Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pallo schrieb:
wieso? er hat doch recht wenn diese fraktion "mit ppc war alles besser" ankommt.

ich finde mit den intel-macs hat im grossen und ganzen apple dazugelegt, was austattung betrifft. also ich bin angenehm überrascht.


Und das war doch auch erst der Anfang.... :D
 
Mich würde mal interessieren ob das neue MacBook Pro ein mattes oder glänzendes Display hat wie man sie heute ja oft zu sehen bekommt. Gibt es da schon Bilder die dieses "Geheimnis" lüften?
 
Ponch schrieb:
Gibt es da schon Bilder die dieses "Geheimnis" lüften?
Ich denke, die gibt es. Ich habe hier irgendwo schon mal ein "Real life"-Photo eines Ausstellungsstücks von der Macworld verlinkt gesehen. Da sollte man es erkennen, ob die ein transflektives Display haben, oder nicht.
 
SirSalomon schrieb:
Apple ist bisher den Weg gegangen, seinen Kunden das zu bieten, was mehr Vorteile hat, auch wenn es deswegen nicht gerade günstig ist.
Wieso machen die doch jetzt auch und bauen endlich mal (für computer, nicht für autos) vernünftig schnelle Prozessoren ein!

performa schrieb:
Ach ja..?
Und was meinst du zu...

- grottigen iBook-Displays....
- Gnadenlos langsamen USB-Schnittstellen...
- "Kastration" des iBook-VGA-Ausgangs...
- "Kastration" der Superdrives per Firmware (kein DVD-RAM, kein Dual Layer, geringe Brenngeschwindigkeiten)
- langsamen und billigsten 4200er-Festplatten in Mac mini und iBook...
- Weglassen eine Audio-Eingangs in vielen Rechnern...
- Weglassen eines 5.1-Audio-Outs in vielen Rechnern...
- Weglassen von FireWire bei allen iPods... (und schon vor geraumer Zeit wurden die Kabel nicht mehr mitgeliefert)
- willkürlicher Kastration der Netzwerk-Sharing-Features von iTunes...
*g* die "du bist bestimmt nen frustierte alt-pb-käufer äh PC-Nutzer" war ja klar....
ich hatte am ibook sogar noch usb 1.1 als jeder toaster schon 2.0 hatte...
 
Gibbet welche aber es wäre mir jetzt nicht direkt aufgefallen - ich würde sagen die haben nen mattes Display!

Für mein Gebrauch eigtl schade die spiegelnden haben meist mehr Kontrast und Flair :p
 
pallo schrieb:
ich finde mit den intel-macs hat im grossen und ganzen apple dazugelegt, was austattung betrifft. also ich bin angenehm überrascht.
Was denn bitte? Die Books wurden in vielem beschnitten was vorher das "Pro" rechtfertigte: FW800, Dual Layer... :rolleyes:
 
slinger schrieb:
Gibbet welche aber es wäre mir jetzt nicht direkt aufgefallen - ich würde sagen die haben nen mattes Display!

Für mein Gebrauch eigtl schade die spiegelnden haben meist mehr Kontrast und Flair :p

Die spiegelnden sind einfach schrecklich unergonomisch. Sieht im Verkaufsraum gut aus, aber versuch mal mit sowas zu arbeiten. Mit einem Notebook hat man nicht annähernd so kontrollierte Bedingungen, wie mit einem Desktoprechner und selbst die sind heute oft entspiegelt.
 
tofelli schrieb:
Nein, tut er nicht. Aber muß er deshalb auf seine Meinung verzichten. Und wie wir nun seit gestern wissen, sind die Intels nicht gerade schlecht wobei ich 4-5mal schneller auch für übertrieben halte. Aber ihn deshalb für frustriert zu halten finde ich lächerlich. Eher halte ich dich dann für ein wenig nostalgisch...
Also ich freue mich auch darüber dass es neue und schnellere Macs gibt, mich nervt es nur dass manche User hier die G4 und G5 in den Dreck ziehen wie wenn es der letzte Schrott wäre. Es laufen doch alle aktuellen Anwendungen gut drauf und die Intels sind eben die nächsten Prozessoren , es hätten ja auch neue Dual Core G4 oder was auch immer eingebaut werden.
 
93noddy schrieb:
Wieso machen die doch jetzt auch und bauen endlich mal (für computer, nicht für autos) vernünftig schnelle Prozessoren ein!
Uff, es geht doch nicht allein um den Prozessor, sondern um das gesamte Produkt und die Änderungen in der Produktlinie.

Und in der kommenden Produktlinie hat sich gegenüber dem normalen User vieles geändert. Rein technisch ist das teilweise ein Rückschritt, wenn jemand glaubt, dass die CPU auch dazu zählt, muss ihm der Schuh wohl passen.

Ich für meinen Teil warte einfach mal unabhängige Beurteilungen zu den neuen Books ab und werde dann entscheiden, was ich machen werde. Alles andere ist irgendwie Spekulation und nicht unbedingt spannend ;)
 
eigentlich geht es doch hauptsächlich im FW, oder? (was mich allerdings auch wundert, denn die konnten ja bisher (angeblich?) noch nicht mal die Laufzeit messen)
 
Hi!

Ich hätte eine kleine Frage:
Kann man nun auf den Intel-Macs Windows installieren?

