Logo-Entwurf

axe2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also ich hab jetzt mal nen ersten Entwurf in Illustrator zusammengestöpselt.
Sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus finde ich ;)
Was würdet ihr ändern, welche Vorschläge habt ihr noch,...




Ergänzung vom Mod:
Fortsetzung von diesem Thread
 

Anhänge

  • Bätz.jpg
    Bätz.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Was würdet ihr ändern, welche Vorschläge habt ihr noch,...

aus der Sicht des Kunden (= ich nix Grafiker...):
a) Das ist kein logo, das ist eine Art Briefkopf ..
b) fax das mal.. // setz das in 'klein' in 'ne mail ...
c) warum stehen die Kapitalen nicht auf der Grundlinie...?
d) geschmäcklerisch: der Baggerarm erinnert mich an Alien..
e) kein Halt, keine 'Gestalt', das flattert mir alles zu sehr..
f) ... doch mal 'n Profi ranlassen.. (nicht, dass ich das besser könnte, s.o.!)??
:D
 
ähm... da fällt mir einiges ein, wo fang ich an?

die baggerschaufen hängt ein bisschen in der luft und ist links gerade abgeschnitten...

myriad wär wohl nicht meine erste schriftwahl gewesen...

diese reliefeffekte bitte wegmachen...

aber eigntlich: mal eine runde durchs netz surfen und dir anschauen was die konkurrenz macht, welche schriften, wie kompakt die logos sind, welche motive...
 
:keks:

alles ändern. löschen. weg damit. tipps reichen nicht.
schau dir einfach mal ein paar logos in deiner umwelt an.
dann weisst du wo es hakt ...
 
Also ich hab jetzt mal nen ersten Entwurf in Illustrator zusammengestöpselt.
Sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus finde ich ;)
Was würdet ihr ändern, welche Vorschläge habt ihr noch,...

Einerseits hoffe ich, dass das ein Freundschaftsdienst ist, Geld solltest Du dafür keins verlangen, andererseits kann man so auch Freunde vergraulen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@axe2:
wenn du weder „vom fach bist“ noch weißt, wie man die aufgabe angeht, sie aber partout nicht vergeben sondern selber machen willst, mach dich kundig, worauf es überhaupt ankommt.

es gibt einiges an augen- und lesefutter im internet, z.b.
klick
klack
klick-klack
klock

Ich empfehle Dir einen Clip, der eine halbe Stunde dauert und leider auf der ursprünglichen Webseite leider nicht mehr verfügbar ist, sondern hier nur per youtube in zwei Teile verfügbar ist. Viel Spaß dabei.
eins
zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin2006, kayines, gruf und 7 andere
Könntest du den bitte bei Megaupload hochladen? Die Youtube Qualität ist ja nicht so berauschend :nervi:
 
Tja, ich weiß nicht, ob ich das so darf.
Dieses Filmchen war ursprünglich unter dieser Adresse zu finden, nun ist es dort fort. Ich kann es doch nicht einfach so verteilen, nur, weil ich es mir mal heruntergeladen habe, oder?
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass daraus rechtliche Konsequenzen entstehen, aber das musst du selber wissen.
 
Ich hab mir das Bild mal angeschaut... Nimms nicht persönlich: Du machst echt Fotobearbeitung mit Photoshop und dann sowas??? Wenn du mir jetzt noch sagst, du hast es beruflich so gelernt, muss ich dir sagen, dass das echt grottig ist... Ich komme nämlich aus dem Bereich...
Womit du, wenn es um Graphik geht noch arbeiten könntest, wäre CorelDraw... Vielleicht gibts das aber auch nicht mehr... Hab lang nicht mehr damit gearbeitet;)
 
man sollte immer seine eigenen grenzen wissen und lieber einen anderen auftrag annehmen in einem bereich in dem man sich auskennt.

sorry aber wenn ich dir nen auftrag gegen hätte und du würdest mir sowas abliefern würd ich dich aus meinem adressbuch streichen.

tut mir ja leid aber ist so.
 
Hey,
mal langsam mit den jungen Pferden.
Das ist hier ein Freundschaftsdienst für jemanden, der noch NICHTS hat, weder Logo noch Schriftzug geschweige denn einen Briefkopf. Für den ist dieses "Logo" schon Luxus.
Ich habe natürlich auch NICHTS in diese Richtung jemals gelernt.
Also entweder ihr kritisiert weiter in jedem 3. Post, dass so etwas nur ein Profi kann oder ihr unterstützt mich weiter bei dem Projekt in das ich mich ja auch erstmal selbst einarbeiten muss.
Das war übrigens das erste, wirklich erste was ich mit Illustrator überhaupt je gemacht habe. Und irgendwo muss man ja mal anfangen.

P.S.: In einem Alter von 18 kann man sich nicht unbedingt aussuchen, was man machen will... ich mache das hier als Freundschaftsdienst weil ich gerade Ferien habe...
 
nunja, was erwartest du denn für hilfe? wir können dir ja nicht sagen wie du es zu machen hast. natürlich sind hier user auch angepisst, das lässt sich nicht vermeiden. und zwar die, die damit ihr geld verdienen (wo zu auch ich im weitesten sinne gehöre). aber da ich denke das der baggermann sowie nie einen grafiker respektive eine agentur beschäftigen wird, gebe ich dir einfach den tipp, dir logos anzuschauen und zu studieren.
 
ok und wie gehts jetzt weiter? has du dir die links angeschaut? hier im forum gibts einige profis und die sehen halt wenn was unprofessionell aussieht. um ein logo zu kreieren muss es sicher noch simpler und kompakter werden.
 
Ok, simpler.
Soll ich die graue Schrift oder den Baggerarm weglassen?
Ich denke halt in dem Geschäft wäre es gut, wenn im Logo noch Infos über die Firma an sich enthalten sind. Das Logo dient ja hier nicht unbedingt dem Wiedererkennungswert sondern soll ja auch informieren...
 
Zurück
Oben Unten