin zu sein, dass - sobald ich mich abmelde- die Tastatur auf englisch/amerikanisch umschaltet.
Wie kann ich das beheben?
Ich meine ich weiss es jetzt, trotzdem hätte ich es gerne "richtig" ;)

Starte mal das Programm "Language Chooser" in /System/Library/CoreServices und stell da auf Deutsch um. Sollte das Problem beseitigen.
 
Eine Frage an die, die ein 12er haben. Wie sieht das mit dem Ladekabel aus wenn man daran hängen bleibt. Reißt man damit im Extremfall das Gerät direkt vom Tisch oder löst sich das Kabel schnell und leicht ?
 
ich denke auch, dass ist der Grund warum der Magsafe Anschluss weggefallen ist.
Das Macbook ist einfach so leicht, da würde der Magsafe auch nicht lösen.
 
ich denke auch, dass ist der Grund warum der Magsafe Anschluss weggefallen ist.
Das Macbook ist einfach so leicht, da würde der Magsafe auch nicht lösen.

Ich glaube das auch bei dem kleinen Gewicht eine Ruckartige bewegung auf die Sollbruchstelle (MagSafe) etwas bringen würde, also das es sich löst bevor es vom tisch fliegt.
 
Das fehlende Magsafe stört mich nicht. Mobil wirds mobil verwendet und auf dem Schreibtisch zum laden gibt es auch jetzt keine Kabel, an denen man hängen bleiben könnte. War auch damals beim 2008er MBP nie ein Thema.
In der Arbeit mit dem Thinkpad kann es mir dagegen passieren, dass ich es einfach mitnehmen möchte. Dort ist das Stromkabel ja hinten angeschlossen und mit aufgeklappten Display unsichtbar.

Wieviel Tage vorher habt ihr eine Benachrichtigung erhalten, dass es versendet wurde?
 
Habe gerade heute die Nachricht bekommen, das meines versandt wurde und jetzt
in Shanghai ist. Lieferung soll am 20. Mai im Laufe des Tages per UPS erfolgen.
Ich freue mich sehr auf das Gerät! Bestellt am 17.04.
 
Habe gerade heute die Nachricht bekommen, das meines versandt wurde und jetzt
in Shanghai ist. Lieferung soll am 20. Mai im Laufe des Tages per UPS erfolgen.
Ich freue mich sehr auf das Gerät! Bestellt am 17.04.

Na dann viel Spaß mit dem Teil, ich bin auch seit einer Woche kräftig am Testen von meinem neuen Dell XPS 13 bin vom Display und dem Handling sehr begeistert.
 
Ich reihe mich mal hier ein. :) Stand paar Wochen vor der Entscheidung ob das neue 13 Zoll Retina Pro oder das Macbook 12. Es ist das MacBook 13 Pro geworden, aufgrund des besseren Preis-Leistung Verhältnis. Als ich mal im MediaMarkt war und mir das 12er angeschaut hatte, war es vorbei. Ich musste es einfach haben! ;) Kurz um, das 13er verkauft und seit gestern habe ich das MacBook 12 in space-grau. Die anfängliche Skepsis zwecks zu wenig Leistung (Prozessor) hat sich für mich nicht bewahrheitet. Bin allerdings auch kein Heavy-User. Alles alltägliche, was ich mit dem 13er Pro machen konnte, erledigt das 12er absolut ebenbürtig. Aufwendige Sachen wie Videoschnitt habe ich jedoch noch nicht getestet.

Wovon ich aber am meisten beeindruckt bin, ist die super Tastatur, kurze Eingewöhnung war allerdings nötig, und die genialen Lautsprecher. Also was da Apple gezaubert hat, verdient Extra-Lob! Für so ein kleines und schmales Gerät, kommt richtig was raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und panther_XXL
[...] Als ich mal im MediaMarkt war und mir das 12er angeschaut hatte, war es vorbei. Ich musste es einfach haben! ;) Kurz um, das 13er verkauft und seit gestern habe ich das MacBook 12 in space-grau. Die anfängliche Skepsis zwecks zu wenig Leistung (Prozessor) hat sich für mich nicht bewahrheitet. Bin allerdings auch kein Heavy-User. Alles alltägliche, was ich mit dem 13er Pro machen konnte, erledigt das 12er absolut ebenbürtig. Aufwendige Sachen wie Videoschnitt habe ich jedoch noch nicht getestet.

Wovon ich aber am meisten beeindruckt bin, ist die super Tastatur, kurze Eingewöhnung war allerdings nötig, und die genialen Lautsprecher. Also was da Apple gezaubert hat, verdient Extra-Lob! Für so ein kleines und schmales Gerät, kommt richtig was raus!


Ein guter Hinweis sich das Ding gar nicht erst anzuschauen. :D

Leistung würde auch mir reichen. Ich finde es einfach nur zu teuer.
 
Ein guter Hinweis sich das Ding gar nicht erst anzuschauen. :D

Leistung würde auch mir reichen. Ich finde es einfach nur zu teuer.

Das wird aber schwer in Zukunft mit geschlossenen Augen durch's Leben zu gehen, irgendwann erwischt es Dich doch. :d
Aber das stimmt, müsste / könnte 200 Euro preiswerter sein, wenn es nicht so verdammt sexy wäre. ;)
 
Heute hab ich es mir mal im Apple-Store in Frankfurt angesehen
und eben gleich mal bestellt :)
In echt ist es noch schöner
 
Ich bin ja der Meinung "jeder was und wie er meint" und ich diene auch nicht im Troll-Bataillon.

Ich verstehe nur nach wie vor nicht, welchen Vorteil das Gerät gegenüber z.B einem 2014 MBP hat. Dieses ist billiger, leistungsfähiger und ebenso mobil.
Also ist es wirklich nur der Luxus-Faktor und das Aussehen? Das halbe Kilo Gewicht?

Es ist doch letztens so, dass man weiß, dass die Hardware überhaupt nicht mehr aktuell ist. Ich verstehe es auch, wenn jemand sagt "mir reicht das an Leistung"... Aber der kriegt doch - wie beschrieben - für weniger Geld ein Pro der letzten Generation.

Nochmal - ich gönne es jedem, der es sich kaufen möchte :)
Mir geht's ums eigene Verständnis.

Grüße
 
Das Display wäre für mich das einzige Argument. Aber ich bleibe bei meinem air. Vielleicht gibt's ja auch mal ein air mit Retina und Anschlüssen und vernünftigem Prozessor in einem.
 
Zurück
Oben Unten