Mac die Enttäuschung oder: Es war doch der TFT

Also bitte, das ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt. Drücken der Windowstaste -> Probleme bis Neuinstallieren müssen - von diesem Mythos höre ich das erste Mal.
 
tau schrieb:
Also bitte, das ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt. Drücken der Windowstaste -> Probleme bis Neuinstallieren müssen - von diesem Mythos höre ich das erste Mal.
Also ich mochte die Win-Taste auch nicht und hab sie immer gemieden. Gerade bei Spielen war sie früher "kontraproduktiv", bei neueren Spielen wurde sie "vom Spiel" meist deaktiviert, so dass sie keinen "Schaden" anrichten konnte. Unter normalen Windows-Bedingungen ist nix schlimmes passiert: das Start-Menü wurde aufgerufen, Kombination mit "e" öffnet ein Explorer-Fenster. Aber eigentlich ist diese Taste imho völlig sinnlos!
 
Ich hab die Windows Taste immer gern verwendet. Allerdings kannte ich nicht allzu viele Funktionen. Doch für Desktop anzeigen (Win+d), Explorer starten (Win+e), Suchen (Win+f),... hat sie schon gereicht. Man konnte damit sogar direkt in den Gerätemanager. Und bei manchen Spielen schafft man es ohne das Spiel zu beenden zurück ins Windows (z.B. für kurz ins ICQ,...). Also soo unnötig ist sie auch wieder nicht und wer sie nicht verwendet ist selbst schuld. Aber mit der Apfel Taste kann sie natürlich nicht mithalten... :p

MfG, juniorclub.

(und ich bin eigentlich Windows-Hasser) ;)
 
juniorclub schrieb:
Ich hab die Windows Taste immer gern verwendet. Allerdings kannte ich nicht allzu viele Funktionen. Doch für Desktop anzeigen (Win+d), Explorer starten (Win+e), Suchen (Win+f),... hat sie schon gereicht. Man konnte damit sogar direkt in den Gerätemanager. Und bei manchen Spielen schafft man es ohne das Spiel zu beenden zurück ins Windows (z.B. für kurz ins ICQ,...). Also soo unnötig ist sie auch wieder nicht und wer sie nicht verwendet ist selbst schuld. Aber mit der Apfel Taste kann sie natürlich nicht mithalten... :p

MfG, juniorclub.

(und ich bin eigentlich Windows-Hasser) ;)
Und welche sinnvolle Funktion hat sie? :D
 
Pidder Lünk schrieb:
@tomwer Das BGB steht nicht über allen AGB´s. Die Vorschriften des BGB gelten nur dann uneingeschränkt, wenn nichts anderes vereinbart wird. Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich die AGB´s ja sparen. Die vorschriften des AGBG kommen dabei zur Anwendung.
Gundsätlich schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn Maschin´ kaputt, mußt du zurückbringen.
edit: Ich habe das auf meinem alten G4 gemessen und ich komme auf nicht mal 20 sek.


ok danke, für diese info :)
 
Pidder Lünk schrieb:
@tomwer Das BGB steht nicht über allen AGB´s. Die Vorschriften des BGB gelten nur dann uneingeschränkt, wenn nichts anderes vereinbart wird. Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich die AGB´s ja sparen. Die vorschriften des AGBG kommen dabei zur Anwendung.
Nun, das Aushebeln von gesetzlichen Regelungen ist in den AGB nicht möglich. Wo kämen wir denn da hin, wenn Hinz und Kunz den Willen des Gesetzgebers einfach so per Federstrich aufheben könnte und sich darauf beruft, daß der Kunde (i.d.R. als Nichtjurist) dem im Vertrag ja schließlich zugestimmt hätte.
Die Gerichte müssen sich regelmäßig mit strittigen Regelungen in AGB befassen und sehr häufig werden bestimmte Klauseln als unwirksam erklärt.
Und das ist auch gut so.

Siehe auch BGB §§ 305 ff:

Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen. Eine unangemessene Benachteiligung kann sich auch daraus ergeben, dass die Bestimmung nicht klar und verständlich ist.

Eine unangemessene Benachteiligung ist im Zweifel anzunehmen, wenn eine Bestimmung mit wesentlichen Grundgedanken der gesetzlichen Regelung, von der abgewichen wird, nicht zu vereinbaren ist oder ...
 
Ich werde mich dieser BGB-Unterhaltung nicht anschließen. Die gibt es zur Genüge im Forum und von 100 Leuten kommen 150 Meinungen.

Gesetz geht grundsätzlich über die AGB, wenn diese gegen geltendes Recht verstoßen, Basta. Da kann auch ein Gravis, Apple oder meinetwegen der Pabst nichts dran ändern...
 
petertx36 schrieb:
Mac die Enttäuschung
1.

2. Mini-Mac geht nicht bei meinen TFT sofort an.

Fehler:
- Mac wird angeschaltet, es kommt leider nur ein schwarzes Bild mit ein paar flackernden Linien. Theoretisch ist das Gerät nach 1 Minute hochgefahren.
- Durch nochmaliges drücken des Aus/An Knopfes geht der Mac in den Ruhezustand.
- Durch wiederholtes drücken des Aus/An Knopfes erscheint plötzlich das Bild, Mac ist bereits hochgefahren und betriebsbereit.

Das selbe Problem habe ich vor kurzem auch bei meinem Mini-Mac gehabt, das passiert immer noch, aber unregelmäßig, ohne ein Muster zu erkennen! Gibt es da eine Lösung? Ich habe einen Samsung TFT mit DVI, der mit keinem anderem Mac das Problem hatte, erst der Intel-Mini!
 
mi00ro schrieb:
(...)
auch ein apple ist nicht hundertprotzentig....... aber zweihundertprotzentig besser als die meisten windowsrechner:eek:

Vollgelaber! IBM Thinkpads, HP Pavillon, Sony VAIO,... erkundige dich lieber bevor du irgendetwas nachpappelst was du irgendwo mal gelesen hast.
 
Hallo iBein,

hast versucht die Geräte umzutauschen oder so?

so wie es aussieht können der TFT und der Mac nicht dafür.

Blöde gelaufen.





Zum Thema Tastatur, 30€ für eine USB Tastatur ist echt viel. Werde sie trotzdem kaufen.
Schade das es für den Mac keine Alternative gibt.

Meine bei meiner MS Tastatur wird immer „sehr schwacher Signal“ angezeigt. Ist ein Fehler.

Bei der Logitech 530, gibt es auch Probleme, im Forum gelesen.

Das mit dem TFT ist echt Sch...,
meint ihr die im Gravis würden den 2 ½ Wochen alten Mac Mini zurücknehmen und mir dafür (mit Aufpreis) den iMac17“ geben?
Oder gibt es da auch solche Probleme?
Außerdem wie sieht es aus mit Pixelfehlern?


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Shaddy schrieb:
Vollgelaber! IBM Thinkpads, HP Pavillon, Sony VAIO,... erkundige dich lieber bevor du irgendetwas nachpappelst was du irgendwo mal gelesen hast.

Bleib locker Shaddy :rolleyes:

petertx36 schrieb:
Hallo iBein,

hast versucht die Geräte umzutauschen oder so?

so wie es aussieht können der TFT und der Mac nicht dafür.

Blöde gelaufen.

Zum Thema Tastatur, 30€ für eine USB Tastatur ist echt viel. Werde sie trotzdem kaufen.
Schade das es für den Mac keine Alternative gibt.

Meine bei meiner MS Tastatur wird immer „sehr schwacher Signal“ angezeigt. Ist ein Fehler.

Bei der Logitech 530, gibt es auch Probleme, im Forum gelesen.

Das mit dem TFT ist echt Sch...,
meint ihr die im Gravis würden den 2 ½ Wochen alten Mac Mini zurücknehmen und mir dafür (mit Aufpreis) den iMac17“ geben?
Oder gibt es da auch solche Probleme?
Außerdem wie sieht es aus mit Pixelfehlern?


Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zur Tastatur: Es gibt einige Mac kompatible Logitech Tastaturen, soger mit Apfeltaste :). Musst du mal gucken, mir fällt auswendig grad keine ein, aber es gibt sie. Gibt auch ein Logitech Set in weiß extra für Mac. Aber ich mag die Apple Tastatur eigentlich sehr gerne, sie funktioniert super und fühlt sich toll an. Ist ach langlebig.

Ihn in einen iMac zu tauschen könnte klappen, das kommt drauf an, was du für einen Mitarbeiter erwischst. Sollte aber eigentlich gehen, einfach mal nett fragen, wenn du den iMac gleich dort mitnimmst, wird er denke ich nicht abgeneigt sein.
 
juniorclub schrieb:
Ich hab die Windows Taste immer gern verwendet.

Also soo unnötig ist sie auch wieder nicht und wer sie nicht verwendet ist selbst schuld. Aber mit der Apfel Taste kann sie natürlich nicht mithalten... :p

Naja wenn man bedenkt das die "WIN Taste" nichts anderes ist als eine emulierte Tasten Kombination -->> STRG + ESC ......

By the way ich bin mit DOSe groß geworden und ich habe die WIN Taste noch nie verwendet, da man alles über andere Tastaturkürzel erledigen kann !
 
Shaddy schrieb:
Immer ;) Hörte sich schärfer an als es sein sollte.

Ok :). Klang irgendwie so nach "Du Idiot ich erklär dir ma die Welt". Aber wenn es so nicht gemeint war :cool:.

babbeln schreibt man mit B :groove: :D.
 
petertx36 schrieb:
Hallo iBein,

hast versucht die Geräte umzutauschen oder so?

so wie es aussieht können der TFT und der Mac nicht dafür.

Blöde gelaufen.

Umtauschen ist nicht mehr, der Mac ist im März gekauft worden! Das Problem tritt unregelmäßig auf, da ich auch hier nix gelesen habe, hab ich es nicht weiter ernst genommen! Jetzt weiss ich aber, dass es ein Bug ist (oder doch nicht?, keine Ahnung!). Jetzt müsste ich das Gerät zur Reparatur schicken, dann könnten sie das Airport-Problem gleich mitfixen! Aber will ich das Gerät wegschicken und einige Tage/Wochen ohne leben?

Die Tastatur is klasse, vor allem die USB-Ports sind spitze, die 30€ sind echt gut investiert!
 
Aber will ich das Gerät wegschicken und einige Tage/Wochen ohne leben?
Ich würde das lieber jetzt in Ordnung bringen lassen, so lange du noch Garantie hast. Jetzt muss der Hersteller/Händler nachweisen, dass der Fehler nicht schon von Anfang an da war. Ab Oktober bist du in der Beweispflicht.
@HäckMäc: Das Ausebeln gesetzlicher Regelungen nicht, aber die Einschränkung schon!
 
orgonaut schrieb:
Hast Du da mal wieder reingeschaut?
ja, Dankeschön.
Was ich jetzt gefunden habe ist die Logitech 530 in weiß (Im Forum haben viele über Probleme mit der 530er geschrieben) Von den Farben und Design passen mir am besten die MS-Geräte so blöde wie es klingt.
Anders sind nur die Apfeltaste und die @Taste. siehe Bild, wie krige ich hier ein Bild hin?
Der MS Treiber erlaubt mir die Tasten auszutauschen. Und auf die WinTaste kann man ja einen Apfel drauf malen.:)


MfG
Peter
 
Nein du must das Bild hochladen mit dem Symbol Grafik einfügen oder auf Macuser mittels Datei anhängen!
 
Zurück
Oben Unten