Mac nicht ganz so überzeugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon schrieb:
Lassen wir doch das spekulieren, ich habe diese identische Hardware in doppelter Ausführung.

Die Hardware ist völlig i.O.

Was nicht in Ordnung ist ist die Speicherverwaltung bei XP..

Und ich mag mich auch nicht mehr rumstreiten.

Ich weiß das das mit OS X nicht passiert.

Ja aber wieso funktioniert denn alles bei mir, obwohl was mit der Speicherverwaltung bei XP was nicht stimmt??? :rolleyes:
 
sasparilla schrieb:
Guckt euch doch ma die neuen macbook pros an!

Fiepende displays dunkle displays Hitzeprobs usw.(ich glaube ihr wisst wovon ich spreche) dann die imacs Zirpende Netzteile blablabla... Nennt ihr sowas ausgereift???, APPLE ist nicht fähig, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches keine Serienfehler hat!(Bis auf wenige Ausnahmen)
Das ist lächerlich! Apple benutzt euch als BETA-Tester und verdient dabei auch noch und ihr lasst es euch gefallen! Und dann sind da noch die unzähligen bugs im OS (habe keinen Bock die alle aufzuzählen!)
Apple lernt nie dazu!
Deshalb sind macs weniger ausgereift als PC's!!

Du hast keine ahnung! Windows ist der König bugs.
kopfkratz
Was machst du in Apple Forum?
OSX ist das beste Betriebssystem.
 
sasparilla schrieb:
Ja aber wieso funktioniert denn alles bei mir, obwohl was mit der Speicherverwaltung bei XP was nicht stimmt??? :rolleyes:

Es ist mir völlig egal, ich kenne MS und Windows in allen Varianten seit fast 15 Jahren und du kannst dir Blasen an den Fingern schreiben, mich überzeugt von Windows keiner mehr, niemand auf dieser Welt ist dazu in Lage.
 
daß schon ein schlichtes "Back" im Browser zu klicken gelegentlich den Ball für bis zu 30 Sekunden erscheinen lassen kann, ich meine bei einem etwa vergleichbaren 1700+ Athlon mit W2K wirst Du solche Effekte niemals sehen.
Ich habe genau dieselbe Konfiguration wie Du, benutze auch den Firefox und habe die von Dir beschriebenen Probleme nicht. Es geht also auch ohne sie.
 
@avalon:

20 Grad heute. Schön wie immer! Nur schwül ist es... Aber man kann ja nun mal nicht alles haben :D
 
Schädel schrieb:
@avalon:

20 Grad heute. Schön wie immer! Nur schwül ist es... Aber man kann ja nun mal nicht alles haben :D

Ach Schädel lass uns tauschen...;)
 
_ab schrieb:
Im Grunde ging es um den nicht mehr richtig funzenden Firefox. Außerdem nervt mich inzwischen, nachdem die anfängliche Euphorie bezüglich OSX etwas zurückgegangen ist, daß schon ein schlichtes "Back" im Browser zu klicken gelegentlich den Ball für bis zu 30 Sekunden erscheinen lassen kann,

bei mir geht das ca. 0.05 Sekunden, aber so exakt kann ich auch nicht stoppen. Ansonsten, Firefox neu installieren (Firefox löschen: Icon in Papierkorb ziehen, das geht auch ohne "Software-Deinstallieren-Assistenten") und gut ist. Wirkt manchmal Wunder... den Fehler scheinst Du ja lokalisiert zu haben, was hindert Dich daran, die Lösung auch anzuwenden?
 
_ab schrieb:
Außerdem nervt mich inzwischen, nachdem die anfängliche Euphorie bezüglich OSX etwas zurückgegangen ist, daß schon ein schlichtes "Back" im Browser zu klicken gelegentlich den Ball für bis zu 30 Sekunden erscheinen lassen kann, ich meine bei einem etwa vergleichbaren 1700+ Athlon mit W2K wirst Du solche Effekte niemals sehen.

Sorry, das hat jetzt nichts mit OS X Lobhudelei zu tun, aber so etwas habe ich in der Tat noch NIE erlebt.
 
herz3172 schrieb:
Du hast keine ahnung! Windows ist der König bugs.
kopfkratz
Was machst du in Apple Forum?
Du gehörst zu den anfänger Forum.
OSX ist das beste Betriebssystem.

