Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste

SchaSche schrieb:
-Es sollte was besseres als der sch**** Finder her
-NTFS und FTP schreiben. (Wobei letzteres kein Problem sein dürfte)
-Kleine Zusatztools für Freigaben, etc..
-Kartenspiele :D
-Bunteres aussehen
-Kompatibilität zu Windows Programmen

Warum benutzt Du nicht einfach Windows??? ;)

Ich wünsche mir einfach weiter ein paar "ohh´s" und "ahhhh´s"! Ich werde mich, wie immer in meinem ach so ordinären Computer-Darsein, über die kleinen und großen Verbesserungen freuen... :D
 
Visitenkartenprogramm fände ich gut!

Wenn bei OS 10.5 ein gutes Visitenkartdruck und Layoutprogramm wie ich
es von Databecker für Windows noch kenne! Waren jede menge vorgefertige Karten für Beruf und Fun enthalten!
 
1. My Mac speaks to me
2. I speak to my mac :D
3. Man kann ihm Namen geben (Dave ,ich möchte ... :D)
4. 64bit ready (von mir aus erst bei 10.6)
5. Gimmicks
 
Tiamat schrieb:
1. My Mac speaks to me
2. I speak to my mac :D
3. Man kann ihm Namen geben (Dave ,ich möchte ... :D)
4. 64bit ready (von mir aus erst bei 10.6)
5. Gimmicks
Sicher dass du schon mit einem Mac arbeitest?? kopfkratz
1. Gibts schon in OS X
2. Ebenfalls...
4. Auch das kann OS X schon
5. Widgets ;) :p
 
ich wünsche mir:

- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
und dazu noch spotlight auf afp-volumes
 
Der Finder wird neu programmiert. Warum ich das weiss, fragt mich nicht, ich weiss es eben ... :)
 
jehudin schrieb:
Der Finder wird neu programmiert. Warum ich das weiss, fragt mich nicht, ich weiss es eben ... :)

Das wurde er schon (Systembedingt) von Classic zu Crusoe, von Crusoe zu Puma, von Puma zu Jaguar…
Das ausbleiben signifikanter Geschwindigkeitssteigerungen eingeschlossen, oder hab ich was übersehen ? :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
rookie schrieb:
ich wünsche mir:

- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
und dazu noch spotlight auf afp-volumes

ist zwar etwas OT, aber probier mal:

sudo mdutil /Volumes/wasweissichwas -i on

im Terminal
 
Ich wäre recht angetan, sollte Windows wieder, wie in alten Zeiten, unter der Fichtel vom Mac OS laufen, was ja offenbar geplant ist.

Ansonsten NTFS-Support, da aber Microsoft die Spezifikation nicht herausgibt, wird das Wunschdenken bleiben.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Endlich einen richtig schnellen Safari. Das wär mal mas tolles. Und in Vorschau sollte man die Bidlgröße ändern können.
 
Mein Wunsch:
In Safari mit einer Hand zwischen den Tabs wechseln.
Am besten ALT +TAB.
 
Also ich wünsche mir:

Safari: Tab Expose

iSync: Endlich Spitznamen als Anzeigename im Handy übernehmen können.
 
jehudin schrieb:
Der Finder wird neu programmiert. Warum ich das weiss, fragt mich nicht, ich weiss es eben ... :)
Du bist ganz schön spät dran. Das der Finder in Leopard komplett überarbeitet wird weiß doch schon jeder :)
Fehlt nur noch die offizielle Bestätigung und Vorstellung auf der WWDC.
 
rookie schrieb:
ich wünsche mir:

- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
- spotlight auf afp-volumes
und dazu noch spotlight auf afp-volumes

Funktioniert es denn nicht, wenn der AFP-Server auch Tiger laufen hat? Dann sollte das nachgeliefert werden.
Aber wie soll dass mit einem älteren Server klappen? Jeder Client indiziert über das Netzwerk? Grossartige Möglichkeit, mein Netz auszubremsen. Ganz abgesehen weiss bei mehreren gleichzeitig zugreifenden Clients nur der Server, welche Dateien geändert worden sind und neu indiziert werden müssen.

Gremlin
 
Totale Ueberarbeitung des OSX-GUI, damit die Performance-Penalty zum Windows/MAC verschwindet - die ist ja horrend.
 
Einen Hähnchengrill und Finder mit FTP Schreibunterstützung.
 
lazybaer schrieb:
Totale Ueberarbeitung des OSX-GUI, damit die Performance-Penalty zum Windows/MAC verschwindet - die ist ja horrend.
Wie? Soll Apple jetzt Microsoft helfen, damit die es endlich hinbekommen, dass die GUI von der Grafikkarte berechnet wird und nicht vom Prozessor? :p
 
Zurück
Oben Unten