Mac die Enttäuschung oder: Es war doch der TFT

Also wenn er mit OS X solche Probleme hat will ich nicht wissen wie er mit Windows zurecht kommt...

Aber mal ohne Spaß: Auch mein erster Mac ist zurückgegangen, weil das Display defekt war. Bin ich deshalb sauer auf Apple? Nein, solche Fehler passieren nun einmal. Was will man machen, es ist ein Stück Technik wie jeder andere PC auch und daher genauso fehleranfällig, auch wenn viele meinen dass es nicht so wär.
 
petertx36 schrieb:
Mac die Enttäuschung
1. (Wurde vorher mit Nero unter XP Formatiert.)

Da fällt mir ein:

Wenn Du mit Nero die RW mittels "schnell Löschen" löschst, kann sie auch NUR von Nero wieder beschrieben werden!
Das meldet Nero aber auch vorm Löschen!
 
Das mit der Reihenfolge ist aber auch nicht 100% wichtig, man muss ja keine Brennordner benutzen sondern kann auch den Rohling einlegen, mit doppelklick auf Rohlingssymbol Finderfenster öffnen und dann die Dateien/Ordner mit Drag/Drop rüberziehen

Doc.Tock schrieb:
Da fällt mir ein:

Wenn Du mit Nero die RW mittels "schnell Löschen" löschst, kann sie auch NUR von Nero wieder beschrieben werden!
Das meldet Nero aber auch vorm Löschen!
Das ist bei Toast z.B. auch so.
 
Doc.Tock schrieb:
Da fällt mir ein:

Wenn Du mit Nero die RW mittels "schnell Löschen" löschst, kann sie auch NUR von Nero wieder beschrieben werden!
Das meldet Nero aber auch vorm Löschen!
Das wurde sicher auch achtlos und vor allem ungelesen weggeklickt! ;)
 
petertx36 schrieb:
DVD-RW Rohling eingelegt.
Es kam irgendeine Meldung.
Bin auf ignorieren gegangen, und schon wurde die DVD nirgends wo angezeigt, viel spaß beim suchen der Auswurffunktion.
Meldungen sollte man schon LESEN! Auswerfen geht, wenn du abgebrochen hast mit dem Festplattendienstprogramm oder dem CD-Auswurfknopf auf der Mactastatur.

CU
 
Jools schrieb:
Das mit der Reihenfolge ist aber auch nicht 100% wichtig, man muss ja keine Brennordner benutzen sondern kann auch den Rohling einlegen, mit doppelklick auf Rohlingssymbol Finderfenster öffnen und dann die Dateien/Ordner mit Drag/Drop rüberziehen
Man sollte sich das aber vorher "überlegen" und dann entsprechend verfahren.
Ohne Brennordner: Leere Disk zuerst einlegen
Mit Brennordner: erst bei Aufforderung die Disk einlegen
Aber bei RWs am besten vorher im Festplatten-Dienstprogramm nochmals löschen.
 
CD auswerfen auf der Win Tastatur geht mit F12 lange draufbleiben , wenn ich mich nicht irre ...
 
Leonie04 schrieb:
CD auswerfen auf der Win Tastatur geht mit F12 lange draufbleiben !
Am besten eine Mac-Tastatur verwenden, damit solche vermeidbaren Probleme gar nicht erst entstehen!
 
Hahaha,


Ja das Festplattendienstprogramm, ja jetzt kann ich meine Daten sichern.
Die erste DVD-RW hatte alte Daten drauf, ich wurde gefragt, ob ich diese löschen / überschreiben möchte. Die zweiten o.g. wurden zum Schluss mit Nero langsam Formatiert. Deswegen erkannte der Mini das Medium nicht.


Ich werde am Montag zum Gravis fahren, mit Monitor und MAC.
Wenn der TFT an anderen Macs funktioniert und an meinen wieder nicht ist alles klar.

Zum Thema Tastatur, ich möchte einfach keine weiße Tastatur haben.
Habe auch schon im Forum nachgefragt. Was ist mit der Logitech 530





Danke für die vielen Antworten.

Noch einige Fragen zum Gravis:

Das Gerät wurde am 20.06.2006 gekauft.
- Zu Punkt 1. Ist das normal?
- Zu den TFT Problem, wenn der MAC einen weg hat, müssen die mir den Umtauschen oder haben bzw. nehmen die sich das recht, da 3x was zu reparieren?
Ich habe keine Lust ohne ihn nachhause zu gehen oder sogar Wochen darauf zu verzichten.




Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
petertx36 schrieb:
Zum Thema Tastatur, ich möchte einfach keine weiße Tastatur haben.
Habe auch schon im Forum nachgefragt. Was ist mit der Logitech 530
Wie wäre eine schwarze?
Gibts leider nur noch bei ebay, dafür aber günstig: http://cgi.ebay.de/Apple-Pro-Tastat...2QQihZ001QQcategoryZ26750QQrdZ1QQcmdZViewItem

petertx36 schrieb:
Das Gerät wurde am 20.06.2006 gekauft.
- Zu Punkt 1. Ist das normal?
Nein!
petertx36 schrieb:
- Zu den TFT Problem, wenn der MAC einen weg hat, müssen die mir den Umtauschen oder haben bzw. nehmen die sich das recht, da 3x was zu reparieren?
Ich habe keine Lust ohne ihn nachhause zu gehen oder sogar Wochen darauf zu verzichten.
Ich würde auf einen Tausch bestehen! Eventuell gehen sie aber nicht darauf ein.
 
Bei der Tastatur bleibe ich dran, wenn ich fündig werde, melde ich mich.


Zum Thema Tausch.
Womit kann ich am besten argumentieren?

Bitte um Rat.


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
wenn ich das hier lesen muss:

Bin auf ignorieren gegangen, und schon wurde die DVD nirgends wo angezeigt, viel spaß beim suchen der Auswurffunktion. Erst beim Neustart wurde eine „CD/DVD kann nicht gelesen werden“ angezeigt.
(Super, um die DVD herauszubekommen, einen Neustart durchführen, selbst die vom Microsoft kriegen es nicht so schön hin.)
DVD-RW wieder neu eingelegt diesmal „mit Finder öffnen /oder anzeigen“ angewählt.
Brennordner erstellt los geht’s, nix da. Es werden 468MB Benötigt bitte legen Sie ein zu beschreibendes Medium ein. ? DVD-RW ist doch im Laufwerk, wird als CD-R Angezeigt. (Wurde vorher mit Nero unter XP Formatiert.)


da sag ich nur DAU
 
Ist der TFT eigentlich DVI oder VGA?

Einfach mal das PRAM resettet?
Die Einstellungen im System überprüft?

Ansonsten Argument ist, dass sowieso nur das LogicBoard getauscht werden würde, dann hast du einen Rechner mit nicht mehr klarer Seriennr. außerdem dauert das ewig und es ist praktisch auch ein neuer Rechner.
Außerdem würde Apple den Rechner auch tauschen. Du könntest den Fall auch über Apple abwickeln.

@Shibby: Blos nicht so freundlich man könnte sich dran gewöhnen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding war von Anfang an im Sack.
Zu Gravis und umtauschen lassen!
Dass was mit dem Monitor nicht stimmt, reicht doch sicher als Tauschgrund.



Meine 2 Macs machen alles das was sie machen sollen und auch DVDs brennen ist kein Problem aus dem Finder heraus oder aus iTunes oder sonstwie... die Windows-formatierung war sicher Schuld.

Und Meldungen lesen ist auch beim Mac ratsam, denken kann das Ding ja nun noch nicht..
 
mit §476 BGB wie es in der maclife beschrieben ist (nur für private käufer ggü. gewerblichen verkäufern)
"zeigt sich innerhalb von sechs monaten seit gefahrübergang ein sachmangel, so wird vermutet, dass die sache bereits bei gefahrenübergabe mangelhaft war, es sein den die vermutung ist mit der art oder des mangels unvereinbar."

§439 BGB
"der käufer kann als nacherfüllung nach seinder wahr die beseitigung des mangels oder die lieferung einer mangelfreien sache verlangen..."

auch steht in diesem bericht, in der maclife, die sache mit der nachbersserung ( 3 mal nachbessern) sindet sich im bgb in gänzlich anderem zusammenhang "laut ³ 440 satz 2 bgb kann der kunde wenn reperatur oder austausch zweimal nicht zum gewünschten ergebnis geführt haben, vom kaufvertrag zurücktretten."

also wie gesagt das ist nicht auch meinem mist gewachsen, sondern steht in der maclife 06 seite 112/113 und soll so im BGB verankert sein und das ist nun mal über allen agb's :)


tom
 
Hi,

nochmal zur DVD, wenn Du auf ignorieren klickst, ist klar, dass die nicht angezeigt wird.
Über das Festplattendienstprogramm lässt sie sich aber trotzdem finden, aktivieren auswerfen.
Es gibt den Auswurfknopf der Tastatur auch als Button für die Menüleiste!
Weiß aber leider nicht mehr wo ich das Tool mal gefunden habe.

Ciao!
Troy
 
System/Library/CoreServices/MenuExtras
und dann Doppelklick auf Eject.menu
sollte gehen
 
mr.shibby schrieb:
wenn ich das hier lesen muss:

Bin auf ignorieren gegangen, und schon wurde die DVD nirgends wo angezeigt, viel spaß beim suchen der Auswurffunktion. Erst beim Neustart wurde eine „CD/DVD kann nicht gelesen werden“ angezeigt.
(Super, um die DVD herauszubekommen, einen Neustart durchführen, selbst die vom Microsoft kriegen es nicht so schön hin.)
DVD-RW wieder neu eingelegt diesmal „mit Finder öffnen /oder anzeigen“ angewählt.
Brennordner erstellt los geht’s, nix da. Es werden 468MB Benötigt bitte legen Sie ein zu beschreibendes Medium ein. ? DVD-RW ist doch im Laufwerk, wird als CD-R Angezeigt. (Wurde vorher mit Nero unter XP Formatiert.)
da sag ich nur DAU
Sehr guter Einstieg mr.shibby. Da machst Du Dich gleich so richtig beliebt! Willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich viele Freunde gewinnen!
 
Zurück
Oben Unten