Mac Pro EU Verkaufsstopp 01.03.2013

Die neue Regelung gibt es seit 2009...
Da wirst du ausser Apple nicht viele andere Hersteller finden, die nicht mehr verkaufen dürfen.
 
Lustig wären ja die Kommentare hier, wenn es statt Apple zB Dell betrfoffen hätte: Von "Amateure" über "Frickelbude" bis zum obligaten "Bei Apple würde das nie passieren..." würde man wohl alles lesen. Da es aber Apple ist, ist nicht Apple schuld, sondern die "böse" EU.

Natürlich kann man von der Verordnung halten, was man will, aber wenn es eine Firma nicht schafft, innert 4(!!!) Jahren eine solche Banalität umzusetzen, dann ist sie eindeutig selber schuld. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es für Apple gerade eine sehr praktische Gelegenheit ist, den MacPro endgültig abzusägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sive, cubetto, LosDosos und 6 andere
Warum soll man etwas kostenintensiv umsetzen, wenn man 4 Jahre Zeit hat, das auszusitzen?
Es handelt sich ja nicht um eine akute Gefährdung, sondern um eine Detailnachbesserung.

Wir hatten einen 1,1 und jetzt einen 3,1, von irgendwelchen Gefahrenquellen ist mir keine bewusst.
Das Gehäuse ist wunderbar verarbeitet und nahezu alle üblichen Teile kann ich werkzeuglos tauschen.

Ich hoffe, *der Neue* wird seiner verbalen Ankündigung ebenso gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und gishmo
Hat da meine Windows-Kiste jetzt "Bestandsschutz" oder muss man da jetzt auf den CPU-Lüfter und Grafikkarten-Lüfter eine Abdeckung drauffrickeln bis zum 1. März 2013?
 
Wenn deine "Windows-Kiste" neu in Verkehr gebracht werden würde, dann musst du nachbessern.
 
Achtung Gerüchteküche: Laut Macworld hat Tim Cook in einer Email an einen User angekündigt, dass sie für 2013 an "someting really great" für ihre Pro Kunden arbeiten.

Aus dieser nicht ganz frischen Quelle

Ich glaube noch nicht wirklich, dass sie die alte Stammkundschaft einfach fallen lassen. Natürlich liegt die Kohle beim Consumer, aber Trends werden noch immer von kreativen Köpfen vorgelebt. Ohne das coole Image der Designer, Musiker, etc. wird Apple auch an Attraktivität beim Consumer verlieren...
 
Suche ja schon seid 2 Stunden nach """CPU-Lüfterkäfig"""
Und wieso Käfig? Sowas würde zum Nachbessern ja reichen
attachment.php
 

Anhänge

  • fan_gate.jpg
    fan_gate.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 221
Das Gehäuse ist wunderbar verarbeitet und nahezu alle üblichen Teile kann ich werkzeuglos tauschen.

Das stimmt.

Aber mal angenommen ein Kind pullert in den Pro, oder eine Katze erbricht sich darein, das wäre doch gefährlich, oder ... :eek:
Mal ernsthaft, diese Verordnung führt dazu dass Apple den Pro vom europäischen Markt abzieht? Lächerlich.

Davon ab, ich erfreue mich an meinem Pro, er steht auf dem Schreibtisch und rennt wie blöd :)
Und sollte er irgendwann mal zu langsam werden bekommt er ne SSD usw. und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Das Gehäuse ist war beim G5 aktiv und nun gibt es dieses Gehäuse auch beim Intel Mac Pro. Es gibt darin Lüfter und es gibt Kabel und so aufgeräumt habe ich selten eine Windows Kiste gesehen. Wenn ich in meinem Mac Pro innen etwas ändere, Ram einbauen, Festplatte wechseln oder das Laufwerk tauschen, der Mac Pro wird dabei ausgeschaltet und erst dann vergreife ich mich an diesem. Es stört dabei kein Lüfter und sonst irgendeine Komponente, die im Betrieb wäre. Ich denke ob Apple, Dell oder ein anderer, hier übertreibt die EU einfach und es wird wieder ein Irrsinn betrieben um diese sinnlose Sache umzusetzen. Und mal ganz ehrlich, wer baut ständig an einem Mac Pro? Der Deckel ist zu und das Ding läuft und ich habe noch nicht einen Bericht gelesen, das sich, da irgendeiner an diesem verletzt hat. EU oder Apple, beide sind zwar in der Pflicht bei einer Vorgabe, nur hier ist eindeutig die EU der Kasper, sowie bei vielen anderen Dingen.

Apple kotzt mich nur in einer Form an, Glossy und schön Bling Bling und mal eben 128 GB im iPad und dann mal schell einen iMac nach dem anderen bringen und schnell noch ein Retina Book aber bei den Pro Usern die Apple eigentlich immer das meiste Geld in den Rachen geworfen haben den Stecker ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Apple kotzt mich nur in einer Form an, Glossy und schön Bling Bling...

Etwas OT: Wohl wahr, ich finde zwar das iMac-Design sehr gelungen, aber 8 Stunden Layout am Glossy sind schon eine Zumutung, für mich jedenfalls.
Natürlich ist es auch etwas abhängig von der Umgebungsbeleuchtung, mir käme Glossy nicht ins Haus, zumindest nicht zur Produktion.
 
