Mac Pro 3,1 / 3 Monitore Yosemite 10.10.5

@KKMacpro
Nur um auszuschliessen, dass die Karte defekt ist - kannst Du diese Mal in einen PC stecken..?
Bzw. hast Du auch Windows auf Deinem cMP um die Karte mal damit zu testen?

@hr47
€ 100.- für eine GT 120 (Original Apple) sind zu viel ;O)
 
Also das glaube ich is net der Fehler... aber sie war bestimmt in einem PC und nicht im Mac
 
Also das glaube ich is net der Fehler... aber sie war bestimmt in einem PC und nicht im Mac

Also ich hatte in den letzten Wochen und Monaten locker 5 verschiedene GPUs in meinem cMP 5,1, eine GT 120 sowie eine FireGL W7000 stecken auch aktuell noch drin.
Eine ungeflashte sprich PC GT 120 (bzw. GT 9500) allerdings noch nicht.

Ich habe hier allerdings noch so ein Olles Teil herumliegen - mit passiver, verdammz hoher Kühlung. Die könnte ich ja mal probeweise einbauen um zu sehen wie der cMP "darauf reagiert" ;O)...
 
mh... ja würd mich mal interessieren... ich möchte ja nix anderes als ein 3. Monitor haben... mehr nich :)
 
mh... ja würd mich mal interessieren... ich möchte ja nix anderes als ein 3. Monitor haben... mehr nich :)
Kann ich durchaus verstehen - da ich am cMP bis zu 4 x 4k/4096 x 2160 @ 60 Hz betreiben kann (und am PC gleich 6 x 4K) lol...
Was Dir allerdings nicht wirklich weiterhilft.
Du wohnst nicht zufällig in NRW / Raum Düsseldorf?
Denn dann würde ich Dir einfach schnell eine Karte zum Testen vorbeibringen ;O)...
 
Kenn ich gut, habe dort mal 5 Jahre gewohnt - was Dir aber auch bei Deinem "3-Display-Problem" nicht weiterhilft ;O)...

Ich habe hier jede Menge Grafikkarten die Dein "Problem" lösen würden (da reicht sogar eine davon) und von denen ich weiß, dass sie in MEINEM cMP einwandfrei funktionieren - aber Gütersloh ist dann doch ein wenig zu weit weg.
 
Dann schick doch mit der Post und sag was du dafür an Geld brauchst. :)
 
Du wirst lachen - das habe ich z.B. mit der Original GT 120 allein im letzten Jahr 4 Mal gemacht.
Weil MacUsern aus diesem Forum die GPU abgeraucht ist (XT2600) und nicht sicher waren woran es lag ;O)...

Schrein mir ne private Nachricht über das Forum mit Deinen privaten Kontaktdaten, ich melde mich spätestens morgen früh.

In dem Rechner auf dem ich das hier tippe habe ich übrigens zwei AMD R9 280X, jede kann 23 x 4K @ 60 Hz darstellen bzw. bis zu 3 Displays sind möglich.
Und sie sind beide geflashed sprich im cMP bekommt man damit sogar einen Bootscreen...
 
In dem Rechner auf dem ich das hier tippe habe ich übrigens zwei AMD R9 280X, jede kann 23 x 4K @ 60 Hz darstellen bzw. bis zu 3 Displays sind möglich.
Die können eigentlich sogar 4 Monitore ansteuern... ;)

Zum Thema: Ich würde wenn möglich (wie schon gesagt wurde) mal überprüfen, ob die Grafikkarte unter Windows bzw. in einem PC geht.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du eine PC GT120 gefunden hast. Die existieren eigentlich nur als OEM-Karte, welche sich widerum von Apples GT120 unterscheidet. Die "normale" PC-Version heizt 9500 GT! Vielleicht geht die auch einfach nicht unter OS X...

Falls du diese Kombination nicht zum Laufen bekommst würde ich übrigens nochmal zu einer Grafikkarte raten, die alleine 3 Displays ansteuern kann (-> siehe 1. Seite), denn die 8800GT ist als tickende Zeitbombe anzusehen, die wird eher früher als später den Geist aufgeben.
 
@KKMacpro
So - jetzt aber...

Sorry dass es eine Weile gedauert hat aber ich mußte eben noch einen kleinen 27" Monitor zum Schreibtisch mit dem cMP holen - die UHD/4K Displays weigern sich mit der GT 9500 zu funktionieren ;O)...

ABER:
-------
Ich habe eben eine GT 9500 (also eine "GT 120" nur eben für PCs) in meinen cMP 5,1 gestopft und besagten, kleinen 27" Monitor über DVI angeschlossen - funktioniert einwandfrei!
 
Ich zitiere mich noch mal selbst:
Falls du diese Kombination nicht zum Laufen bekommst würde ich übrigens nochmal zu einer Grafikkarte raten, die alleine 3 Displays ansteuern kann (-> siehe 1. Seite), denn die 8800GT ist als tickende Zeitbombe anzusehen, die wird eher früher als später den Geist aufgeben.
 
STOP!
Ich muß meine Aussage bzgl. der GT 9500 leider revidieren!

Nachdem ich zunächst problemlos ein Bild auf dem angeschlossenen 27" Dell bekommen hatte, wollte der Mac beim erneuten Start nicht mehr booten...

Mit dem Ausbau GT 9500 und Einbau der zuvor verwendeten W7000 funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.
Keine Ahnung woran dies liegt / weshalb die GT 9500 doch nicht funktioniert - leider habe ich auch keine Zeit dieser Sache genauer nachzugehen - SORRY @KKMacpro !
 
Soooo hab jetzt eine ATI Radeon HD 2600 XT eingebaut aber es passiert nix :-(
Was n das fürn mist..!!!!
Er zeigt mir die Karte im Slot 3 an als "Monitor" und darunter is die Normale Karte...
wAS MACH ICH DEN NU?

Mac ausm Fenster schmeißen??? :)

HELP.... :)
 
Zurück
Oben Unten