Mac oder Auto...

Diskutiere mit über: Mac oder Auto... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Sym

Sym Thread Starter MacUser Mitglied

... das ist nun die Frage bei mir.

Eigentlich warte ich ja schon sehnsüchtig auf das neue PB (wenn es denn kommt). Und bis Freitag wollte ich auch noch unbedingt eins haben.

Doch der Tag veränderte einiges bei mir. Ich bin nun Student und bekanntlich haben Studenten kein Geld ;) . Eigentlich wollte ich schon seid längerem ein Auto - doch ein neues kann ich mir nicht leisten und von fremd gebraucht kaufen... das wollte ich dann auch nicht. Ein Fehlkauf wäre nicht leicht finanziell zu verkraften.

Naja, Freitag war ich mit einem guten Kumpel los, seine ISDN-Anlage in Betrieb nehmen. Ganz nebenbei ließ er verlauten, dass er sich einen neuen Wagen zulegt (neuen A3 in Sportausführung :eek: ).

Tja und dann ist da halt sein Auto. Polo 1.6 Bj 97. Tiefer, breiter, schneller. Knapp 82 PS - mit allen Extra's ausser Klimaanlage. Dafür wollte er dann 3500€.

Tja, unterhalten kann ich den vielleicht (bin noch am Rechnen). Der Anschaffungspreis liegt ja nahe eines PB's und nun bin ich am denken....

Was wäre für euch wichtiger? Auto? Notebook? Eigentlich bin ich nicht darauf angewiesen, doch wenn's mal regnet :D

2. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

mensch jung,
    in bremen fährt dich doch die gute BSAG überall hin! :D

powerbook! powerbook!

3. mc_red

mc_red MacUser Mitglied

hallo,
    ein wenig schmunzeln musste ich beim lesen ja schon. spaß beiseite, lass dir mal ausrechnen was dir die versicherung für den wagen abnimmt.
    danach wirst du dir den mac holen.

gruß

dirk

4. Rexis

Rexis MacUser Mitglied

Nicht gerade einfach.

Wie sieht´s denn momentan auf der Computerebene aus? Hast du einen funktionierenden Mac oder nicht?

Auto ist natürlich praktisch, schlägt sich aber im Unterhalt auch unheimlich im monatlichen Portemonnaie wider... gerade bei den momentanen Benzinpreisen...