Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

Ist denn die Maus schneller als die Mighty Mouse mit Kabel? Die muss ich trotz höchster Gewschwindigkeitseinstellung immer fast über den halben schreibtisch ziehen, um von einer Ecke in die andere zu komme.
 
Dann probiere es doch mal mit steermouse.....damit löst du das Problem sicherlich!
 
Hallo zusammen.
Das Thema Mouse-Keyboard-Treiber wird scheinbar noch Generationen von MacUsern beschäftigen, so scheint es mir
jedenfalls. Ja, und um all jene switchwilligen MightyMouse Abschwörer wieder etwas zu verwirren: Ich hatte die Logitech-
Kombination eine zeitlang in Benutzung, bin aber, bitte verlangt jetzt keine logischen Gesetzen folgende Erklärung von
mir, wieder in Apples Schoß zurückgekehrt. Diesmal aber mit der Bluetooth-Variante und ich muß sagen, da freut sich jetzt
bestimmt gurubez, der ewige »SteerMouse«-Apologet, in Kombination mit diesem Treiber macht das Arbeiten wieder so
richtig Spaß!!! OK, mit der Logitech war das auch schon in Ordnung, aber das kann man vielleicht wie mit dem Essen
vergleichen: das Auge spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei! Irgendwie inspiriert mich das Original-Apple-Zeuch
einfach mehr bei der Arbeit.
Und das soll nun einer mal mit tiefenhermeneutischen Argumenten erklären... !
Also mein derzeitiger »All-Time-Workflow« besteht aus dem Apple-Bluetooth-Keyboard, der Logitech-Mouse vom S530-Set
und dem unvergleichlichen SteerMouse-Treiber in dieser Konfiguration:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Übrigens, das beantwortet jetzt vielleicht die Frage von gurubez, SteerMouse rät von einer gleichzeitigen Benutzung
mit dem Logitech-Treiber ab. Ich kann mich erinnern, daß bei der Installation des Treibers der Hinweis zur Logitech-Seite
eingeblendet wurde, sich dort den Uninstaller zu laden und bei Problemen gegebenenfalls davon Gebrauch zu machen. Ich
denke mal, daß die Plentycom-Entwickler von diesen Problemen wissen. Jedenfalls habe ich eventuell auftretenden
Animositäten vorgebeugt und mich derzeit von einem der beiden Treiber getrennt. Das ich wohl gut daran getan habe,
ist vielleicht nur eine kleine Fußnote wert, aber ich bilde mir ein, daß das Ansprechverhalten meiner Eingabegeräte etwas
flüssiger geworden ist. Und das soll nun auch einer wieder mit tiefenhermeneutischen Argumenten erklären... !
Viel Spaß beim Switchen wünscht Pat Mactheny.
 

Anhänge

  • SteerMouse 1.jpg
    SteerMouse 1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 193
  • SteerMouse 2.jpg
    SteerMouse 2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 195
  • SteerMouse 3.jpg
    SteerMouse 3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hola, ich habe Steermouse installiert und schon schwuppt die Maus! Keine Aussetzer mehr und richtig speedig! Warum nicht gleich so! Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme oder Einschränkungen mit Steermouse? Irgendwo habe ich was von Shareware gelesen?
 
hm. meine tastatur will weder mit 1.6.2, 2.1.0, 2.1.1, 2.1.2 und mit 2.1.3 auch nicht. außerdem hab ich vor 4 tagen schon das 3. paar batterien reingegeben. wenn die wieder nur 2 wochen halten, wird das teil reklamiert! grml
 
ibanez-meti schrieb:
hm. meine tastatur will weder mit 1.6.2, 2.1.0, 2.1.1, 2.1.2 und mit 2.1.3 auch nicht. außerdem hab ich vor 4 tagen schon das 3. paar batterien reingegeben. wenn die wieder nur 2 wochen halten, wird das teil reklamiert! grml
Erst einmal Thema Batterie: In der Tastatur hast Du das dritte Mal welche gewechselt?? Das ist definitiv nicht normal. Bei mir sind noch die ersten drin.
Zum zweiten (oder besser ersten): Hast Du denn mal in den Systemeinstellungen nachgesehen, ob Tastatur und Maus gefunden werden? Hast Du nach Treiberinstallation neu gestartet und auch mal die Geräte über die entsprechenden Knöpfe connnected?
Gruss
der eMac_man
 
ja. hab sogar nach der deinstallation der alten treiber neu gestartet und sämtliche dateien, die das uninstal programm vergessen hat gelöscht. muss nach dem hochfahren die tastatur jedes mal connecten. im logitech control center wird die tastatur nicht angezeigt. die maus jedoch schon.
 
mit den Batterien ist aber wirklich nicht normal würde die Tastatur tauschen - ich benutzte meine jetzt schon mehrere Monate mit den mitgelieferten Batterien
 
Pat Mactheny schrieb:
...da freut sich jetzt
bestimmt gurubez, der ewige »SteerMouse«-Apologet, in Kombination mit diesem Treiber macht das Arbeiten wieder so
richtig Spaß!!!

