Lynhirr denkt an ein iBook ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So´n wlan-Router kostet mittlerweile ´n Apple und ´n Ei, wirklich mach es, habe meiner Liebsten das 12" iBook zu Weihnachten verehrt, sie is mir heute noch dankbar, das sie in der Küche sitzen, surfen und kabellos drucken kann, wir haben als erstes unseren DVD-Player verschenkt, iBook an die Anlage, Beamer oder TV angeschlossen und fertig ist das Sofa-Kino...
 
abulafia schrieb:
Nun, wenn Du Lust hast komme ich zu Weihnachten und helfe Dir. ;)

Kein Problem, nur auf den Weihnachtsbaum musst du verzichten ;)
 
admartinator schrieb:
Boah, auch noch inkl. Vor-Ort-Service! :eek:

Lynnie, wo haste denn den aufgegabelt? :D

Weihnachtsgeschenke nebst Gans, Rotkohl und Klöße bringt er auch noch mit, wetten?

Ich kenne ihn seit Jahren, über Freunde im Norden kennengelernt. :)

Nee, er ist eher für Gyros komplett zuständig! :D
 
Lynhirr schrieb:
Kein Problem, nur auf den Weihnachtsbaum musst du verzichten ;)

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Du in den letzten 10 Jahren einen Baum hattest. :D
Aber lecker Essen und jede Menge Wein müssten drin sein. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich hätte gerne den kompletten User gespiegelt. Im Moment spiegele ich Ordner aus dem User auf den iPod mit einem kleinen Programm namens Sync, welches wohl nur ein Frontend entsprechender Terminalbefehle ist.
Wenn du nachher den User auf beiden Systemen hast, kannst du die mit rsync synchron halten. Ich verwende rsync für Backups vom Webserver, Netzwerkserver und von meinem Powerbook, klappt wirklich hervorragend und überträgt nur die veränderten Daten, weswegen du so einen sync auch mal über eine recht schmalbandige Verbindung vornehmen kannst.
 
abulafia schrieb:
Aber lecker Essen und jede Menge Wein müssten drin sein. ;)

Das unter Garantie :)

Jetzt hat sich noch ein lieber User gemeldet, der mir ein WLAN Gerät zukommen lassen will. Ich bin geplättet :D
 
Lynhirr schrieb:
Das unter Garantie :)

Jetzt hat sich noch ein lieber User gemeldet, der mir ein WLAN Gerät zukommen lassen will. Ich bin geplättet :D
...mit Sicherheit findet sich jemand, der dir 'ne Rolle WLAN-Kabel spendiert! :D
 
freke schrieb:
Wenn du nachher den User auf beiden Systemen hast, kannst du die mit rsync synchron halten. Ich verwende rsync für Backups vom Webserver, Netzwerkserver und von meinem Powerbook, klappt wirklich hervorragend und überträgt nur die veränderten Daten, weswegen du so einen sync auch mal über eine recht schmalbandige Verbindung vornehmen kannst.

Das hört sich sehr gut an, danke! :)
 
admartinator schrieb:
...mit Sicherheit findet sich jemand, der dir 'ne Rolle WLAN-Kabel spendiert! :D

Das voll-isolierte? :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Das voll-isolierte? :cool:

Doppelt und dreifach geschirmt damit Deine Gehirnwellen das Netz nicht stören. :D
 
freke schrieb:
Bedank dich nicht zu früh. rsync ist ein Kommandozeilentool. ;)

Argh! Das ist nichts für mich! :(

Ich verwende hier Synk fürs inkrementelle Backup auf dem iPod. Ich vermute, das tut nichts anderes …
 
Hallo Lynhirr,

also ich habe die Kombination iMac G5 und iBook G4 und kann das wirklich empfehlen. Vor allem ist das bei einem Ausfall des iMacs Gold wert. War bei mir ja immerhin schon drei mal der Fall.
Aber auch so ist es prima noch einen mobilen Mac zu haben, den man überall mit hin nehmen kann.

Auf der Suche nach einer gescheiten Synchronisationslösung bin ich aber auch noch.

Viele Grüße

Christian.
 
Lynhirr schrieb:
Argh! Das ist nichts für mich! :(
Nur keine Panik, man kann jedes Kommandozeilentool auch so einkleiden, dass es per Maus anklickbar ist. ;) Aber es gibt sicher auch schon fertige Frontends dafuer.
Wile
 
RsyncX wäre da z.B. da ein grafisches Frontend.
Das benutzt ein Bekannter von mir, Lynhirr.

Gruß

abulafia
 
Christian_H schrieb:
also ich habe die Kombination iMac G5 und iBook G4 und kann das wirklich empfehlen. Vor allem ist das bei einem Ausfall des iMacs Gold wert. War bei mir ja immerhin schon drei mal der Fall.

Dreimal schon? Uff! Also dann lohnt sich das wirklich. Ich sollte mich vielleicht beeilen ;)
 
abulafia schrieb:
RsyncX wäre da z.B. da ein grafisches Frontend.
Das benutzt ein Bekannter von mir, Lynhirr.

Ich habe mir das mal geladen, und sehe mir das an. Mit Synk bin ich bisher zufrieden, aber das ist die alte Freewareversion. Weiß gar nicht, ob die es unter Tiger dann tun wird.
 
hoschy07 schrieb:
Ich habe bei Ebay 150 Euro mehr für meinen Rechner bekommen als er neu gekostet hat. Da hatte ich ihn aber auch schon über ein Jahr benutzt.

Gibt es denn wirklich Leute die so schlecht rechnen können???
 
don_alexo schrieb:
Gibt es denn wirklich Leute die so schlecht rechnen können???

Daher kommt die Feststellung, das ebay zu teuer ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten