Logo-Entwurf II

FrayedEnd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
26
Olé.
Auch ich bitte um Kritik, alles was euch so einfällt - wenn euch was einfällt.
Ich hänge nicht dran, von daher gern auch drastisch ;)

daten:
logo ist für die kommunikationsbranche, "so irgendwas mit medien" ;)
name = familienname also nicht veränderbar.


http://img139.imageshack.us/img139/3158/i2entwurf3v3lg4.jpg


Wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber der Bagger-Bodo-Thread war mir dann auch unrecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen unleserlich der name...
aber von der umsetzung gefällts mir nicht so schlecht
 
Wie lautet denn der Name? Ich kann ihn nicht aus dem Logo herauslesen.
 
find ich gut.
das "a" bildet eine lücke!? warum? (warum nicht...)
der rote klecks - geht´s um blutspende?
 
herje geht das schnell.

divis?

name: 2. buchstabe is ein a, eben nur die punze. der rote klecks ist die punze gedreht.

assoziation blutspende ungewollt, damn'it :D
 
Schön und einfach. Und in dieser Größe auch zu "lesen".

Ich bezweifle aber, daß das "a" noch als solches erkannt wird, wenn das Logo verkleinert im Briefkopf auftaucht und dann evt. noch kopiert/gefaxt wurde...

Grüße fox78
 
oh man :eek: beim zweiten hinschauen ist es der bauch vom a...
 
heißt das "ranft"?

Ich glaube wenn man die Bedeutung des Wortes nicht erkennen kann, sollte man in einem Logo nicht die Buchstaben erraten lassen. Das geht eher nur bei bekannten Worten.
 
kein schlechtes argument. suchte nach einem weg aus dem doch recht langweiligen einfachen helvetica schriftzug etwas rauszuholen ohne zu viel effekthscherei zu betreiben. Wie gesagt so ganz glücklich bin ich noch nicht.
 
Vielleicht sowas in der art?

i2entwurf3v3oh9.jpg
 
Jemand der sich nicht ein wenig mit Typographie beschäftigt (und Helvetica nicht kennt),
hat keine Chance das zu entschlüsseln.

Viele Leute wissen ja nicht einmal, dass es verschiedene Schriften gibt, geschweige denn,
was eine Punze ist... :noplan:

Das wird so nix. Und lass’ Helvetica aus dem Spiel, die ist langweilig. – Nimm’ bitte etwas
moderneres.
 
nein, tue ich nicht.
den einwand akzeptiere ich aber ;)
 
Dann nimm wenigstens einen fetteren Schnitt oder gehe ins andere Extrem mit einer
Ultra Light. – Und dann bringe Farbe rein. Vielleicht einen ungesättigten Grünton oder
sowas. Das Schwarze sieht null nach Kommunikation aus. Wenn die Farbe und der Schnitt
überzeugen, brauchst du nicht mal ein Signet. – Wobei... Dafür sind es vielleicht doch etwas
zu wenige Buchstaben...
 
Ich finde den Bold Schnitt schon fett genug. 2 Schnitte finde ich so abgelutscht.
Aber ich sehe ein das es schwierig ist mit so wenigen Gestaltungsmitteln etwas interessantes zu machen ohne gleich ins extrem zu gehen. Würde es halt trotzdem gern schaffen ;)
 
Ich schrieb fetter oder Light... ;)

Du machst das schon... :D
 
Nachdem ich mal bei Wikipedia nachgelesen hab', was eine "Punze" ist, finde ich das Logo sehr interessant und vor allem innovativ ^^.

Ich habe nichts mit Design zu tun aber zumindest eine Idee:
was wäre denn wenn du das "verborgene" 'a' von ranft mit einer anderen (transparenten) Farbe andeutest?
Das könnte man auch gut als Animation auf eine Homepage setzen.
Das farbig nachgezogene 'a' verblasst langsam, so dass man kurz darauf nur noch die Punze sieht.
 
Hielt ich auch für eine gute Idee, eine legitime immer noch. Aber dann wirkt das Logo sehr "schwer". Das Gleichgewicht der Schrift geht dann verloren...ist was schwer zu erklären und sicher auch ein subjektiver Eindruck. Aber dank!
 
Für mich ist der Schriftzug nicht gelungen, da ich ihn definitiv nicht lesen kann. "r" "nft". Damit konnte ich erst ganix anfangen. Dann kam der Tip mit der Punze, wo ich auch erst nachlesen musste, was was sein soll. Dann las ich "ranft". Nie gehört. Daher brachte ich den roten Klecks mit ins Spiel. Könnte ein "o" sein. Also bin ich jetzt bei "oranft" und kann mir immer noch nichts darunter vorstellen, geschweige denn, dass ich je von solch einem Namen gehört hätte.

Also mach was anderes, was jeder lesen kann. - ohne Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten