Logo-Entwurf

Es empfiehlt sich übrigens den ganzen Thread zu lesen, bevor man postet! :rolleyes:
Sowie die dazugehörigen Threads, auf die vom Moderator im Eingangspost
verwiesen wurde ;)

Und ich mach das ja weil ich das Geld dafür will. Wenn ichs weitergeben würde wärs ja relativ sinnfrei die ganze Aktion ;)

Was eben so ärgerlich ist: man vergibt reichlich gute Ratschläge,
z.Bsp wurde schon auf Vektorprogramme verwiesen, auf inspirierende
Design-Seiten, darauf, dass die Schaufel vielleicht nicht das ideale Bild
für einen Landschaftsgärtner ist, Schriften, Skalierungstests und und
und... wird schlicht ignoriert.
 
Also ich hab jetzt mal nen ersten Entwurf in Illustrator zusammengestöpselt.
Sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus finde ich ;)
Was würdet ihr ändern, welche Vorschläge habt ihr noch,...




Ergänzung vom Mod:
Fortsetzung von diesem Thread

Huups -

der "Baggerarm" (auf S. 1) erinnert an ein Exkrement. Versuche das mal zu drucken - wie sieht das dann aus ?

Ausserdem, was hat der dann nun mit der Hauptsache des Landschaftsgärtners zu tun ?

Ist der Landschaftsgärtner nun Tiefbauer oder Landschaftsgärtner ?

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen -

viel Spass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den ganzen Thread mitverfolgt, und bemerkt, dass kritisiert wird, aber nicht besonders viele Tipps kommen von den MUs.

Komme aus der Grafik-/Werbebranche, daher kenn ich mich einwenig aus ;)

Ich beginne mal mit einigen Tipps für die Erstellung eines Logos:

- Analyse des Themas/der Firma (Was macht sie? Was bietet sie?)
- zum Gebiet passende Farben herausfiltern; Was passt zu einer Mineralwasser-Firma? Rot? Blau?
- Schriftideen; technisch? geschwungen? ruhig? auffallend? fein? edel?
- Was hängt mit der Firma zusammen? Bagger? LKW? Berge?
- Skizzieren (von Hand!)
- Auswahl treffen
- digitalisieren, umsetzen am Comp
- experimentieren mit Schriften und Farben
erst dann mit Elementen spielen!

Dann möchte ich noch auf etwas aufmerksam machen: Findet Linien und Abstände! Erstellt Linien nicht mit physischen Linien (z.B. 0.5 pt), sondern erstellt sie durch optische Mittel. Eine Linie muss nicht gedruckt werden, damit man sie sieht.

Beispiel:
Wenn ihr diesen Text lest, stellt euer Gehirn/eure optische Wahrnehmung die Buchstaben automatisch auf Linien. Dies kommt überall vor.

Zur Veranschaulichung hab ich euch einen Screenshot.

Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
 

Anhänge

  • baetz_bsp.gif
    baetz_bsp.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 218
Habe den ganzen Thread mitverfolgt, und bemerkt, dass kritisiert wird, aber nicht besonders viele Tipps kommen von den MUs.

ich für meinen teil würde ja mehr tipps geben wenn ich auch nur im entferntesten sehen würde dass er versucht die vorhandenen tipps schon mal zu beherzigen.
 
Na wenn Axe die meine versuchten Tipps nicht beherzigt, helfen sie vielleicht anderen Leuten, welche sich mit der Materie befassen wollen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans VII und Chris62
es geht ja hier nicht darum dass er es nicht kann, es geht ja prinzipiell darum, dass er die leutchen hier bemüht und wir uns gedanken für ihn machen und man dann nicht sieht dass er sich die sachen auch zu herzen nimmt und dann was ganz unausgereiftes als "finde ich gut und ist fertig" präsentiert was nicht nur wie eine anlehnung an einen gedankenanstoß aussieht, sonern eine kopie desselbigen ist.

das motiviert dann nicht grade ihm weiter unter die arme zu greifen weil ich persönlich das gefühl habe dass er sich mit der materie nicht auseinandersetzetn will und trotzdem für seine / unsere arbeit kohle einstreichen will... das finde ich ales ein bisschen schade, der wer es nicht nur wegen des geldes macht, sondern aus interesse, der setzt sich mit dem thema auch anders auseinander.
 
also das bmc logo kannte ich gar nicht, aber war klar das es sowas schon gibt. =)

zudem finde ich das es schn einiges an nützlichen infos gab, auch die "g5g" noch zusätlcih bracht waren zum teil schon vorhanden.
 
Hauptaufgabe feststellen
Zielgruppe feststellen
***
Verbindung dazwischen herstellen
 
Ich möchte gerne diesen Thread wieder aufwärmen, weil ich auf das Ergebnis gespannt wäre. Tante google habe ich schon befragt, eine Internetpräsenz (mit dem neuen Logo natürlich) wurde allerdings nicht gefunden.
 
Schade ... Bodo mit dem Bagger scheint nicht mehr unter uns zu weilen ... ;)
 
ein alter früh 80er song von mike krüger ... "ja wer steht da noch so spät am baggerloch? es ist bodo mit dem bagger und er baggert noch ..." :D
 
Na wenn Axe die meine versuchten Tipps nicht beherzigt, helfen sie vielleicht anderen Leuten, welche sich mit der Materie befassen wollen. :)

Wenn solche threads nur dafür nützlich wären, würde ich Deine Hilfsbereitschaft sehr begrüßen.

Leider tauchen immer wieder Leute ohne Plan, aber mit einer gehörigen Portion Gier nach dem schnellen Euro auf, die hier Knowhow und Ideen abgreifen wollen und bei Kritik sogar noch pampig werden. Mal ganz davon abgesehen, daß Laien, Autodidakten und übermotivierte Quereinsteiger zum Preisdumping nicht unerheblich beitragen.

Ich hätte niemals was dagegen, Lernende bei ihren Übungen zu begleiten, oder Azubis und Studis bei Arbeiten mit Tips unter die Arme zu greifen, aber ich glaube, dieses Klientel bewegt sich sinnvollerweise in Fachforen.
 
Also andere Foren sind ganz schön lahm im Vergleich zu MU.
Wenn ich an das Adobe-Forum denke :nono:
 
Zurück
Oben Unten