Warum nicht gleich so!! :freu:
;)
 
gurubez schrieb:
Warum nicht gleich so!! :freu:
;)
Hallo gurubez.
»Per aspera ad astra« würde jetzt der Lateiner angeberisch in
die Runde werfen. Ich belass es einfach mal dabei zu sagen,
daß ich beim Drehbuch für diesen Thread ein bißchen in die
dramaturgische Trickkiste gegriffen habe, um dem Ganzen wieder
etwas Spannung und Pfiff zu verleihen.
Tja, der Ball ist rund und nach dem Spiel ist vor dem Spiel...!
Ich freue mich schon auf neue Folgen unseres allseits beliebten
Threads.
Grüße von Pat Mactheny.
 
Ich bin mit meine S530 zufrieden.
 
Ich hab sie mir heute bei Saturn gekauft und gebe Sie morgen wieder zurück.
Ich finde sie pottenhässlich und billig verarbeitet. Die Tasten wackeln, haben kein guten Tipp-Sound und sind rutschig, als wäre Öl drauf.

Mithin bin ich wieder auf der Suche nach ner Tastatur für Mac. Gab es da nicht mal solche "Design-Anbieter", die diese Acryl-Flats nachbauen?
 
...genau die gleiche Meinung habe ich auch über die Tastatur!

Ich kann dir die Macally Icekey ans Herz legen, ist zwar USB hat aber gut erreichbare USB ports, und was ich am coolsten finde es hat Scherenmechanismus-Tasten wie ein Notebook, was ich persönlich nicht mehr missen möchte!!

Es gibt auch was edles, aber leider nicht mit deutschem Layout...:http://www.matias.ca/tactilepro/ aber ist wohl Geschmaxsache ;)
 
Macally hatten mal schöne Tastaturen, glaube ich. Kannst du ja mal gucken: klick

Ich hab in meiner Laser Mouse von dem DesktopSet zur Zeit nur eine Batterie drin. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie lange ein Akku hält?
 
Darf ich mal fragen, warum Du sie dann überhaupt erst gekauft hast? Angucken (potthässlich?) hättest Du sie Dir auch im Laden. Auch die Tasten hättest Du da ausprobieren können. Und meine Tasten wackeln auch nicht mehr, als an der original Apple-Tastatur. Auch von rutschig ist hier nichts zu merken. Aber auch wenn Deine Eindrücke vielleicht nur subjektiv sind, so hättest Du die von Dir genannten Mängel auch im Laden feststellen können. Also warum hast Du sie trotzdem gekauft?
Gruss
der eMac_man
 
yiiit schrieb:
Ich hab sie mir heute bei Saturn gekauft und gebe Sie morgen wieder zurück.
Ich finde sie pottenhässlich und billig verarbeitet. Die Tasten wackeln, haben kein guten Tipp-Sound und sind rutschig, als wäre Öl drauf.

lol da ist ja eh ein bild vorne drauf und beim saturn sinds meistens auch ausgestellt... schaust du vorm kaufen nicht oder hast zu viel geld? :confused:
 
Wahrscheinlich hat er sie gekauft um sich die in Ruhe zu Hause anzusehen und zu Prüfen und dann zu entscheiden ob behalten oder zurück zu Saturn ;)
 
Also, um zu entscheiden, ob sie mir gefällt und ob die Tasten klappern, dazu muss ich sie nicht erst nach Hause tragen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
der eMac_man
 
Ich habs auch. Bin eigentlich zufrieden. Jenachdem wie der Sender ausgerichtet ist ruckelt die Maus ein bischen aber wenn der Sender mal ausgerichtet is gibts kein problem. Die Tasten sind nicht die allerbesten aber für den Preis ist das Set klasse.

Gruß Defi
 
@ Emac_man
sehe ich genauso
 
Zurück
Oben Unten