Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

Ich habe das Set jetzt seit einigen Monaten und bin im Großen und Ganzen zufrieden. OK, wie schon gesagt, die Maus reagiert manchmal etwas dürftig.


Ein Problem habe ich mit der Maus, vielleicht weiss da jemand etwas (sorry, falls es schon angesprochen wurde, ich war jetzt zu faul, den ganzen Thread durchzulesen):

Nach dem Start des Systems ist die Zeigergeschwindigkeit der Maus immer doppelt so schnell wie sonst. Das war am Anfang eine Zeit lang so, dann später war das Problem verschwunden und jetzt ist es wieder da.

Was ich immer dagegen mache: Nach dem Start sofort die Systemeinstellungen öffnen, die Zeigergeschwindigkeit eine Stufe höher stellen, um sie wieder eine Stufe zurückzustellen (somit ist der Regler auf dem gleichen Level wie vorher), aber danach ist die Geschwindigkeit der Maus wieder normal.

Dennoch nervt es, jedes Mal nach dem Start erstmal was in den Systemeinstellungen zumzumachen. Kennt jemand das problem und weiss eventuell, was man dagegen tun könnte?

Danke im Voraus!
 
@marco
das Problem ist bei mir schon vor einer ganzen Zeit mit einem der LCC Updates verschwunden.
 
Wunderbar, das hat geklappt. Wusste gar nicht, dass man das Ding auch updaten kann. Vielen Dank. :D
 
@ gurubez: hab sie heute bekommen - das nenne ich mal gute quali. die tasten könnten etwas härter sein, aber der druckpunkt ist sehr genial. nix wackelt, nix klappert. und sie sieht wirklich seeehr schick aus.

aaaaber: meine funktionstasten (lautstärke, mute, cd-auswurf) funktionieren nicht, obwohl ich die treiber installiert und einen neustart durchgeführt habe.

hast du ne ahnung, woran da sliegen könne?

vg, yiit
 
Die müssen Funktionieren! MÜSSEN! Versuch es mal mit dem Treiber direkt von der Homepage dann sollte es klappen!

Freit mich das Sie dir gut gefällt...;)
 
ja - mit den treibern von der page gehts jetzt :) vielen dank für den tipp - auch allgemein zur tastatur - ich bin bin begeistert. unglaublich, was für einen geschwindigkeitszuwachs man beim tippen hat....
 
Problem mit Genauigkeit und Sondertasten unter Parallels und Win XP SP 2

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und schon direkt eine Frage:

Hab seit gestern abend das Logitech-Set und bin relativ zufrieden. Finde die Qualität jetzt nicht so berauschend, aber für 60 Euro wiederum ganz ok.

Nun aber meine Frage: Benutze Parallels und lasse dort Windows XP SP2 laufen. Funktioniert auch alles ganz gut, außer dass die Maus sehr schnelle und teilweise schlecht zu koordinierende Bewegungen macht - will heißen, sie reagiert nicht so präzise wie unter Mac OSX 10.4 und meinem iMac. Habe auch schon eben die spezielle Logitech Windows Software installiert, das hat aber leider nichts gebracht. Kann mir für dieses Problem jemand einen Tipp geben?

Weiterhin kann ich unter Windows XP in der virtuellen Umgebung nicht die Tasten @, €, etc. drücken - also alles das, was man normalerweise mit der ALT GR-Taste macht. Drücke ich unter XP bspw. ALT und die Taste Q, so passiert nichts. Doch diese Tasten benötigt man doch mal hin und wieder *lach* - wie habt Ihr denn dieses Problem gelöst oder mache ich nur einfach etwas falsch?

Besten Dank für Eure Meinungen und Eure Unterstützung

renegad358
 
Würd mich auch interessieren, da ich mir demnächst WIN drauf hauen will. Ich nehme aber mal stark an, dass das Problem bei Parallels liegt? ist ja nicht Bootcamp...
 
sehr informativer thread, danke.

die tasten des Logitech S530 sind billigstes plastikgelumpe! kann sein das man sich daran gewoehnt, will ich aber nicht. trostpflaster: jetzt hab wenigstens ne maus die ordentlich funktioniert. gruesse S.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich zwar auch, dass die Tastatur recht billig wirkt. Soo schlecht finde ich sie allerdings nicht. Die Original-Tastatur wirkte zwar weitaus wertiger, aber ich kam mit der Tastenanordnung irgendwie überhaupt nicht klar. Mit diesem "Gelump" hier kann ich jedenfalls wesentlich besser, schneller und vor allem fehlerfreier tippen ;)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man das Set aus Tastatur und Maus gemeinsam betreiben muss! Stimmt das oder kann ich theoretisch auch nur die Maus verwenden, wenn ich irgendwann die Tastatur wechseln möchte?
 
Hola, ich habe Steermouse installiert und schon schwuppt die Maus! Keine Aussetzer mehr und richtig speedig! Warum nicht gleich so! Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme oder Einschränkungen mit Steermouse? Irgendwo habe ich was von Shareware gelesen?
Mittlerweile dürftest du es zwar schon gemerkt haben, aber trotzdem:

Ja, SteerMouse ist Shareware. Ich benutze SteerMouse auch (weil ich in einem Programm den Mittelklick brauche und sonst den Programmwechsler da drauf habe) und muss es jetzt halt nach Ablauf der Testzeit immer wieder neu installieren. Ist aber eine schnelle Sache, da ich kaum Einstellungen habe.
 
nur ne kurze Zwischenfrage: Gibt es die S530 nur im abgebildeten amerkanischen Tastaturlayout oder auch mit deutscher Tastenbelegung?
 
Nö, die S530 kriegst Du in allen möglichen Varianten. Ich habe meine bei Amazon bestellt und die deutsche Version erhalten.
 
Tja ich habe da wie einige andere wohl auch ein bekanntes Problem ...
Habe die S530 installiert und dann auch den neuen Treiber den 2.1.3 installiert aber trotzdem wird das Gerät nicht erkannt.

Kann mir bitte jemand helfen bin eh neu auf dem Mac Sektor ...

Achja ich hab nen Mac Book Pro 2,33 17"
 
Alten Treiber verwenden!

Verwende mal einen älteren Treiber (LCC), nämlich die Version 2.00. Die funktioniert erstaunlich gut bei vielen Leuten.
 
Zurück
Oben Unten