Mac nicht ganz so überzeugend

Diskutiere mit über: Mac nicht ganz so überzeugend im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ab

_ab Thread Starter MacUser Mitglied

also, nach über einem halben Jahr Macbenutzung steht für mich fest, daß ich W2K wesentlich leistungsfähiger finde, von der angeblichen Überlegenheit des Macs keine Spur. Zwar habe ich hier nur einen Mini, immer hin aber mit 1024 MB RAM, aber ständig dreht sich hier aus völlig nichtigen Gründen der Ball, reagieren Anwendungen zäh & überhaupt hat man sehr wenig Kontrolle über das ganze Geschehen. Der neueste Nerv-Gimmick ist, daß aus unerfindlichen Gründen Firefox auf 100% Auslastung geht, das nervt mich ungemein. Mag sein daß es an FF liegt, aber unter Win macht man einfach ein Batchfile, daß die Priorität auf "low" setzt, aber untern OSX muss man erstmal Kommandozeilenschwachsinn wälzen, auch wenn sich immer noch hartnäckig das Gerücht hält, eine Kommandozeile wäre ja sooo mächtiger als eine GUI (lol) .

Ich weiß bis heute nicht, wie ich ein "ausführen als" bewerkstellige (unter 2K kein Prob), noch wie ich ne Priorität setzen kann, es ist alles sehr unintuitiv, im Gegensatz zur vorherrschenden Lehrmeinung. Man kann mit "Pos1" & "Ende" nicht in der Zeile springen, dafür hat OSX umständlichere Features vorgesehen, ein löschen mit "Entf" geht sinnigerweise auch nicht, ferner frage ich mich, wieso man Anwendungen nicht einfach schliessen kann (ja, mit Alt-Q geht es, ich weiß) & alles mögliche unnötigerweise im Dock rumhängt beim einfachen schliessen. Backslash geht nur mit schwer einprägsamer 3 Tastenkombi^^

Naja, alles in allem bereue ich den Kauf aber nicht, dazu mag ich zu sehr die Abwechslung & finde von den bemängelten Punkten abgesehen OSX schon witzig. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich mit dem 100% Auslastungsprob vom FF umgehen kann, momentan muß ich nämlich auf den Browser verzichten. thx schonmal...

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Wenn du es nach einem halben Jahr noch nicht begriffen hast, ist es sicher besser für dich zurückzuswitchen.
    Ehrlich.

PS: Die anderen Probleme sind lösbar bzw. gibt es dafür eine Erklärung, die Frage ist ob du es wirklich wissen willst...

3. Anri2004

Anri2004 MacUser Mitglied

Wenn ich mich recht entsinne, entstehen bei FF die 100% Auslastung bei ständig gedrückter Maustaste. Das ist ein recht bekannter Bug.
    Zum Rest des Postings sag ich mal nichts.

4. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Schau dir mal Camino an, das ist praktisch FireFox für Mac OS X und nicht son portierer Müll wie FireFox in der MacVersion.

Ausführen als= Öffnen mit? Strg+Klick=Rechtsklick

Das mit den Programmen hat Tradition, damit wirst du leben müssen. Ist aber eigentlich nicht schlecht. Man kann mal alle Fenster zumachen, ohne dass man dann das Programm neu starten muss. Wird es lange nicht benutzt wird es vom Speichermanagement sowieso als inaktiv erkannt und ausgelagert :).
    Btw ist es apfel+q :D.

5. MyIndY

MyIndY MacUser Mitglied

Kann mich der Meinung nur anschließen :rolleyes:

6. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

Scheinbar hast du dich über viele Jahre sehr an Windows gewöhnt. Auf dem Mac geht - objektiv betracht - nichts schlechter oder weniger intuitiv als unter Windows; es geht nur anders.
    Nur weil unter Windows mit Entf gelöscht wird, ist das doch nicht besser/intuitiver. Vor Jahren hat sich halt irgendein Programmierer überlegt das man dies so machen könne und wir alle haben uns daran gewöhnt. Genauso verhält es sich mit dem Schließen von Programmen, den entsprechenden Symbolen oben rechts usw.

7. sasparilla

sasparilla MacUser Mitglied

War bei mir genauso! Bin wieder zurückgeswitcht (xp) und bin restlos zufrieden!
    Das Design von macs ist zwar genial, sie sind jedoch nicht so ausgereift wie Pc's ! Ist einfach so!

Mfg

8. nowadays

Und was machst du dann in einem Mac-Forum? Ach stimmt, man kann ja jetzt Windoof installieren...:rolleyes:

9. Anri2004

Anri2004 MacUser Mitglied

Darf man Fragen, warum du noch an einem Mac-Forum teilnimmst?

Edit:

Upps, da war jemand schneller. ;)

10. nowadays

Siehe Beitrag No. 8 ;)

Die Seite wird geladen...