1. Deine Argumente sind wirklich überzeugend und schlagkräftig!
2. Du hast keinerlei Stellung zu deinem/meinem Zitat genommen!
3. Von welchem Anfängerforum sprichst du?
:D

EDIT: Wie alt bist du denn? :)
 
_ab schrieb:
immer hin aber mit 1024 MB RAM, aber ständig dreht sich hier aus völlig nichtigen Gründen der Ball, reagieren Anwendungen zäh & überhaupt hat man sehr wenig Kontrolle über das ganze Geschehen.
Hallo _ab,

Ich benutze ein PowerBook 1,67 mit 2GB RAM und muss sagen, dass es mir ganz ähnlich ging wie Dir. Das Problem ist einfach, dass das ein modernes Betriebssystem wie Mac OS X einfach zu viel von G4-PowerPC-Hardware verlangt: Schriftglättung, ein Schatten hier, ein Fading da, dazu viele Hintergrundprozesse sind für CPU und GraKa einfach zu viel. Apple reisst einiges durch die allmählichen Optimierungen von Version zu Version heraus, aber ein Windows XP mit getweaktem GUI ist einfach schneller und "snappier". Das stimmt meiner Meinung nach schon. Oft ist dafür zu wenig RAM verantwortlich; das System braucht dann Zeit um Seiten wieder einzulagern und "stoppt" mit dem altbekannten "Spinning Beach Ball".

_ab schrieb:
Der neueste Nerv-Gimmick ist, daß aus unerfindlichen Gründen Firefox auf 100% Auslastung geht, das nervt mich ungemein. Mag sein daß es an FF liegt, aber unter Win macht man einfach ein Batchfile, daß die Priorität auf "low" setzt,
FF ist leider eine schlechte Wahl unter OS X. Traurig, aber wahr. Aber es gibt gute schnelle Browser als Alternative, z.B. Safari. :(

_ab schrieb:
aber untern OSX muss man erstmal Kommandozeilenschwachsinn wälzen, auch wenn sich immer noch hartnäckig das Gerücht hält, eine Kommandozeile wäre ja sooo mächtiger als eine GUI (lol) .
Das ist nun wirklich wirklich so. OS X ist ein waschechtes UNIX und das war mein Kaufgrund.

_ab schrieb:
Ich weiß bis heute nicht, wie ich ein "ausführen als" bewerkstellige (unter 2K kein Prob),
Das erledigt OS X für Dich, in dem es Dich auffordert, Dich als Admin zu authorisieren, wenn etwa Schreibzugriffe in geschützte Ordner oder gesicherte Funktionen stattfinden sollen. Du kannst alternativ einfach ein Terminal aufmachen und "sudo open <Anwendung>" eintippen.

_ab schrieb:
noch wie ich ne Priorität setzen kann, es ist alles sehr unintuitiv, im Gegensatz zur vorherrschenden Lehrmeinung. Man kann mit "Pos1" & "Ende" nicht in der Zeile springen, dafür hat OSX umständlichere Features vorgesehen, ein löschen mit "Entf" geht sinnigerweise auch nicht, ferner frage ich mich, wieso man Anwendungen nicht einfach schliessen kann (ja, mit Alt-Q geht es, ich weiß) & alles mögliche unnötigerweise im Dock rumhängt beim einfachen schliessen. Backslash geht nur mit schwer einprägsamer 3 Tastenkombi^^
Sorry, hier geht es Hotkeys und derer gibt es etliche. Man kann OS X nicht zum Vorwurf machen, dass es nicht exakt dieselben Hotkeys hat wie Windows. Aber es gibt für fast alles Entsprechungen. Wie gut und wie schnell man die sich einprägt ist ein Problem des Benutzers...

Aus meiner Sicht hat OS X allerdings nicht weg zu relativierende Stärken:

Spotlight nutzt Metadaten als Informationsquelle und sammelt diese Informationen in einer systeminternen Datenbank: Du hast sofortigen zugriff auf Adressen, Mails, Textdateiinhalte, Bookmarks, EXIF-Daten, MP3-Titel usw... Ich weiss nicht, wie weit die Windows-Pendants sind, aber dieses Feature macht die Kiste zu einem unverzichtbaren schnellen Wissensspeicher.

Mac OS X fühlt sich im Vergleich zu Windows langsam und zäh an, aber ist Dir aufgefallen, dass seine Geschwindigkeit konstant ist: Das sperrige Verhalten kenne ich von meinem eigentlich schnelleren Rechner unter XP.

Vor allem läuft OS X nach meiner Erfahrung im Schnitt stabiler als XP: Wenn unter XP beispielsweise ein Spiel abstürzt, das DirectX-Surfaces reserveriert, bleibt dieser Speicher im Kernel auch nach dem Crash reserviert, was man nur durch einen Reboot beheben kann. Ähnliches gibt es bei OS X nicht.

Falls Du Musik machst, interessiert es Dich vielleicht, dass OS X den Sound als latenz-geringes Ringpuffer-Modell implementiert, was bei Windows durch Dritthersteller nachgerüstet werden muss.

...Und: hast Du mal F9, F10, F11 gedrückt?

Gruß,

Kay

p.s.: Das Hurra-Geschrei hier im Forum nehme ich schon lange nicht mehr wahr...
 
So schlecht war das Wetter in D heute aber auch nicht avalon! Also hier in Leipzig waren rund 15 °C mit Sonnenschein und blauem Himmel :D.
 
[SIZE=+2]_ab ! Lies die Post's ![/SIZE]

Was soll diese Konversation bringen, wenn ich Sie das fragen darf ?
Irgendwann ist es gut ! :motz

In diesem Sinne

Smartcom
 
nowadays schrieb:
So schlecht war das Wetter in D heute aber auch nicht avalon! Also hier in Leipzig waren rund 15 °C mit Sonnenschein und blauem Himmel :D.

Stimmt schon nowadays, war bei uns auch so....

Aber Florida ist schöner...;)
 
nowadays schrieb:
So schlecht war das Wetter in D heute aber auch nicht avalon! Also hier in Leipzig waren rund 15 °C mit Sonnenschein und blauem Himmel :D.

*OT*
Ich biete 17.5°C um 1450 Uhr :D
 
14,3 C, gegenwärtig. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
avalon schrieb:
Sorry, aber dann scheinst du mit einem mir nicht bekannten MS System zu arbeiten.

Ich kann mit XP Prof. und einer HP Hardware NICHT länger wie 3-5 Std. arbeiten ohne das XP die Luft wegbleibt...

Aber was soll es.....

FULL ACK. Nach meiner Erfahrung ist XP wirklich ziemlicher Schrott. Dennoch, mein Win2K läuft perfekt, da hab ich auch schon sehr oft 10, 12 Stunden am Stück gearbeitet, ich hab hier nie Bluescreens oder Freezes, ich weiß auch nicht wie das kommt. Aber auf dem Mac läuft es ja eigentlich auch, nur der Ball taucht zu oft auf, man will z.B. ne Anwendung schliessen & zack, der Ball dreht sich 10 Sekunden, das finde ich wiederum schwach. Kann sein, daß es am PPC Mini liegt, vielleicht bin ich zu schnelle Rechner gewöhnt, was weiß ich.
 
pdr2002 schrieb:
Du hast noch einen G4 mini, der ist nun einmal nicht bekannt dafür besonders schnell zu sein.
Aha.
Und was ist mit dem Märchen, daß der überlegene RISC-Prozessor eines Macs die gesamte CISC-Gilde in den Sack steckt?
Und deshalb 100% Auslastung bei Firefox?
 
_ab schrieb:
...ber auf dem Mac läuft es ja eigentlich auch, nur der Ball taucht zu oft auf, man will z.B. ne Anwendung schliessen & zack, der Ball dreht sich 10 Sekunden, das finde ich wiederum schwach. Kann sein, daß es am PPC Mini liegt, vielleicht bin ich zu schnelle Rechner gewöhnt, was weiß ich.

Das sollte auch beim Mac Mini nicht sein, selbst bei meinem PB oder beim G4 in der Firma kommt der Ball recht selten

Lass deinen Mini doch mal über Nacht an OHNE Ruhezustand und OS X macht eine Selbstwartung

Oder lade dir Onxy und lass die Optimierung laufen

oder im Termial eingeben

sudo periodic daily weekly monthly

Bei dem Befehl bin ich mir nicht sicher ob es richtig geschrieben ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten