Lynhirr denkt an ein iBook ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mymacs schrieb:
Hi Lyn,
schon wieder ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk?? Freue mich für Dich, das iBook ist das Tüpfelchen auf dem iMac!

Danke :)

Jo, sieht so aus. Man kann ruhig ein armer alter Lyn sein, aber es hilft Freunde zu haben :)
 
BenderDW schrieb:
Glückwunsch ;)
mein iBook ist heute auch angekommen, bin aber noch bei der Arbeit (18 Minuten noch).

5-4-3-2-1- und los zum iBook :D
 
7 Minuten noch...
und dann muss ich noch zur Post, meinen Ram holen...

und dann erst nach Hause...

das Gemeine ist, ich wurde sofort angerufen, als das Book da war (12:00) und muss seitdem warten :(

So ähnlich stehts dir aber auch noch bevor Lyn :p
 
BenderDW schrieb:
das Gemeine ist, ich wurde sofort angerufen, als das Book da war (12:00) und muss seitdem warten :(

So ähnlich stehts dir aber auch noch bevor Lyn :p

Hier geht das sogar noch mehr rund! Die werden wie üblich keinen antreffen, da Lyn zur Arbeit ist, und dann jage ich TNT wie gehabt hinterher :cool:
 
Hallo Lynhirr,

wie ich schrieb ... ich würde beim nächsten Mal das ibook nehmen ...

Also, ich nutze das PB nur als Notebook und nicht als Desktop-Ersatzgerät (da spare ich noch drauf) und hänge es nicht an einen großen Monitor (dann dreht der Lüfter voll durch, nach einem Versuch habe ich das gelassen) - und die Hitze bzw. Lärmentwicklung im PB 12.1 Zoll ist extrem (Lüfter geht bei kleinster Belastung an, und das ist ann wirklich hörbar).

Durch einen Zufall erlebte ich, wie ein anderer Mac-User mit seinem ibook neben mir am werkeln war (der Deutschen Bahn sei Dank) - und sein book war ruhig. Bild bzw. Display waren nicht schlechter wie bei meinem ... und da leuchtete mir so langsam ein, dass das kleine ibook auch keine schlechte Wahl gewesen wäre (und für meine Zwecke wohl auch voll ausreichend) ... und wenn ich bedenke, was ich damals an Geld hätte sparen können (ja, so bin ich halt als Konsument ... höher, besser, weiter ist manchmal nicht wirklich sinnvoll)

Viele Grüsse

Havras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, verstehe was du meinst, Havras!

Ich könnte zum Arbeiten nie auf einen Desktop verzichten. Das iBook ist wirklich nur als Notersatz da und um zeitweise mal mobil zu sein. Und da kommt mir das kleine iBook gerade recht, auch wegen des sehr günstigen Preises. Und da ich von Freunden sowohl iBook wie auch Powerbook kenne, fiel mir die Wahl nicht schwer.

Und "höher, schneller, weiter" ist für mich schon lange kein Reiz mehr. Man wird abgeklärter im Alter und irgendwann erscheint einem "angemessen" erstrebenswerter. ;)
 
Das habe ich ja mittlerweile auch begriffen : )
... und nochmals viel Spaß mit dem ibook!

Gruß

Havras
 
Und "höher, schneller, weiter" ist für mich schon lange kein Reiz mehr. Man wird abgeklärter im Alter und irgendwann erscheint einem "angemessen" erstrebenswerter.

Ich glaube, daran sollte ich mir mal ein grosses Beispiel mit meinem manchmal aufkeimenden jungendlichen Leichtsinn nehmen! ;)

Finde ich eine bemerkenswerte Einstellung, wenn ich das sagen darf?! Meine das wirklich ernst!

Gruss,

MArcJLH
 
Lynhirr schrieb:
Man wird abgeklärter im Alter und irgendwann erscheint einem "angemessen" erstrebenswerter.

"Man wird bequemer im Alter und irgendwann erscheint einem die Reduktion aufs absolut Nötigste erstrebenswerter."

:D

Kenn ich, geht mir auch so :)

Frank
 
"Man wird bequemer im Alter und irgendwann erscheint einem die Reduktion aufs absolut Nötigste erstrebenswerter."

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will... Ich muss sagen, desto mehr ich darüber nachdenke, umso einleuchtender wirkt es auf mich! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Hey Lynne, Du hast es getan, voll cool! Jetzt fehlt Dir nur noch ein SE Handy ;)

So, jetzt habe ich meine Senf auch dazu gegeben.

Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben, ich spreche aus Erfahrung!

Gruß Sebastian
 
MarcJLH schrieb:
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will... Ich muss sagen, desto mehr ich darüber nachdenke, umso einleuchtender wirkt es auf mich! ;)

Ich hab Jahrzehnte gebraucht um dahinter zu kommen. :cool:

Wahrscheinlich gelingt es dir schneller :D
 
Hi Lynhirr,

ja ein iBook wäre eine feine Sache. Habe ich leider kein Geld für.

Übrigens, mein Handy ist immer noch in Reparatur. Freitag sind's 8 Wochen. Trotz ankündigen rechtlicher Schritte per Brief, nichts. Toll, die nötigen mich nen Anwalt einzuschalten. Aber das ist mir irgendwie zu doof, wegen nem dummen Handy. Echt ätzend der Laden.
 
herrmueller schrieb:
Hi Lynhirr,

ja ein iBook wäre eine feine Sache. Habe ich leider kein Geld für.

Übrigens, mein Handy ist immer noch in Reparatur. Freitag sind's 8 Wochen. Trotz ankündigen rechtlicher Schritte per Brief, nichts. Toll, die nötigen mich nen Anwalt einzuschalten. Aber das ist mir irgendwie zu doof, wegen nem dummen Handy. Echt ätzend der Laden.

Ich habe da auch nur Geld für, weil ein Freund so spendabel ist ;)

Das mit deinem Handy ist die reinste Gruselgeschichte! Anwalt würde ich nur machen, wenn das über Rechtsschutz läuft, sonst ist das schlicht zu teuer.

Wie auch immer: Alles Gute! :)
 
csb schrieb:
Weil Du so ein Teil u.a. als Fernbedienung fürs iBook nutzen kannst.

Ah ja, danke! :)

Ich bin jedoch kein Freund von Fernbedienungen. Ihr Sinn schließt sich mir am Computer einfach nicht.
Und Handy habe ich immer ein günstiges von T-Mobile. Ich schleppe das nur für Notfälle mit. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Das mit deinem Handy ist die reinste Gruselgeschichte! Anwalt würde ich nur machen, wenn das über Rechtsschutz läuft, sonst ist das schlicht zu teuer.
Ja, Anwalt lohnt nicht. Dann sollen die sich das Handy in den Popo schieben. Das ist dann das erste und letzte Gerät von SE gewesen.
 
Sehe ich auch so …

Hurra! iBook & Tiger stehen heute auf shipped! :D
 
Dann gehts für dich weiter im "Wo befindet sich mein iBook?" Thread :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten