Mac Studio M1 Max für unter 1700 ,- Euro

Soll ja auch Unter-Schreibtisch-Halterungen für das Apple Studio Display geben.
Dann können auch gleich Bello und Maunzerle mit glotzen. :crack:
 
Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber erkauft man sich mit dem günstigen Preis nicht auch einen verkürzten (vollen) Softwaresupport?
 
Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, aber erkauft man sich mit dem günstigen Preis nicht auch einen verkürzten (vollen) Softwaresupport?
Es ist aber schon ein Rechner mit Apple Silicon, und die M1-Generation ist vermutlich die am meisten verkaufte. Möglicherweise wird Apple diese Generation ein bisschen eher ausschließen als die mit M2- oder M3-Prozessor, vielleicht aber auch nicht. Es hat sich ja bis auf den Prozessor kaum etwas Nennenswertes geändert.
Vom Nutzwert und vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es jedenfalls nichts Besseres bei Apple.
 
Naja. Wenn ich sehe das findige Leute einen 12 Jahre alten Mac auf Sonoma patchen wird es auch dann welche geben die es beim m1 schaffen. Wenn also im Jahr 2028 der Support endet ist es mir Wurst. Die Kiste ist dann immer geil schnell und sparsam.
 
Da bist du wahrscheinlich etwas zu optimistisch. Ein mehrfach abgesichertes System, welches beim kleinsten Schluckauf aus Sicherheitsgrünen nicht mehr bootet, patcht sich nicht so leicht oder vielleicht auch garnicht.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Ich tausche meine Hardware in der Regel alle 3-4 Jahre durch und für einen Mac Studio mit M2 Max müsste ich derzeit über 500€ mehr auf den Tisch legen. Das Risiko gehe ich daher ein, bzw. glaube nicht, dass ich in diesem Nutzungszeitraum auf Kompatibilitätsprobleme stoßen werde.
 
Achso, da sollen einigen M1 Max wohl Geräusche machen. Mein M1 Ultra ist jedenfalls auch flüsterleise.
Ich denke, da wird aus einem einzelnen Gerät, welches einen Fehler aufweist und welches auf Garantie umgetauscht werden könnte, direkt der Rückschluss auf die ganze Serie gemacht und das Ganze dann noch bei Youtube skandalisiert.
 
Ich denke, da wird aus einem einzelnen Gerät, welches einen Fehler aufweist und welches auf Garantie umgetauscht werden könnte, direkt der Rückschluss auf die ganze Serie gemacht und das Ganze dann noch bei Youtube skandalisiert.

Mein Mac Studio M2 Max hat ja laut Angaben ein potenteres Kühlsystem als mein "alter" iMac M1; dennoch höre ich auch unter Belastung keinen, wirklich keinen einzigen Mucks – was vom iMac nicht unbedingt gesagt werden konnte.

Computerbedienung heutzutage liefert schon ein akustisch angenehmes Spa-Feeling, verglichen mit dem heizlüfterartigen Lärmpegel von vor 25 Jahren … da wusste man nicht, ist man in einem Büro, oder steht man neben einem Wasserfall.
 
Da ist das Ding:

IMG_2132.jpeg


Und was soll ich sagen: Viel Lärm um nichts.
Ja, wenn man sehr nah dran geht, dann hört man ein gewisses Luftrauschen. Aber ein Pfeifen oder ähnliches macht meiner nicht (oder ich höre es nicht).

Ich glaube wir werden sehr gute Freunde werden (y)
 
Ist der fest drin ? Musst du den Halter abschrauben um den Mac raus zu nehmen?

Viel Spaß mit dem Mac Studio!
 
Achso, da sollen einigen M1 Max wohl Geräusche machen. Mein M1 Ultra ist jedenfalls auch flüsterleise.
Der M1 Max ist auch flüsterleise.

Es ist halt jammern auf hohem Niveau - wenn man bspw. vom M1 Mini kommt, der demgegenüber komplett lautlos ist.

Mit Macs Fan Control und Co. bekommt man aber auch den M1 Max Studio nahezu lautlos.
 
Ich habe ihn spontan bestellt und erst im Nachhinein von den teilweise auftretenden Geräuschproblemen gelesen.

Du hast den heute morgen(?) spontan bestellt und nachmittags schon inkl. passender Halterung (die gabs auch spontan?) unterm Schreibtisch montiert?
Respekt. Der Anbieter selbst spricht ja von 1-3 Werktagen Lieferzeit. :Pfeif:

Gab es denn mit dem italienischen Stecker-Adapter irgendwelche Probleme?

Der Apple Mac Studio wird in einer neutralen Originalverpackung geliefert, die die gleiche Qualität und Sicherheit bietet wie die Standardverpackung von Apple.
Boah, echt? Neutrale Originalverpackung... Leute... :crack:
 
Du hast den heute morgen(?) spontan bestellt und nachmittags schon inkl. passender Halterung (die gabs auch spontan?) unterm Schreibtisch montiert?
Respekt. Der Anbieter selbst spricht ja von 1-3 Werktagen Lieferzeit. :Pfeif:
Keine Ahnung, was diese merkwürdige Unterstellung soll, aber ich antworte dennoch mal darauf:
Ich habe nur geschrieben, dass ich spontan bestellt habe. Nicht, wann ich spontan bestellt habe. Bestellt habe ich sowohl den Mac als auch die Halterung am Abend des 24.04.

Gab es denn mit dem italienischen Stecker-Adapter irgendwelche Probleme?
Nein, keine Probleme. Mitgeliefert wurde dieser: https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/reise-steckdosenadapter/reisestecker-italien-schutzkontakt (Link editiert)

Boah, echt? Neutrale Originalverpackung... Leute... :crack:
Er kam in ungeöffneter Originalverpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den hast Du in eine deutsche Steckdose bekommen? Ich frag ja nur... :shame:


Und nur aus Neugierde: warum hast Du nicht die deutsche Variante für 20 EUR weniger genommen?Bildschirmfoto 2024-04-26 um 18.12.06.png

Und nur, weil der Schreibtisch so verdächtig gleich aussieht:

Bist Du auch der Peter_Lustig...0, der unter dem Deal den Händler lobt (mit lediglich 3 Beiträgen genau zu dem Thema)?


Mooods!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten