Mac nicht ganz so überzeugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und deshalb 100% Auslastung bei Firefox?
Die 100% Prozessorlast gibt es nur bei gedrückter Maustaste und ist ein Programmierfehler des Firefox. Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun.
 
juniorclub schrieb:
Ich mache alle Updates seit 10.3.5 und hatte noch nie "komische Effekte" weil Apple dabei "rumbuggt". Verdammt, was mach ich falsch?

Aja und zu den Alternativen. Natürlich kann man Safari und Camino erweitern (bei den anderen weiß ich das nicht), es nur eine Frage ob man das will. Nur blöd herumsudern und selbst nicht gewillt sein danach zu suchen (Saft, CamiTools) wird dir nix bringen. Ja und der Backslash liegt vielleicht auf einer

PS: man möge meinen Ton verzeihen aber ich frag mich immer was sich die Leute beim Kauf eines Macs erwartet haben. Einen Windows PC der nur optisch überarbeitet wurde (Hard- & Software)? :rolleyes:

Die Sache ist doch eher so, wieso in aller Welt soll ich etwas, was bisher funktionierte, plötzlich ersetzen? Saft? das ist doch dieses kostenpflichtige Ding? lol, nein Danke, ich würde eigentlich gerne den Firefox weiterbenutzen, ich denke daß es wohl kaum eine derartig umfassende Vielzahl von Erweiterungen für Camino gibt. btw, was ist wenn nach dem nächsten Mac-Update Camino rumspinnt? Zu Opera wechseln etc.? Außerdem: ich finde von den nervigeren Sachen abgesehen Mac/OSX recht gut, ich erwarte nur, daß die Ergonomie erweitert wird. Wieso kann man nicht bei den Einstellungen aktivieren, daß "Entf" etwas in den Papierkorb befördert etc.? Darüber sollte sich Apple auch Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wieder das mit der Entf-Taste los :rolleyes:. Hast du endlich mal den Post No. 49 mit der Lösung für dein Safari-Problem gelesen?!
 
An-Jay schrieb:
- Ist expose wirklich intuitiver und schneller bedienbar als eine Taskleiste, vom visuellen Effekt mal abgesehen?
Die Taskleiste ist in Mac OS X wohl das Dock. Zumindest ist Expose schon übersichtlicher.

An-Jay schrieb:
- Warum ist auch das "rote X" oben links inkonsistent? Die meisten werden nur minimiert, iPhoto z.B. wird ganz geschlossen.
Das ist so gedacht. Macht Sinn das iPhoto schliesst, denn es bietet nur ein Hauptfenster. Wenn ich das schliesse will ich das Programm also sowieso beenden. Stell Dir das mal bei Dokument-basierten Programmen vor (TextEdit).

An-Jay schrieb:
- Warum kann man die Größe eines Fensters nur unten rechts ändern?
Reicht das nicht? ;-)

An-Jay schrieb:
- Warum sieht man von Photos und Videos keine Thumbnails im Finder?
Sieht man doch! Einfach mal auf Spaltenansicht umstellen und ggf. auf das kleinere Triangel vor "Vorschau" klicken.

Das Mac OS X Bedienkonzept ist schon sehr gut durchdacht, was man auch an den Apple Human Interface Design Guidelines erkennen kann, die man an jeder Ecke von Mac OS X wiederfindet.
 
Camino ist ein richtiges OS X Programm, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr geht sehr gering.
Für Camino gibt es auch viele Erweiterungen. Probier es einfach mal aus.
 
sasparilla schrieb:
1. Deine Argumente sind wirklich überzeugend und schlagkräftig!
2. Du hast keinerlei Stellung zu deinem/meinem Zitat genommen!
3. Von welchem Anfängerforum sprichst du?
:D

EDIT: Wie alt bist du denn? :)
Was soll da stellung nehmen, das ganze was du schreibst nicht war ist, du sicher noch nie einen Apple ausprobiert hast.
Was machst du noch in Forum, Apple nicht daugt, dann mußt du in ein Windows Forum.
Anfänger Forum gibtes viele, einfach unter Google suchen. :D
 
Wieso kann man nicht bei den Einstellungen aktivieren, daß "Entf" etwas in den Papierkorb befördert etc.? Darüber sollte sich Apple auch Gedanken machen.
Die Tastenkombination ist Apfel und Backspace.

Mac OS X ist halt ein anderes Betriebssystem als Windows und hat seine eigenen Tastaturkürzel.

Wenn Du Dir die nicht einprägen kannst oder willst, dann solltest Du wieder Windows benutzen. So einfach kann das Leben sein.
 
Ich verstehe auch nicht, wie man sich so sehr an einer Taste hochziehen kann.
Warum geht der Scheibenwischer im Mazda meiner Freundin woanders an als in meinem Golf?
 
der_Kay schrieb:
Hallo _ab,
...Und: hast Du mal F9, F10, F11 gedrückt?

Gruß,

Kay

p.s.: Das Hurra-Geschrei hier im Forum nehme ich schon lange nicht mehr wahr...

Hallo Kay, vielen thx für die umfassende Anwort, ich werde mal paar Sachen checken etc. Ja, ich hab mich geärgert, deswegen ware auch ein paar Seitenhiebe im Anfangspost. Jetzt Wo es Intelmac gibt & Bootkamp wäre es witzig für zukünftige OSX Versionen, in den Einstellungen zu ermöglichen, "Entf", "Pos1" & "Ende" wie unter Win nutzen zu können (alternativ also). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es programmiertechnisch soo schwierig sein soll. (Ja, auch wenn jetzt wieder viele aufschreien ;))

Naiv ist war es allerdings von einigen zu fragen, wieso ich überhauot einen Mac habe, denn nur schlecht ist er ja auch nicht :D
Schade daß der Safari lange nicht so gute Adblockfunktionen hat & Erweiterungen wie Linkification, um nur mal eine Erweitrungen unter viel zu nennen. F9-F11 ist mir übrigens geläufig, finde ich ziemlich gelungen.

Übrigens mag ich XP nicht gerade, hab´s von meinem Notebook z.B. zugunsten von Linux runtergeschmissen. Mein Favorite Win ist immer noch W2K, da werden auch zukünftige Wins so schnell nichts dran ändern.
thx.
 
Peacekeeper schrieb:
Camino ist ein richtiges OS X Programm, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr geht sehr gering.
Für Camino gibt es auch viele Erweiterungen. Probier es einfach mal aus.

ok, ich werde das Projekt mal in Angriff nehmen, interessiert mich eigentlich schon, zumal ich gerne neues ausprobiere (wenn auch eigentlich nicht unter solchen gezwungenen Umständen) & das Ding sehr schnell sein soll. thx
 
_ab schrieb:
Jetzt Wo es Intelmac gibt & Bootkamp wäre es witzig für zukünftige OSX Versionen, in den Einstellungen zu ermöglichen, "Entf", "Pos1" & "Ende" wie unter Win nutzen zu können (alternativ also). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es programmiertechnisch soo schwierig sein soll.


wieso sollte Apple ihr viel gerühmtes Bedienungskonzept auf Windows-Niveau downgraden, bloss weil Win darauf irgendwie laufen wird?

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Apple hat wesentlich mehr Erfahrung mit GUI-Design als MS, und das merkt man im tagtäglichen Betrieb. Wenn man die Win- und Mac-Lösung des gleichen Problems anschaut, so ist zu 90% die Apple-Lösung durchdachter. Ich hoffe doch schwer, dass Apple sich nicht dazu hinreissen lässt, irgendwelche Win-UI-Murkse in ihr OSX zu übernehmen.
 
_ab schrieb:
Jetzt Wo es Intelmac gibt & Bootkamp wäre es witzig für zukünftige OSX Versionen, in den Einstellungen zu ermöglichen, "Entf", "Pos1" & "Ende" wie unter Win nutzen zu können (alternativ also).
Nur weil sich ein paar pawlowsche Hunde (bitte als Zitat lesen :)) nicht umgewöhnen wollen?

Ich persönlich kann keinen Mangel erkennen, der dies nötig macht.
Vor allem, wenn ich an die Bedienhölle Windows voller totem Wissen über Karteireiter und versteckter Checkboxen zurückdenke.

Shortcuts und Bedienkonzepte sind nunmal unterschiedlich geartet, und man kann durchaus so flexibel sein, solche Kleinigkeiten in Fleisch und Blut aufzunehmen.

Überleg mal, was Du alleine bei professioneller Software an Shortcuts und Routinen lernen mußt, die beim Branchenkonkurrenten wieder komplett anders gestaltet sein können.
 
@ _ab:

1. Drücke Apfel Leertaste 2. tippe akti ein 3. starte den toptreffer
4. sortiere nach Prozessorlast

Was steht da ganz oben? Hängt ein Prozess? z.B. PrintJobMgr ;)

DAS ist ein Bug, der mich nervt.
Ansonsten take it or leave it...
 
avalon schrieb:
Wenn du es nach einem halben Jahr noch nicht begriffen hast, ist es sicher besser für dich zurückzuswitchen.
Ehrlich.


was is´n das für eine arrogante Ansage???
 
avalon schrieb:
Wenn du es nach einem halben Jahr noch nicht begriffen hast, ist es sicher besser für dich zurückzuswitchen.
Ehrlich.

Dem kann ich nur zustimmen! Nicht alle Leute sind für Mac geeignet!
 
Flauschehase schrieb:
Also, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mein PC besser kann (ok, außer Spielen und Viren).


Genial....
d035.gif

Ja, er hat recht, W2K zumindest ist ausgereifter, keine Frage.
 
nowadays schrieb:
Und was machst du dann in einem Mac-Forum? Ach stimmt, man kann ja jetzt Windoof installieren...:rolleyes:


Hey Leute, kommt mal wieder runter. Da gibt es Menschen, die Windows besser finden. Warum auch immer. Aber die haben hier nicht so ein "jetzt-bin-ich-aber-beleidigt-weil-du-den-lieben-guten-mac-schlecht-redest" agressiv Ton drauf.

Was soll denn das?? :mad:

... schön den Ball flach halten ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten