Lynhirr denkt an ein iBook ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lynhirr schrieb:
Aber ein lieber alter Freund, der hier seit geraumer Zeit mitliest, wird mir die Hälfte des Kaufpreises als Spende zukommen lassen! Ihm sei Lob und Dank! :D
Kenn ich den? :)

So'n 15" PB, das wäre fein... *lechz*
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, deine Geduld bei der Anschaffung eines Macs ist legendär! :D
ich hatte nicht freiwillig soviel geduld, aber es hat sich gelohnt beim powerbook, da ich erstens einen 100 euro rabatt bekam und zweitens noch gratis das tigerupdate bekom, ohne dass ich eigentlich ind die frist gefallen wäre.

außerdem hat das sparen einfach so lange gedauert und ich wollte mich nicht unnötigerweise in schulden stürzen.
 
"Damit rückt das Projekt langsam in greifbare Nähe!"

In jedem Falle solltest Du auch einmal über das PB nachdenken.
Muss ja nicht über meines sein, Lyn ;-))

Im ernst: ich verkaufe es, weil ich nicht zwei Books brauche,
aber einen Desktop-Rechner. Das 12" PB ist in seiner Kompaktheit
einfach eine Überlegung wert...

Viel Spass weiterhin in der Entscheidungsfindung!
 
admartinator schrieb:
Kenn ich den? :)

So'n 15" PB, das wäre fein... *lechz*

Seit heute, ja ;)

Er hat ein 15" Powerbook. Habe das gesehen, es ist wirklich fein :D
 
Badeloddel schrieb:
Es gibt da also eine ganze Reihe von Ansätzen und Möglichkeiten: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des vorhandenen Investitionsvolumens. ;)

Sa hast du vollkommen recht! Aus diesem Grund veranstalte ich hier dieses Brainstorming. Wer weiß, was es wird! :)
 
Guten Morgen, lieber Lyn,

mein iBook hat ein geclontes System. Das ist noch ein von 10.2-irgendwas ausgehend aufgesetztes 10.3.9 aus meinem alten G4. Kein Absturz bisher! :) Habe ich über Target mit CCC geclont.

Nur würde ich, für deinen Fall, wirklich bedenken, ob und wie oft du das iBook tatsächlich benötigst. Ein Zweit-Computer ist nur dann nötig, wenn man immer mal wieder auf Reisen ist und seine mails regelmäßig abrufen will. Oder natürlich für Büro- und Studienzwecke. Oder wenn man im Garten surfen will. Sonst nicht. Hotspot? wie oft macht man das, wenn man daheim einen großen guten Computer stehen hat? Das iBook wird bei dir mit Sicherheit meist im Schrank stehen. So wie bei mir - aber ich nutze es doch im Garten und auf Reisen.

Wenn du also trotzdem unbedingt ein iBook möchtest, würde ich ein gebrauchtes nehmen - ein iBook G4 unter 1 GHz tut es zum Arbeiten hundertprozentig: meines hat 800 MHz, und ich könnte damit sogar Photos locker bearbeiten (was ich des Monitors wegen nicht tue).

Ich würde das Ganze nochmal genau durchdenken ... du weißt, warum ...

einen lieben Morgengruß,
tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Aber ein lieber alter Freund, der hier seit geraumer Zeit mitliest, wird mir die Hälfte des Kaufpreises als Spende zukommen lassen! Ihm sei Lob und Dank! :D
Hm, Lyn, braucht dein "lieber alter Freund" noch nen weiteren Freund???? Ich hätte da Spass an nem iMac...
Porto (momentan nach Barcelona) per DHL Express müsste man sich ja nicht unbedingt teilen, das würde ich übernehmen...

Das 12" PB ist auf jeden Fall ne feine Sache, bin damit momentan (ohme meine ext Tastaa und Mighty Maus) im verregneten Spananien, macht sich als mobiler Begleiter SEHR gut!!!
 
tridion schrieb:
Ich würde das Ganze nochmal genau durchdenken ... du weißt, warum ...

einen lieben Morgengruß,
tridion

Liebe tridion,

ja, ich weiß und bedenke deine Argumente gut! :)

Das iBook hätte bei mir weniger den Zweck des "Brauchens" im praktischen Sinne, sondern wäre eher etwas gegen die Angst, und für die Unabhängigkeit gegen diverse Schicksalsschläge. Du weißt, was ich meine ;)


Die Verwendung im Büro wird gerade geprüft …

Auch dir einen schönen Morgen

Lyn
 
Lynhirr schrieb:
Das iBook hätte bei mir weniger den Zweck des "Brauchens" im praktischen Sinne, sondern wäre eher etwas gegen die Angst, und für die Unabhängigkeit gegen diverse Schicksalsschläge.

P.S: Dazu eignen sich zwischenmenschliche Beziehungen besser. Dieses System aber gesund und am Laufen zu halten, erweist sich meist als wesentlich schwieriger, aber auch interessanter. Hat auch bei guter Pflege eine längere Lebensdauer.
 
lihaf schrieb:
Hm, Lyn, braucht dein "lieber alter Freund" noch nen weiteren Freund???? Ich hätte da Spass an nem iMac...
Porto (momentan nach Barcelona) per DHL Express müsste man sich ja nicht unbedingt teilen, das würde ich übernehmen...

Das 12" PB ist auf jeden Fall ne feine Sache, bin damit momentan (ohme meine ext Tastaa und Mighty Maus) im verregneten Spananien, macht sich als mobiler Begleiter SEHR gut!!!

Ich glaube, er hat genug Freunde! ;)

Och, mir würde das iBook völlig reichen. Ich muss nicht so hoch hinaus …
 
disco schrieb:
P.S: Dazu eignen sich zwischenmenschliche Beziehungen besser. Dieses System aber gesund und am Laufen zu halten, erweist sich meist als wesentlich schwieriger, aber auch interessanter. Hat auch bei guter Pflege eine längere Lebensdauer.

Nun, ich habe gute Freunde, das ist kein Problem. Aber auf keinem von ihnen bekomme ich GarageBand oder Pages zum Laufen. :cool:

Edit: Im Ernst: Freundschaften sind in Ordnung, allerdings bin ich für eine partnerschaftliche Beziehung eher ungeeignet wie viele Erfahrungen über 5 Jahrzehnte zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich jetzt einfach mal hier einklinken.;)

Da ich Lyn schon seit einigen Jahren recht gut kenne denke ich, dass es Lyn sehr gut tun würde eine Sicherheit zu haben um das Herz und die Psyche zu schonen. Und da er nun mal ein zwangsgeschädigter MS User bei der Arbeit ist wäre ein portabler Mac sein bester Freund an seiner Seite.:)

Und nach der Freude über seinen reparierten iMac wird dies noch sein diesjähriges Hilight sein.

Gruß

abulafia
 
...aaah, der Freund mit den Spendierhosen?!

Guter Mensch.
 
admartinator schrieb:
...aaah, der Freund mit den Spendierhosen?!

Guter Mensch.
das sind aber mal große spendierhosen :)
 
Lynhirr schrieb:
Nun, ich habe gute Freunde, das ist kein Problem. Aber auf keinem von ihnen bekomme ich GarageBand oder Pages zum Laufen. :cool:

Das freut mich sehr für Dich und erübrigt mein Post.
 
disco schrieb:
Das freut mich sehr für Dich und erübrigt mein Post.
man sollte dazu auch lyns "background" kennen
 
Lynne, schlag mit dem 12 " iBook zu, neuste Version 1024,- € (glaube ich) mit AirPort und Bluetooth, dann kannste im Bett surfen und DVD´s kuckn...welch Luxus!

;)
 
csb schrieb:
Lynne, schlag mit dem 12 " iBook zu, neuste Version 1024,- € (glaube ich) mit AirPort und Bluetooth, dann kannste im Bett surfen und DVD´s kuckn...welch Luxus!

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Coole Aussichten.

Allerdings brauche ich dann ein WLAN Router, damit kenne ich mich gar nicht aus. :rolleyes:

Aber im Lesesessel sitzen und einen Film sehen - das klingt gut :)
 
Lynhirr schrieb:
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Coole Aussichten.

Allerdings brauche ich dann ein WLAN Router, damit kenne ich mich gar nicht aus. :rolleyes:

Aber im Lesesessel sitzen und einen Film sehen - das klingt gut :)

Nun, wenn Du Lust hast komme ich zu Weihnachten und helfe Dir. ;)
 
abulafia schrieb:
Nun, wenn Du Lust hast komme ich zu Weihnachten und helfe Dir. ;)
Boah, auch noch inkl. Vor-Ort-Service! :eek:

Lynnie, wo haste denn den aufgegabelt? :D

Weihnachtsgeschenke nebst Gans, Rotkohl und Klöße bringt er auch noch mit, wetten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten