Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste

Alec Cohen schrieb:
Das grüne Plus links oben sollte ein Fenster auf Vollbild vergrößern. Oder wenn die "optimierte Größe" weiterhin bestehen bleiben sollte, könnte ich mir einen 4. Button (blau *träum*) vorstellen, der die Vollbild Funktion übernimmt ;)
Wünsch dir lieber, daß die Programmierer die (einstige?) Vorgabe von Apple respektieren, daß ein Klick allein die optimale Größe einstellt, während ein Klick mit gedrückter Wahltaste das Fenster auf die volle Größe bringt. Der Finder konnte das sogar eine Zeit lang unter Mac OS X noch (wie unter OS-9-Zeiten), dann hat er es aber leider verlernt … :rolleyes:
 
Auf Neowin postet ein Mitglied, daß es morgen eine Vorschau auf Leopard geben soll und sogar ein Veröffentlichungsdatum genannt wird. Die Aussage, Freund von einem Freund, ist natürlich sehr vage. Trotzdem recht spannendes Gerücht. :D
 
Stefan. schrieb:
Auf Neowin postet ein Mitglied, daß es morgen eine Vorschau auf Leopard geben soll und sogar ein Veröffentlichungsdatum genannt wird. Die Aussage, Freund von einem Freund, ist natürlich sehr vage. Trotzdem recht spannendes Gerücht. :D
Das ist glaub ich nicht so unwahrscheinlich. Immerhin soll Leopard ja Ende 2006 oder Anfang 2007 kommen und ein kleiner Ausblick wär schon möglich. Wobei ich keine große Vorführung sondern einfach nur eine Erwähnung der geplanten Features erwarten würde.

MfG, juniorclub.
 
... im Safari die Animation, die aussieht wie beim Seitenblättern in einem Buch. Gibt´s leider nur bisher beim Shiira mit "Page transition effect"
 
Alec Cohen schrieb:
Das grüne Plus links oben sollte ein Fenster auf Vollbild vergrößern. Oder wenn die "optimierte Größe" weiterhin bestehen bleiben sollte, könnte ich mir einen 4. Button (blau *träum*) vorstellen, der die Vollbild Funktion übernimmt ;)

Ist nicht konsequent genug... Drei Buttons reichen vollkommen aus!
Wiedererkennungsprinzip (siehe Ampel): grün = rechts = Optimierung; gelb = mitte = minimieren; rot = links = schliessen...

Ein weiterer Knopf würde bei Menschen mit Seh- bzw. Farbschwächen zu Schwierigkeiten führen.
Die Lösung mit dem Optimierungsknopf ist genial, denn ich brauche nicht zwangsweise alle Fenster maximieren!
Im Windows ist diese Funktion hinderlich und viele Behinderte (mit Sehstörungen) kommen mit diesen Funktionen dort nicht klar!
 
Für viele Windows User sehr praktisch ...

Tut mir leid. ich wusste nicht, dass die optimierte Fenstergröße und/oder die 3 Buttons offenbar einen visuell, ergonischen Hintergrund haben. Eine komplette Vollbild Funktion, wie sie scheinbar sogar schon auf einem älteren MacOS existiert hat, und wie sie auf allen Windows Versionen vorhanden ist und war, finde ich trotzdem recht praktisch. Die Einführung eines 3. Buttons ist in der Tat nicht zielführend, die Kombination des grünen Buttons mit der Wahltaste jedoch schon.

Wünsche noch einen schönen Abend,
Alec
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß nicht ob es schon genannt wurde aber was ich mir als meißtes wünsche ist:

funktionierende Exchange synchronisation mit iCal und Addressbuch. Das muss doch von Apple hinzukriegen sein.
 
Ich wünsche mir ganz dolle, das Quicktime nicht mehr so Prozessorhungrig ist. Ganz dolle wünsch!!! :)
 
- Ich wünsche mir, dass das gebürstete Metall zumindest teilweise bleibt :), das schnöde Plastik-Aussehen von Mail und iTunes sieht doch aus wie Daggelschaiiise :D

- Safari: Button zum schnellen erstellen eines neuen Tabs

- Besseren Finder. Vorschau von Videos auch in der Symbol-Ansicht (Am besten noch bewegt. Das wäre cool. Aber speicherfressend...)

- Mail schöner machen, inkl. Statusanzeige

- (Vernünftige) Sprachausgabe auf deutsch. Das sollte doch mittlerweile funktionieren mit der ganzen Rechenpower. Selbst der 1984er Ur-Mac konnte doch schon Sprachausgabe, oder nicht?

- Quantenprozessor-Unterstützung; hab hier grad noch einen rumfliegen, weiß aber nicht, wie ich den nutzen soll...
 
ich will endlich nen funktionierenden FTP client in osx haben...!!!
 
FTP und wunschzettel

nicolas-eric schrieb:
ich will endlich nen funktionierenden FTP client in osx haben...!!!

ach jung! sie mal hier (Versiontracker).

Und was ich will? Na ganz Klar
  1. Perfomance
  2. Ein "DashTerm" - eine große Konsole die sich wie das Dashboard verhällt.
  3. Und einen Glass-Look für die Fenster.
  4. Mehr Glow- und Slide-Effecte.
  5. Ein schnelleres Spotlight
  6. Die Windows & Direct X API nativ unter OSX mit hilfe eines offenen Kernelportmoduls! (Für günstige Spiele)

Dann bin ich auch schon zufrieden.
 
Meine bescheidenen Wünsche für Leopard:

1. Das Mail 3-Pane-View bekommt
2. eine bessere Alternative zum neu aufkommenden Plaste-Look
3. noch coolere Grafikeffekte (Glas, Halbtransparente Fenster)

uns sonst: bleib so wie du bist mein Junge, ähh... meine Raubkatze.
 
apes schrieb:
1. Das Mail 3-Pane-View bekommt
2. eine bessere Alternative zum neu aufkommenden Plaste-Look
3. noch coolere Grafikeffekte (Glas, Halbtransparente Fenster)

Hol dir doch einfach Entourage und einen Windows Aero Skin. :D Oder am besten gleich Vista.
 
was haben hier alle mit dem transparent-look? wofür soll das gut sein? sieht scheiße aus (siehe vista-screenshots) und bringt nichts außer unannehmlichkeiten (wenn z.b. die schrift in der titelleiste nicht mehr lesbar ist, weil sie mit der desktopfarbe übereinstimmt; oder wenn man zwei fenster übereinander hat;...)
 
Verstehe auch nicht was jetzt alle mit den Transparenzen wollen. Aber für Effekthascherei war MS ja schon immer bekannt.
 
"Microsoft just has no style." :D
 
bebo schrieb:
für Effekthascherei war MS ja schon immer bekannt.

Vorsichtig mit solchen Äußerungen. Als Benutzer von Mac-OSX sitzen wir da alle im Glashaus. Minimier mal unter MacOSX ein Fenster und halt dabei die Shift-Taste gedrückt. Das nenne ich Effekthascherei. Und sogar noch ne Taste dafür zu belegen das man es auch ja ganz genau sehen kann.

Und es funktioniert sogar ganz wunderbar das mit der Effekthascherei. :D
 
dust123 schrieb:
Und es funktioniert sogar ganz wunderbar das mit der Effekthascherei. :D

Deswegen würde ich mir ein OSX ohne all diesen Kram wünschen, bei welchem die Oberfläche dafür entsprechend flott auch auf kleineren/älteren CPU's reagiert, damit es den MS-Fans beim Anblick der Reaktionszeiten Tränen in die Augen treibt...
 
apes schrieb:
3. noch coolere Grafikeffekte (Glas, Halbtransparente Fenster)

Transparente Fensterrahmen und sogar samt Inhalt halbtransparente Hintergrundfenster hatte OS X doch schon mal :rolleyes:

Apple hat glücklicherweise rechtzeitig eingesehen, dass der Inhalt der Fenster immer schlechter zu entziffern ist, je mehr man übereinander liegen hat.

Ich fürchte, bei Microsoft werden solche Einsichten einer Beta-Phase niemals stattfinden :rolleyes: (Aber scheinbar stellt Vista einen Slider zur Verfügung mit dem der Benutzer selbst bestimmen darf, wie unleserlich seine Titelleisten sind.)
 
Zurück
Oben Unten