Lynhirr denkt an ein iBook ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lyn denk dran! Keine iMac-Sägen fürs iBook nehmen! Die passen nicht :D
 
superspike schrieb:
:eek:

Was nicht passt wird passend gemacht... :D




Lyn, viel Erfolg mit dem iBook! :)

Aber Spike, wie kannst du nur … :p
 
Und: Nein, die iSight kriegt man auch nicht nachgerüstet! Auch nicht mit nem 10er Spiralbohrer :D
 
he29 schrieb:
Ich finde das könnte unser Lyn für uns alle machen.Wir haben ja förmlich mitgelitten bei seiner iMac-Geschichte und uns mit Ihm auf das Book gefreut :D

Nee, ihr Lieben, Auspack-Zeremonien sind nichts für mich. Es wird bei Zeiten ein Bild auf der neuen Homepage geben :)

Stand der Dinge: Das iBook schlaft im Regal und trinkt Power. Der iMac hat gerade Tiger verpasst bekommen, was bis hierher problemlos verlief. Ich finde das Kätzchen richtig nett! :)
 
wegus schrieb:
Lyn denk dran! Keine iMac-Sägen fürs iBook nehmen! Die passen nicht :D

Es wird hier nicht gesägt! :motz
 
Lynhirr schrieb:
Es wird hier nicht gesägt! :motz

Stimmt, Fräsen macht mehr Spaß :D

Glückwunsch nochmal Lyn... auf dass es (SIE! :D) so schnurren möge, wie sein (IHR!) großer Bruder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, flexen bringt auch richtig Gaudi! :D ;)
 
superspike schrieb:
Och, flexen bringt auch richtig Gaudi! :D ;)
Wenn du ein wenig Übung brauchst, dann fange erst mal mit deinem eigenen Mac an … :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Glückwunsch nochmal Lyn... auf dass es (SIE! :D) so schnurren möge, wie sein (IHR!) großer Bruder ;)

Die beiden versuchen gerade, per Firewire eine Beziehung aufzubauen. Irgendwie sehen die sich, aber nur halb. Ich habe da keine Ahnung von Netzwerken. :rolleyes:
 
@Pepe VR6

Zitat : Wie gesagt das iBook ist mein Hauptrechner im Maschinenbaustudium.
Mit welchen Programmen zeichnest du denn ?
War der Meinung das es Acad,catia oder proengineer nicht für den MAC gibt. (Sind die mir bekannten gängigen Programme)

Gruß Basti :)
 
Lynhirr schrieb:
Die beiden versuchen gerade, per Firewire eine Beziehung aufzubauen. Irgendwie sehen die sich, aber nur halb. Ich habe da keine Ahnung von Netzwerken. :rolleyes:

Haste File Sharing etc. in den Netzwerkeinstellungen freigegeben?
 
Moin Lyn!

Wenn Du sie via Firewire verbindest, brauchst Du ja auch kein Netzwerk aufzubauen. Du schaltest z.B. das Book aus und stöpselst es an den iMac. Dann sollte er beim Start das Book wie eine HD erkennen. Und schon kannst Du Datenaustausch machen.

Via Ethernet zu verbinden ist auch kein Thema, wenn Du einen Router hast.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!

Werde auch noch diese Woche bestellen. Das wird auch aufregend.
 
joka schrieb:
Moin Lyn!

Wenn Du sie via Firewire verbindest, brauchst Du ja auch kein Netzwerk aufzubauen. Du schaltest z.B. das Book aus und stöpselst es an den iMac. Dann sollte er beim Start das Book wie eine HD erkennen. Und schon kannst Du Datenaustausch machen.

Via Ethernet zu verbinden ist auch kein Thema, wenn Du einen Router hast.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!

Werde auch noch diese Woche bestellen. Das wird auch aufregend.

Das geht nur, wenn ich das iBook in den Target-Modus versetze. Das wollte ich mir aber sparen.

Was bestellst du dir?
 
csb schrieb:
Haste File Sharing etc. in den Netzwerkeinstellungen freigegeben?

In den Netzwerkeinstellung ist kein Sharing …
 
Sharing ist ein Hauptpunkt in den Systemeinstellungen ;)

Frage: Warum kein Target Mode?
 
gibt's eine wunderbare Beschreibung für den Datentransfer zwischen zwei Macs entweder über einen Router/Switch/Hub oder direkt über ein 0-8-15 Ethernetkabel (gekreuzt oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BenderDW schrieb:
Sharing ist ein Hauptpunkt in den Systemeinstellungen ;)

Frage: Warum kein Target Mode?

Da hatter recht :)

Aber Targetmodus...hmm...da kannst Du Dir doch gleich ´ne externe Festplatte ranhängen.
Es ist doch viel schöner an zwei gleichzeitig laufenden Rechnern zu arbeiten.
 
csb schrieb:
Da hatter recht :)

Aber Targetmodus...hmm...da kannst Du Dir doch gleich ´ne externe Festplatte ranhängen.
Es ist doch viel schöner an zwei gleichzeitig laufenden Rechnern zu arbeiten.

Also nee, das ist nicht das Wahre! Filesharing geht zwar, aber ich muss jedesmal das iBook neustarten, wenn ich es abhänge! Außerdem funktioniert Sync nicht korrekt!

Internet wird zwar erkannt, aber ich komme mit dem iBook nicht rein.

Das ist mir jetzt alles zu Zeitaufwendig. Ich bleibe jetzt erst mal bei der einfachen Methode, die funktioniert. Über Weihnachten kommt ein Freund der sich mit Netzwerk auskennt. Dann sehe ich weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten