Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

Wo man normalerweise Logitech-Treiber herbekommt: von Logitech! :D
 
hmmm schande über mich aber keine Sorge hab das alte deinstalliert und das neue drauf gemacht aber es geht immer noch nicht er findet nix ... absolut nichts weder Maus noch Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch die Maus und die Tastatur mit dem Empfänger synchronisiert?
Gruss
der eMac_man
 
sicher das habe ich gemacht und zwar mehrmals versucht ... die Maus usw geht ja aber erkannt wird sie nicht
 
Hast Du den Empfänger direkt am Mac oder an einem Hub angeschlossen?
Und in den Systemeinstellungen - Logitech Controll Center kannst Du weder Maus noch Tastatur anwählen?
Gruss
der eMac_man
 
das einzige was dazwischen ist ist das kurze Kabel was dabei war und ja ich bekomme die Anzeige : "Kein Logitech - Gerät gefunden "
 
Und welchen Treiber hast Du nun installiert?
Vielleicht hilft es, mittels Spotlight alles von Logitech zu suchen, dann zu löschen und den Treiber (2.0 ?) noch einmal sauber zu installieren.
Versuchen würde ich es jedenfalls.
Gruss
der eMac_man
 
nein und es geht immer noch nicht ... genauso wie vorher
 
Welchen Treiber hast Du denn nun installiert?
der eMac_man
 
Guck doch mal ob überhaupt der Stick erkannt wird...vielleicht ist er ja defekt oder sowas.
Im System Profiler unter USB....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,2 KB · Aufrufe: 281
Also im Profiler steht er drin und ich hab die VErsion 2.0 drauf gemacht ... aber nichts ... ich kann zwar mit der Tasta schreiben was ich auch gerade tue aber die ganzen funktionen gehen nicht und ich kann sie auch nicht einstellen weil das Logitech Software Center sagt es gibt keine Geräte
 
was mir noch gerade aufgefallen ist die Apfel und die Alt Taste sind wohl vertauscht bzw er erkennt sie anders
 
Dann fällt mir auch nix mehr, alles andere hatten ja andere schon versucht.
Bei mir hat es so fort ohne Probleme funktioniert...mit jeder Software-Version. Sry
 
ok ... was hast du denn für einen Mac ??? Vielleicht liegt es ja dran das es ein Laptop is ...
 
ok ... was hast du denn für einen Mac ??? Vielleicht liegt es ja dran das es ein Laptop is ...

Hallo Andy,

ich habe exakt das gleiche Problem (am Macbook) und habe gestern drei Stunden mit diesen Misttreibern (?) umsonst verbracht. Habe alle Treiber durch, die Maus und Tastatur funktionieren an sich, aber LCC und Systemsteuerung "findet keine Geräte", so dass ich die Maustasten nicht belegen kann.

Zuvor hatte ich einen iMac, an dem es absolut reibungslos funktionierte. An sich bin ich mit dem Set sehr zufrieden und nutze gerne Logitech Produkte, aber diesmal nervt es mich nun doch total.

Ob man allerdings primär Logitech die Schuld geben kann, weiß ich nicht, da ich zuvor auch eine MX900 mit SteeMouse verwendet habe. Ob da irgendwo ein Konflikt herrscht, obwohl ich SteerMouse und sonstige Überbleibsel runtergeschmissen habe :(

Hat sonst noch jemand Ideen?
Ich fühle mich schon wie zu guten alten Windows-Zeiten, nach dem ich gestern mehr als 10x das Macbook neustarten musste....

Gruß
Nettuser
 
keine Sorge ich habe heute eine beruhigende Aussage von Apple bekommen ... ja die Software ist wohl schlecht programmiert und da kann es vorkommen das sie bei 5 von 6 Mac´s läuft und sie haben halt einen wo das nicht geht aber das ist ja nicht unsere Schuld da haben die von Logitech mist gebaut ... naja mal sehen wer hier mist gebaut hat .... entweder ist Mac Book gleich Mac Book oder nicht ... mal sehen was die mir morgen sagen wann ich mein neues Mac Book Pro bekomme was dann unter den 5 von 6 ist ... naja notfalls freut sich meine Rechtschutzversicherung und der Anwalt über den Fall.

Was ich noch vergessen habe zu sagen ... ich bin extra heute Mittag mit der Tastatur zum MM Markt gefahren und hab sie an einem Mac Book Pro , einem iMac und einem Macmini getestet und siehe da ohne Probs ging das ... da wollen die mir erzählen Logitech hat mist gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nun hab ich mal nen gang gemacht den man ja nicht machen sollte ... einfach mal Mac OS X neu draufgemacht und siehe da es geht und dabei waren grad mal 3-4 Progs drauf .. naja egal es geht nun...
 
Ich habe heute zum Spass mal wieder meine Kabeltastatur und Maus von Apple angeschlossen. Jetzt habe ich dass dumme Gefühl, dass der iMac schneller ist als mit der 530 Kombination. Habe ich Halluzinationen oder ist dass wirklich so?
 
Zurück
Oben Unten