Logo-Entwurf

Aber jetzt mal im Ernst, lieber axe2, bevor dieser Thread geschlossen wird: Was Du hier abziehst ist ziemlich schäbig. Noch dazu die Frechheit zu besitzen, mit dem "gestohlenen" Entwurf nochmal zu kommen und dann:

Hi,
ich habe jetzt zwei Entwürfe....Was sagt ihr dazu?

zu posten, zeigt Doch, dass Du Dir selber keinen Gedanken machen willst, aber mit einem Ergebnis glänzen willst.

Dass Du mit so einem Vorgehen früher oder später richtig auf die Nase fallen wirst, sollte Dir auch klar sein.

Und jetzt komm nicht wieder mit dieser Masche:
Ich habe natürlich auch NICHTS in diese Richtung jemals gelernt.

Wenn Du es nicht kannst, dann mach es nicht!
 
Ok, die 'Logos' von axe2 sind schlecht - verdammt schlecht sogar.
Aber ihn als den ueblen Ideendieb darzustellen ist auch nicht fair. Zum einen basiert der Entwurf von whustedt auch deutlich auf den urspruenglichen von axe2 und wenn hier jemand in einen solchen Thread mal eben einen Entwurf hinein wirft, sollte er auch davon ausgehen, dass genau das passiert was passiert ist.
Davon abgesehen find ich es schon nicht so toll wenn jemand nach Hilfe und Anregungen fragt, dass ein anderer kommt und sagt 'Ich hab hier mal was fertig gemacht, wennde willst kannstes mir ja abkaufen'. Sei der geforderte Lohn auch noch so gering - wenn er das gesucht haette, dann haette axe2 sicher in den Kleinanzeigen gepostet.
 
Ja, jetzt so ein Fass aufzumachen finde ich auch ein bisschen doll.
Da stimme ich MacBeth zu.

Aber ich denke, alle Beteiligten hatten sich erhofft, dass sich axe2
selbst Gedanken macht.
Was anscheinend nicht passiert und auch schon moniert wurde,
siehe z.B Post 46.

Von daher muss er sich die Kritik schon gefallen lassen, auch
wenn sie jetzt ein wenig heftig ausfällt.
 
Nur um das mal deutlich zu machen:
Die ursprüngliche Idee, den Namenszug in Verbindung mit einem Baggerarm zu zeigen, kam ja wohl immer noch von mir, wie im ersten Posting dieses Threads zu sehen.
Die wurde dann deutlich besser weiterentwickelt und ich habe versucht, aus diesem Entwurf etwas zu lernen und wesentliche Elemente zu verbessern (den Baggerarm einfacher gestalten, eine technischere Schrift zu benutzen...).
Wenn ihr das nicht akzeptiert, dann muss das wohl mein letztes Posting hier gewesen sein...
Schade eigentlich
 
Ok, die 'Logos' von axe2 sind schlecht - verdammt schlecht sogar.
Aber ihn als den ueblen Ideendieb darzustellen ist auch nicht fair. Zum einen basiert der Entwurf von whustedt auch deutlich auf den urspruenglichen von axe2 und wenn hier jemand in einen solchen Thread mal eben einen Entwurf hinein wirft, sollte er auch davon ausgehen, dass genau das passiert was passiert ist.
Davon abgesehen find ich es schon nicht so toll wenn jemand nach Hilfe und Anregungen fragt, dass ein anderer kommt und sagt 'Ich hab hier mal was fertig gemacht, wennde willst kannstes mir ja abkaufen'. Sei der geforderte Lohn auch noch so gering - wenn er das gesucht haette, dann haette axe2 sicher in den Kleinanzeigen gepostet.

Dass das so von mir nicht gemeint war ist denkich offensichtlich.
Wie gesagt habe ich es lediglich als Inspiration genutzt mich mit Illustrator zu beschäftigen..

Gruß, Wilken
 
Nur um das mal deutlich zu machen:
Die ursprüngliche Idee, den Namenszug in Verbindung mit einem Baggerarm zu zeigen, kam ja wohl immer noch von mir, wie im ersten Posting dieses Threads zu sehen.
Die wurde dann deutlich besser weiterentwickelt und ich habe versucht, aus diesem Entwurf etwas zu lernen und wesentliche Elemente zu verbessern (den Baggerarm einfacher gestalten, eine technischere Schrift zu benutzen...).
Wenn ihr das nicht akzeptiert, dann muss das wohl mein letztes Posting hier gewesen sein...
Schade eigentlich
+


keiner hat es nicht akzeptiert und ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht deine grundidee war jedoch:

- hast du anscheinend nur ganz wenig zeit reingesteckt dir die tipps auch mal anzusehen

- hast du den entwurf des kollegenn nicht verbessert, sondern leider verschlchtert

- ist die Schrift und die Farbe und das Motiv immer noch nicht annähernd das wahre

- zeigt sich an diesem beispiel dass ein computer und ein programm noch lange keinen designer ausmachen


es gibt neben mir sicherlich andere leutechen die viel zeit in ein studium gesteckt haben damit wir solche sachen professionell machen können und von diesem standpunkt aus sehen wir jetzt diese entwürfe auch... leider sind sie nicht mehr als ein netter versuch, aber ganz ehrlich, so leid es mir tut das sagen zu müssen, in der welt da draußen zum untergang verurteilt.

viel erfolg weiterhin und ich würde dir geanz ehrlich an herz legen das projekt entweder abzubrechen oder du musst noch ganz viel zeit reinsteckenund dann könnte mit viel beherzigung von tipps und links ggf. etwas brauchbares draus werden.
 
