Mac OS X 10.4.4 ist da!!

widgets find ich über wie nen Kropf, nutze ich vielleicht 1x im Monat für eine Übersetzung.

Was ist mit Apache2, PHP 5.1 ? Das wäre mal angesagt. Java 1.5 gibts ja schon.
 
Apropo Widgets: ich glaube das Lüfterproblem gelöst zu haben, welches auch bei 10.4.4 wieder auftrat. Die Widgets sind wohl ursächlich! :rolleyes: Erst die (fast) komplette Deaktivierung bringt Ruhe im Bau. Jedoch eines bleibt immer unten stehen,
warum auch immer.
 
Hallo zusammen

habe gerade mein Powerbook 1.25 und meinen G5 2x2 Dualcore von 10.4.2 auf 10.4.4 gebracht, Graphic etwas schneller, Spotlight schneller, Safari auch ein bischen schneller, aber nicht sensationell.
Aber alles läuft soweit, kein Lüfterproblem, sollten Probleme auftauchen, poste ich noch einmal, bis jetzt aber ohne Probleme. Habe übrigens die Softwaraktualisiereung benutzt.

mymixture
 
Nur zum Sagen: mein 15" Display PB, 1,67 ist sehr sehr gut.
Nix streifen. 10.4.4 läuft bis jetzt sehr gut.

Nachtrag: die ham was am grafiktreiber gemacht. der externe bildschirm bei mir ist auch besser – schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@discovery: bedeutet das, dass evvtl. rosa-streifen seit dem update verschwunden sind?
 
Hallo Zusammen, ich arbeite viel mit PHP/MySQl und habe daher nicht die Standardpakete installiert, sondern erweiterte Bibliotheken, Pear, Zend Debugger u.ä.
Meine Fragen:
1. werden beim Update die Servereinstellungen resettet, so dass man php.ini, .htaccess und Konsorten neu konfigurieren muss?
So wars beim Major-Update Panther->Tiger.
Arbeitet jemand von euch auch in der Richtung und war mit dem Update schon mutiger als ich?

2. Wäre auch schön, wenn man über Adressbuch wieder SMS verschicken könnte (Sony Ericsson k750i), so wie das einst mit Panther und meinem alten t68i funktioniert hat, geht das jetzt?

Ich hab noch 10.4.2 drauf, da es bei 10.4.3 viele schlechte Erfahrungsberichte gab. Langsam juckt mir aber auch der UpdateDaumen, besonders Spotlight Verbesserungen interessieren mich.
Viele Grüße, da solitud
 
Mir hat der Updater den Internet Explorer gelöscht!

Nicht dass ich ihn vermissen würde - ich bin sowieso immer mit Safari oder Firefox unterwegs - aber ich hätte gern selbst die Wahl gehabt, ob ich ein Programm, das vom Hersteller nicht mehr supportet wird nun lösche oder auf der Platte behalte.

Grüße
Chewie
 
Chewie schrieb:
Mir hat der Updater den Internet Explorer gelöscht!

Nicht dass ich ihn vermissen würde - ich bin sowieso immer mit Safari oder Firefox unterwegs - aber ich hätte gern selbst die Wahl gehabt, ob ich ein Programm, das vom Hersteller nicht mehr supportet wird nun lösche oder auf der Platte behalte.

Grüße
Chewie
Wer sagt, dass es der Updater war?
Ich hab trotz Update meinen Explörrer noch. kopfkratz
 
Na ja, vor dem 10.4.4 Update war er noch da und jetzt isser wech. Dazwischen hab ich nix neues installiert oder gelöscht. Also muss es doch mit dem 10.4.4. Update zusammen hängen.
 
haha update

Hilfe!

Habe mir ordnungsgemäß das Update geladen und nun nach dem Neustart ist mein iMac völlig meschugge.
SAFARi lässt sich nicht öffnen (schreibe gerade mit Internet Explorer), MAIL ebenso wenig. Und der iMac macht nonstop Geräusche wie ein alter Staubsauger. Zudem funktioniert das Dashboard nicht richtig.

