Mac Pro 3,1 / 3 Monitore Yosemite 10.10.5

K

KKMacpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte an meinem Rechner 3 Monitore anschließen...
System ist:
Mac Pro 3,1 / Yosemite 10.10.5 / 2x2,8gz

Meine Frage ist: Welche Grafikkarte nehm ich da die zu bezahlen ist.


Eigentlich eine einfache frage nur wer kann helfen? :p

Freu mich auf Antworten

Gruss
 
Welche Auflösungen sollen denn diese Displays darstellen?
Und muß die Grafikkarte lediglich 3 Monitore ansteuern können oder soll sie auch sonst irgendwelche Berechnungen ausführen können - z:b. für Rendering oder Videobearbeitung sprich wäre OpenCL oder CUDA Power von Vorteil..?

Das ist ein Fall für den cMP Grafikkartenthread.

Und Fl0r!an ;O)...
 
Hi... also die Auflösung muss nicht toll sein 1280 x 1024 würd schon reichen... also nix großes..
 
Alles ab Radeon HD 5770 (bei Verwendung mindestens eines aktiven DP-Adapters oder einer nativen DP-Verbindung) oder ab Nvidia Kepler (z.B. GTX 660 und aufwärts).
Wenn du auch einen Bootscreen haben willst muss die Karte geflasht werden, eine vollständige Auflistung dafür gibt es im angesprochenen Grafikkarten-Thread.
 
Die
Radeon HD5770 brauch die Extra Strom? da sind oben solche anschlüsse.. hat der MAC die??
 
...
Die alte HD5770 (welche z.B. in den 2010'er cMP 5,1 verbaut waren) benötigt einen PCIe 6-Pin Stromanschluß.
Dein Mac Pro verfügt über zwei solcher Anschlüsse die - je nachdem welche Grafikkarte bei Dir derzeit verbaut ist (hier vermute ich mal so etwas wie eine XT2600 etc. die keinen zusätzlichen Strom benötigt) - eben auch noch frei sein sprich benutzt werden können.

Apropos - Du kannst natürlich auch einfach eine weitere Grafikkarte zu Deiner bereits vorhandenen einbauen sollte noch ein PCIe Steckplatz frei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch gut nur Welche läuft den??
Würde ja reichen...
 
Hi...
So nu hab ich ne GT 120 drin aber er erkennt die net :-(
(Lüfter läuft und in den einstellungen steht sie auch als Systembericht / Grafik Monitore / G96 Board 07290010)
Gibt es da ein Trick?

Gruss
 
Ist es eine originale Apple-Karte (graues Kunststoffgehäuse)?

Das Problem tritt häufig auf, wenn der PCI-Stromstecker nicht steckt - allerdings sollten auch PC-Versionen dieser Karte einen solchen Stecker nicht haben (ggf. eine Ausnahme erwischt?). Ansonsten noch mal prüfen, dass die Karte korrekt steckt, ggf. anderen Slot testen.
 
mh... also es ist keine Original Karte...
Stecker für Strom hat er garnich... also kann nix anschließen...

Tja wat nu?? :-(

gruss
 
Ich muss gestehen, dass ich mit den Grafikkarten aus dem letzten Jahrzehnt keine Erfahrung habe.

Wurde die Karte als "geflasht" bzw. "für MacPro" verkauft? Ich weiß gar nicht ob die als unmodifizierte PC-Karte in OS X läuft.
 
ich gehe mal davon aus das die net geflasht ist.. :-(
Wie kann ich diese Modifizieren?
 
Habe ich mich wie gesagt nie mit beschäftigt. Die Karte zählt zu dem langsamsten was man in einen MacPro reinstecken kann, die meisten Leute wollen aber (deutlich) über die Einstiegsoptionen hinaus... ;)

Hast du denn mal einen anderen Slot probiert?
 
ja hab ich in Slot 4.. und vorher in 2.. :-(
Warum erkennt er die Karte den nicht aber im System ist die drin... ?
 
Das was du siehst ist das Verhalten wenn die Treiber für eine Grafikkarte nicht geladen wurden. Das kann verschiedene Gründe haben: Stromkabel nicht angeschlossen (entfällt bei dir), Grafikkarte inkompatibel, Grafikkarte kaputt, ...

Probier mal die Nvidia WebDriver zu installieren. Ich vermute, dass du irgendein "schräges" Modell gekauft hast, was von den Apple-Treibern nicht abgedeckt ist.
 
den Webtreiber habe ich schon instaliert... das Funktionierte nach dem Neustart aber NIX :-(
Komisch oder?
 
In der Tat... Welche Grafikkarte hast du eigentlich bisher installiert?
 
G force 8800 GT 512 Mb
 
Zurück
Oben Unten