Bitte habt verständnis, dass ich nicht selber nachguck, aber mir jetzt 37 Seiten in diesem Thread durchzulesen will ich auch nicht. Hab da jetzt kein Nerv zu. Ein Einfaches "ja" oder "nein" reicht ja...

Danke :)


Kissn
 
das wird sich zeigen wenn die ersten auf dem markt sind. ich gehe davon aus dass apple vieles unternommen hat dass es ohne weiteres nicht möglich ist.
 
RocketMan schrieb:
Also ich freue mich auch darüber dass es neue und schnellere Macs gibt, mich nervt es nur dass manche User hier die G4 und G5 in den Dreck ziehen wie wenn es der letzte Schrott wäre. Es laufen doch alle aktuellen Anwendungen gut drauf und die Intels sind eben die nächsten Prozessoren , es hätten ja auch neue Dual Core G4 oder was auch immer eingebaut werden.


Und genau das ist es ja, worauf ich die ganze Zeit hinaus will. Es ist ganz egal, von wem der Prozessor kommt. Hauptsache die Leistung stimmt. Viele sind aber noch immer der Meinung, dass der PPC mehr Leistung hat als der Intel oder der intel nichts taugt. Wäre ein G5 ins Book gekommen wäre mir das genauso recht gewesen. Vielleicht verbaut Apple 2007 auch AMDs. Soll mir auch Recht sein.
 
krank ! krank ! krank !

wettrüsten oder arbeiten, manchmal hab ich den eindruck - hauptsache schnell - egal wohin !

bei uns in österreich sagt man - host an drisch in da kaunl !

für meine deutschen freunde - hast du eine delle in der kanne !
 
Das langsamere Superdrive stört schon, aber dafür ist der Rechner auch noch mal einen halben cm dünner als der Vorgänger und da habe ich mich schon immer gefragt, wie die das hinbekommen, wenn man sich die PC's anguckt.
Das kein Modem dabei ist ist für mich sehr schwach, aber überlegen wir uns doch einfach, wie oft man bei einem Laptop das Netzteil mitschleppt!!!!! Jetzt schleppen halt einige wenige die es brauchen ein Modem.
 
Kopfkissen schrieb:
Hi!

Ich hätte eine kleine Frage:
Kann man nun auf den Intel-Macs Windows installieren?

Bitte habt verständnis, dass ich nicht selber nachguck, aber mir jetzt 37 Seiten in diesem Thread durchzulesen will ich auch nicht. Hab da jetzt kein Nerv zu. Ein Einfaches "ja" oder "nein" reicht ja...

Danke :)


Kissn

Da als Firmware EFI und nicht BIOS verwendet wird wohl eher Nein. Zumindest nicht XP, vielleicht aber Vista.
Ich weiß aber nicht, ob da nicht ein findiger Bastler nicht doch irgendwie mit Würgen und Brechen XP drauf kriegt (Mein kategorisches „Nein” wurde jedenfalls von anderen Usern wieder leicht relativiert, aber EFI ist eine Tatsache.)
 
nicolas-eric schrieb:
das wird sich zeigen wenn die ersten auf dem markt sind. ich gehe davon aus dass apple vieles unternommen hat dass es ohne weiteres nicht möglich ist.
Es ist so häufig genschrieben worden. Apple wird die Installation nicht fördern, aber auch nicht verhindern.

Ich befürchte, wenn es jemand darum geht ein System zu haben, auf das beide Betriebssysteme laufen, dürfte enttäuscht werden. Zumindest zu diesem Zeitpunkt, da WinXP eben ein BIOS braucht und Apple das nicht verwendet ;)
 
buzo schrieb:
krank ! krank ! krank !

wettrüsten oder arbeiten, manchmal hab ich den eindruck - hauptsache schnell - egal wohin !

bei uns in österreich sagt man - host an drisch in da kaunl !

für meine deutschen freunde - hast du eine delle in der kanne !
wo ist - bei nem computer - der Vorteil von "langsamer"?
 
tofelli schrieb:
Und genau das ist es ja, worauf ich die ganze Zeit hinaus will. Es ist ganz egal, von wem der Prozessor kommt. Hauptsache die Leistung stimmt. Viele sind aber noch immer der Meinung, dass der PPC mehr Leistung hat als der Intel oder der intel nichts taugt. Wäre ein G5 ins Book gekommen wäre mir das genauso recht gewesen. Vielleicht verbaut Apple 2007 auch AMDs. Soll mir auch Recht sein.

Also das die Intels schneller sind bezweifle ich nicht (wäre sonst ja auch dumm) nur eben dass es hier einige gibt die den G4 für den absoluten Schrott halten (was er aber nicht ist, er ist eben jetzt nicht mehr wettbewerbsfähig)
Also ich könnte mir sogar vorstellen so ein Macbook Pro zu kaufen , immerhin spart man sich ja dann auch wieder iLife und man hat wieder ein Jahr Garantie. Nur bezweifele ich dass die Akkukapazität lange halten soll, leider! :(
 
93noddy schrieb:
wo ist - bei nem computer - der Vorteil von "langsamer"?


Sehr schöne Frage! :D Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
179
LuckyOldMan
LuckyOldMan
D
Antworten
6
Aufrufe
421
Veritas
V
X
Antworten
8
Aufrufe
359
T-easy
T
A
Antworten
8
Aufrufe
299
Terabyte100
Terabyte100
D
Antworten
18
Aufrufe
380
Dette23
D
Zurück
Oben Unten