Das Schlimmste: ich werde hier auch noch gekickt!!! Unwillkürlich schmeißt mich OS X aus meinem Benutzerkonto raus und ich muss mich neu einloggen (woraufhin mein Benutzerkonto komplett neu geladen wird, aber immer noch nicht funktioniert).

Werde mal die Rechte reparieren und gegebenfalls den Rechner noch mal neu starten. Wehe, dann geht es nicht wieder...
 
Chewie schrieb:
Na ja, vor dem 10.4.4 Update war er noch da und jetzt isser wech. Dazwischen hab ich nix neues installiert oder gelöscht. Also muss es doch mit dem 10.4.4. Update zusammen hängen.

Das ist im Grunde kaum möglich. Das Update installiert nur Systemdaten, was sollte es denn schon mit deinem Programmordner anfangen?
 
Bei mir (PowerBook 1,5 GHz) ist das Dashboard viel schneller geworrden, vor dem Update hat es zum Teil 20 sec gedauert, bis das Dashboard aufgetaucht ist, während der Zeit waren aller anderen Apps eingefroren, und dann hat es nochmal so lange gedauert bis auch alle Widgets geladen waren...jetzt ist alles superschnell, so wie man sich das wünscht.
 
solitud schrieb:
Hallo Zusammen, ich arbeite viel mit PHP/MySQl und habe daher nicht die Standardpakete installiert, sondern erweiterte Bibliotheken, Pear, Zend Debugger u.ä.
Meine Fragen:
1. werden beim Update die Servereinstellungen resettet, so dass man php.ini, .htaccess und Konsorten neu konfigurieren muss?
So wars beim Major-Update Panther->Tiger.
Arbeitet jemand von euch auch in der Richtung und war mit dem Update schon mutiger als ich?

2. Wäre auch schön, wenn man über Adressbuch wieder SMS verschicken könnte (Sony Ericsson k750i), so wie das einst mit Panther und meinem alten t68i funktioniert hat, geht das jetzt?

Ich hab noch 10.4.2 drauf, da es bei 10.4.3 viele schlechte Erfahrungsberichte gab. Langsam juckt mir aber auch der UpdateDaumen, besonders Spotlight Verbesserungen interessieren mich.
Viele Grüße, da solitud
Ich habe auch PHP/MySQL im Apache aktiviert und es bleibt alles beim Alten.




Chewie schrieb:
Na ja, vor dem 10.4.4 Update war er noch da und jetzt isser wech. Dazwischen hab ich nix neues installiert oder gelöscht. Also muss es doch mit dem 10.4.4. Update zusammen hängen.
Deine Schlussfolgerung.
 
Uncle Ho schrieb:
Werde mal die Rechte reparieren und gegebenfalls den Rechner noch mal neu starten. Wehe, dann geht es nicht wieder...

Schon mal gut. Lade dir ansonsten mal von der Apple-Seite das 10.4.4 Combo Update und installiere das drüber!
 
Das ist im Grunde kaum möglich. Das Update installiert nur Systemdaten, was sollte es denn schon mit deinem Programmordner anfangen?

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Neustart nach dem Update nur noch ein ? im Dock, da wo mal der IE war. Ein Blick in den Programmordner brachte dann die Gewissheit, dass er weg ist.

Ich versteh's ja selbst kaum!? :confused:
 
Lynhirr schrieb:
Schon mal gut. Lade dir ansonsten mal von der Apple-Seite das 10.4.4 Combo Update und installiere das drüber!

Danke für den Tipp. Werde ich jetzt so machen, denn Rechte reparieren und Rechner neu starten hat nichts genützt. Immer noch *gravierende* Probleme.
 
Also bei mir ist das Update von 10.4.3 auf 10.4.4 recht problemlos gelaufen.
Nur beim Neustart hat er sehr sehr lange gebraucht und auch die Lüfter drehten voll auf (hatte mir schon sorgen gemacht) aber jetzt läuft er wieder einwandfrei :)

LG Jim
 
Zurück
Oben Unten