Wenn ich mein 27" nicht geschenkt bekommen hätte, ich wäre immer noch bei meinem 30" Cinema Display. Leider war da so ein großer Kratzer auf dem Bildschirm gewesen, mit diesem konnte ich nicht mehr Leben. Würde aber sofort mein 27" gegen ein 30" wieder tauschen.
 
Man könnte fast glauben, dass der MacPro bei Fargo eine wichtige Nebenrolle hatte wenn man die Vermutungen hier liest.

Gab es nicht ein ähliches Problem mit Vorwerk Staubsaugern ;)
Werden die noch verkauft? ;)
 
Apple kotzt mich nur in einer Form an, Glossy und schön Bling Bling und mal eben 128 GB im iPad und dann mal schell einen iMac nach dem anderen bringen und schnell noch ein Retina Book aber bei den Pro Usern die Apple eigentlich immer das meiste Geld in den Rachen geworfen haben den Stecker ziehen.

Na und? Du hast ja auch einen Gegenwert erhalten und damit Geld verdient. Ein Pro wechselt sein Werkzeug, wenn es nicht mehr das richtige ist. Man kann auch auf einem PC HD Video schneiden oder photoshoppen oder oder. Immer dieser Anspruch. Ich habe auch Apple viel Geld in den Rachen geworfen. Aber ich hatte auch den Nutzwert + Einnahmen. Und wenn Apple nicht mehr passt wird es eben Lenovo, oder Dell oder oder
 
Ich hoffe, *der Neue* wird seiner verbalen Ankündigung ebenso gerecht.

Jo. Ist genauso hoch und tief wie der alter Mac Pro wird aber nur noch 5cm breit sein, kein Laufwerk mehr enthalten und die Option bieten, ihn mit einem Bild bestückt an die Wand zu hängen.... :rolleyes:
 
Na und? Du hast ja auch einen Gegenwert erhalten und damit Geld verdient. Ein Pro wechselt sein Werkzeug, wenn es nicht mehr das richtige ist. Man kann auch auf einem PC HD Video schneiden oder photoshoppen oder oder. Immer dieser Anspruch. Ich habe auch Apple viel Geld in den Rachen geworfen. Aber ich hatte auch den Nutzwert + Einnahmen. Und wenn Apple nicht mehr passt wird es eben Lenovo, oder Dell oder oder
...also wenn mich etwas so richtig ankotzt, dann ist es diese "dann geh doch"-Attitüde. Wenn man erstmal nicht unerhebliche Summen in CS-Suites, FCP und Applespezifische Peripherie investiert hat, dann hat man nicht eben Lust, das ganze locker-flockig einfach nochmal so für den PC anzuschaffen, nur weil Apple beliebt zum Spielzeughersteller zu mutieren. Dabei ist es völlig egal, wieviel Geld man mit dem Equipment verdient hat - nur weil ich Geld verdient habe, brauche ich es nicht zum Fenster rauswerfen. :kopfkratz:

Apple wird lernen, dass die Kundenbindung, von der es über Jahrzehnte profitiert hat, auch eine Kehrseite hat: Viele derer, die sich all die für Macs begeistern konnten und Andere motivierten diese Plattform zu nutzen, sind heute frustriert und tun genau das Gegenteil. Die enttäuschten Liebhaber sind bekanntlich die Schlimmsten. Genaudie Leute, die in schwierigen Zeiten der Firma den Allerwertesten gerettet haben, könnten jetzt so richtig teuer werden. Im Zeitalter des Internets verkrümeln sich enttäuschte Kunden nicht einfach so still und leise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5 und Clovertown
Apple kotzt mich nur in einer Form an, Glossy und schön Bling Bling und mal eben 128 GB im iPad und dann mal schell einen iMac nach dem anderen bringen und schnell noch ein Retina Book aber bei den Pro Usern die Apple eigentlich immer das meiste Geld in den Rachen geworfen haben den Stecker ziehen.
Das wird sehr oft im Forum behauptet. Gibt es dafür auch Belege dafür, das die "Pro User" immer das meiste Geld bezahlt haben?
 
Das wird sehr oft im Forum behauptet. Gibt es dafür auch Belege dafür, das die "Pro User" immer das meiste Geld bezahlt haben?

...abgesehen davon, dass du dir die Frage mit einem Blick in die Preislisten sehr einfach selbst beantworten kannst - was macht Blingbling-iPhoneBoy wohl als erstes, wenn er feststellt, daß sein vermeintliches Statussymbol nicht mehr hip ist und er Gefahr läuft, sich an ein Ökosystem zu fesseln? Genau. Und warum kann er das? Weil er nichts investiert hat. In einer merkwürdig entgegengesetzten Patsche wie die "Pro User" sitzen dann natürlich auch jene, die bereits in einen ganzen Zoo von iGadget-Bespassungsgeräten investiert haben. Die würden gerne weg, können aber nicht obwohl sie noch von Apple beliefert werden. Leider haben die noch nicht mal was mit dem Spielzeug verdient... :p
 
Zurück
Oben Unten