Mac Pro 2011 (wann Upgrade?)

Ich warte nicht auf das 2011er Modell vom Mac Pro. Mein 2006er läuft absolut zuverlässig und ist immer noch schneller als fast jeder iMac ;)
 
hnnng ok..

Verdammt nochmal. Also muss ich warten.. und ich hasse es wirklich, dass keine Termine seitens Apple preisgegeben werden. Denn so warte ich auf unbestimmte Dauer,.. sowas nervt mich ;)
 
Warum sich immer alle über die TDP Gedanken machen? Starke Prozessoren benötigen nunmal Power.

Mir geht es eher um die Wärme, die ich dann in meinen Räumen abführen muss. Jetzt habe ich den Server Schrank schon klimatisiert, weil doch einiges zusammenkommt. Wäre jetzt noch ein intelligentes Heizsystem von Nöten, wo ich die Wärmeleistung in Heizwärme umwandeln kann ;).

Ich bin gespannt. Mein derzeitiger ist schnell genug und viel mehr Leistung (10-15%) erwarte ich mir nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ein Bekannter schielt schon auf meinen derzeitigen Mac Pro. Na vielleicht lasse ich mich breitschlagen,...
 
Es ist ja immer wieder spannend welche Prozessoren Apple dann im Macpro verwendet. Aber nach de Vorgehen bei den letzten Upgrades muss man kein Genie sein um zu erraten, was wohl passieren wird.
Der Preis für die Grundkonfiguration wird wieder so um 2400 liegen, dann darf der Prozessor halt wieder nur so um die 300 Euro kosten. Das bedeutet, dass ein Single Xeon Sandybridge reinkommen könnte, das kann dann im Herbst bei der derzeitigen Intel roadmap ein 3,6GHz vier Core sein, als Upgrade für 1000 Euro mehr dann ein 6 Core...Wieso sollen die Marketing/Sales Leute auch bewährtes ändern ;-).
Die Sandys können je nach Anwendung so 15 Prozent mehr leisten, und brauchen dann etwas weniger Strom.
Also gilt wie immer, wer einen Rechner braucht, kauft dann, wenn er ihn benötigt. Die leidige "wir warten auf das nächste Update, wann wird was denn wie kommen" ist sowieso nur für Luxus Macpro-Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolly
Zurück
Oben Unten