Nur um das mal deutlich zu machen:
Die ursprüngliche Idee, den Namenszug in Verbindung mit einem Baggerarm zu zeigen, kam ja wohl immer noch von mir, wie im ersten Posting dieses Threads zu sehen.
Die wurde dann deutlich besser weiterentwickelt und ich habe versucht, aus diesem Entwurf etwas zu lernen und wesentliche Elemente zu verbessern (den Baggerarm einfacher gestalten, eine technischere Schrift zu benutzen...).
Wenn ihr das nicht akzeptiert, dann muss das wohl mein letztes Posting hier gewesen sein...
Schade eigentlich

schade eigentlich, dass der funke "eigenleistung" aus posting 42 schnell wieder verflogen ist und die bequemlichkeit gesiegt hat. ist mir eigentlich auch völlig wurscht (was rege ich mich auf?!?). der richter über das ganze ist eh bätz der baumeister. wenn der sagt "nein", dann musst du eh von vorn beginnen.

und eine technische schrift ist was anderes .... die DIN z.B.
 
Du könntest dich ja einfach mal mit Block und Bleistift hinsetzten und drauflos skribbeln. Danach die 5 besten Entwürfe hier online stellen und weiter ausarbeiten.
 
ich dachte ich könnts lassen, jetzt hab ich mich doch dran gesetzt... arr!

attachment.php
 

Anhänge

  • entwurf.png
    entwurf.png
    3,3 KB · Aufrufe: 333
@ axe2: Mach’ eine Wortmarke und vergiss diese unsägliche Baggerschaufel. :)

– Ist wirklich besser so... :hehehe:
 
Du könntest dich ja einfach mal mit Block und Bleistift hinsetzten und drauflos skribbeln. Danach die 5 besten Entwürfe hier online stellen und weiter ausarbeiten.

wollte ich dir gerade auch raten...:)

Ich bin auch weder studierter Designer noch sonst etwas und ebenfalls recht jung (17) und habe in den letzten Monaten in dieser Richtung mal ein bisschen rumgewerkelt...

Wenn man sich direkt in Illustrator o.ä. hinsetzt kommen meist nicht so dolle Sachen raus...einfach mit nem Block und nem Bleistift an einen ruhigen, ungestörten Ort und seiner Kreativität freien Lauf lassen...
 
Nur um das mal deutlich zu machen:
Die ursprüngliche Idee, den Namenszug in Verbindung mit einem Baggerarm zu zeigen, kam ja wohl immer noch von mir, wie im ersten Posting dieses Threads zu sehen.
Die wurde dann deutlich besser weiterentwickelt und ich habe versucht, aus diesem Entwurf etwas zu lernen und wesentliche Elemente zu verbessern (den Baggerarm einfacher gestalten, eine technischere Schrift zu benutzen...).

Leute, euch muss doch hoffentlich klar sein, dass es die neue, noch-nie-gesehene Logoidee nicht gibt, da alles in irgendeiner Form schon mal da war. Alleine für alle hier geposteten Entwürfe finden sich entsprechende "Vorbilder" im Netz:

http://www.bmc-buckets.co.uk/images/bmc_logo.jpg
http://www.rockanddirt.com/graphics/new_logo.jpg
http://www.dig-dump.com/images/logo_medium.gif

Aufgabe des Designers muss es also sein, durch Abwandlung und Herausarbeitung etwas Individuelles daraus zu machen. Im Moment befinden wir uns in meinen Augen noch auf der Skizzenebene, insofern würde ich nicht so ein Theater darum machen, wer jetzt welche Idee hatte.

Entweder ihr wollt axe2 helfen, dann ist es klar, dass eure Ideen u.U. auch in das fertige Logo einfließen können. Oder ihr wollt ihm nicht helfen, dann ist es auch ok, aber dann postet keine Vorschläge oder ähnliches.

Manchmal kann man sich echt wundern, wie sich manche Threads hier entwickeln :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive] und day68
Also so ein schlecht nachgebautes Logo von axe2 hab ich ja noch nie gesehen. ... lol. Sry, aber du traust dir doch wohl nicht wirklich das jemanden zu verkaufen bzw. als Firmenlogo zu geben? Also ich würd dich dafür verklagen :D
Da sieht man halt doch, was den Profi ausmacht. Sogar superdeutlich.
 
also ich kann mich den vorherigen kommentaren nur anschließen... so leid es mir tut, aber solche wie du - kein plan von der materie und hauptsache was gebozzelt - ruinieren den job des grafikers/mediengestalters/etc... ich finds einfach nur grottenschlecht!
es gibt wahnsinnig viele seiten wo du dein horizont im bereich typographie etc. erwitern kannst -- www.designerinaction.de is nur
eine davon... ich würd mich in grund und boden schämen sowas meiner kundschaft vorzulegen und auch noch kohle dafür verlangen zu wollen!!!
 
So - können wir das Niveu der Kritik bitte wieder etwas
anheben, unkonstruktives rumgebashe bringt ihm auch nix.
Entweder hier gehts etwas gepflegter weiter oder ich muss
ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch zu mache. Was ich
eigentlich schade finden würde. :)

Ach sonik, dein Forums-Einstand, solltest du neu hier sein, hätte
auch etwas freundlicher gestimmt sein können ;)

:)
 
ich würd mich in grund und boden schämen sowas meiner kundschaft vorzulegen und auch noch kohle dafür verlangen zu wollen!!!

Na, ganz so ist es ja auch nicht, also:

Hey,
mal langsam mit den jungen Pferden.

Denn:

... ich mache das hier als Freundschaftsdienst weil ich gerade Ferien habe...

Also, lieber sonik, wilkommen hier im Forum! Es empfiehlt sich übrigens den ganzen Thread zu lesen, bevor man postet! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten