Logitech MX™ Revolution am Mac

Hallo, ich weiß nicht ob es bereits hier erwähnt wurde da ich nur sporadisch hier mitlese..

Also ich habe im November 07 meine erste MX Revolution gekauft, war relativ zufrieden Die Maus war Revisionsstand 004. Sie hatte Probleme mit dem Laden, und mit der Ladeschale. Auch das Mausrad hatte beim Rückwärtsscrollen im Freilauf Probleme.

Nun habe ich vor 2 Wochen diese wegen eines Defektes eingeschickt, und prompt eine neue bekommen. Revisionsstand 009. Ich muss sagen außer der Optik ht diese Maus fast nichts mehr mit der ersten gemeinsam.
Das Scrollrad wirkt wesentlich stabiler, und auch die Bildlaufmodi umschaltung wirkt wesentlich hochwertiger!
Außerdem wurden an der Seite die Tasten verändert, diese haben nun einen anderen Druckpunkt und klicken lauter als bei der alten.
Zudem hat sich die Akkulaufzeit verdoppelt! Bei der ersten ca. 4 Tage, nun hat Sie nach
7 Tagen noch 15% ladung. Die Probleme mit der Ladeschale (herrunterrutschen von den Kontakten) gibt es nicht mehr.
Dann wurde die LED Anzeige des Akkustandes verändert.
Als letzten kleinen Punkt gäbe es da noch das der Stromanschluss nun an der Ladeschale direkt angeschlossen ist. Bei meiner ersten war dort noch eine Steckverbindung.

Alles in allem.. Wenn Jemand vor hat sich eine MX Revolution zuzulegen, achtet auf den Revisionsstand!!!!


Und wo kann man die Revision abfragen?
 
Hallo, gute Frage.. hab grade nochmal nachgeschaut.. diese Nummer REV 004 und 009 steht auf der Hülle der CD (schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund) dies könnte natürlich auch nur auf die Software hindeuten...
hmm.. am besten bei Amazon bestellen, da hab ich nämlich meine her..
die haben genug durchlauf das sie immer die neueste Version haben.. in kleineren schops ist die wahrscheinlichkeit höher das sie schon länger rumliegt..
 
@appletom: Kannst Du vielleicht einmal Bilder der aktuellen Maus hier einstellen ?
 
@scrab
wie gesagt, optisch ist da kein unterschied..
aber der link von lykose ist wohl fachlich korrekter als meine aussage.. da bezog sich rev004 und 009 wohl doch auf die software, und es ist die Rev 002 von der Maus.. an der Packung ist dies wohl schlecht zu erkennen.. es sei denn jemand kan die darauf stehende nummer aufschlüsseln..
 
Damit wäre dann alles erzählt.. Also, falls irgendjemand beim kauf noch eine alte bekommt, umgehend zurück damit..
Die unterschiede sind wirklich enorm!
 
weiß jemand vielleicht wann eine neue Revision der Maus bevorsteht ?
ist ja mittlerweile knapp 2 Jahre alt und wenn ich sie mir jetzt kaufe, und in 6 Wochen eine neue Erscheint würd ich mich ärgern...vielleicht weiß jemand was ?`
 
Denke mal die aktuelle version ist ausgereift genug, alles was ich bei meiner ersten zu bemängeln hatte ist nun verbessert!
Außerdem kommen ja auch nicht dauernd neue Revisionen von so einer maus raus, denke mal nicht das man da auf eine neue hoffen sollte.. ist ja schließlich kein MacBook oder so.. ;-)

Also ich kann jetzt die aktuelle Version absolut empfehlen!
Nur der Preis ist geschmackssache..
 
Moin,

es ist eine neue Controllcenter Version draussen (zumindest hat er bei mir grad upgedated)

Was mir bisher auffällt. Anscheinend werden Befehle (Tastaturkommandos, …) schneller ausgeführt (fühlt sich zumindest so an) und im Allgemein Fenster der Einstellungen gibt es jetzt eine Akkustandsanzeige mit Anzeige der Restlaufzeit in Tagen.

Was ich mich allerdings bei dem Teil schon länger frage: Woran kann ich sehen welche Version ich installiert habe. In den Systemeinstellungen steht leider nicht welche Version es ist.
 
hmm wo ich jetzt diese 41 seiten gelesen habe will ich mir vllt auch in der nächsten zeit einen/eine (was jetzt) kaufen.
arbeite immer an einem WinVista PC
gibt es da probleme oder änliches
und wo bekomme ich sie am günstigsten her
wirds sie ggf. noch im preis fallen??
 
Moin,

es ist eine neue Controllcenter Version draussen (zumindest hat er bei mir grad upgedated)

Was mir bisher auffällt. Anscheinend werden Befehle (Tastaturkommandos, …) schneller ausgeführt (fühlt sich zumindest so an) und im Allgemein Fenster der Einstellungen gibt es jetzt eine Akkustandsanzeige mit Anzeige der Restlaufzeit in Tagen.

Was ich mich allerdings bei dem Teil schon länger frage: Woran kann ich sehen welche Version ich installiert habe. In den Systemeinstellungen steht leider nicht welche Version es ist.

Das müsste Version 2.6 sein und die gibts schon seit Juni...

und die Anzeige der Tage war auch schon vorhanden, man musste dafür allerdings mit der Maus auf dem Batterie-Symbol stehen bleiben, dann wurde es auch schon bei älteren Treibern eingeblendet.

Wo man sich die installierte Version anzeigen lassen kann, weiß ich leider auch nicht...
 
aha danke für die Info
 
Hallo !

Verwende eine Logitech MX-Revolution und hatte mal die entsprechende
Logitech Software installiert.
Da mir diese aber kleinere Unannehmlichkeiten bescherte habe ich die wieder
runtergeschmissen.

Trotzdem hat die Maus noch alle von mir eingestellten Eigenschaften, die sie mit dem MacOS-Standardtreiber eigentlich nicht haben dürfte.

Habe über Spotlight aber auch nichts mehr von Logitech gefunden.

Wo könnte sich nochwas versteckt haben, damit ich das löschen kann und die Maus nur noch mit dem Standardtreiber betrieben wird.

Bzw. kann ich der Maus irgendwie beibiegen, den Standardtreiber für Mäuse zu benutzen ?

Was mich nämlich nervt ist, das bei Mausbewegungen über den Bildschirm dieser ca. 1-2 Zeiln hoch oder runtergescrollt wird.

Oder gibts mittlerweile ne Software die das Problem nicht mehr hat.

Ich habe noch einweiteres Problem:

Wenn ich Eye-TV schaue und mit der Maus diagonal übers TV-Fenster gehe, dann
stoppt die Wiedergabe (Pause).

Elgato konnte mir da leider nicht weiterhelfen.



Vielen Dank !
 
Wie hast du den Treiber Deinstalliert??
Du solltest es mit dem Uninstaller der in der Software drin ist tun!!

Falls du es damit gemacht muss alles weg sein.

Also:
wieder installieren und dann mit der gleichen Soft auf deinstallieren gehen.

Falls du immer noch meinst versteckte Dateien zu haben lade dir doch "EasyFind" runter und such noch einmal, denn der ist besser wie Spotlight.

PS: Probier doch mal den Treiber SteerMouse aus...ist IMHO besser wie das von Logitech ;)
 
hallo ich habe mal ne frage. ich habe mir eine logitec quickcam pro 9000 gekauft. jetzt wollte ich die heute auf 8 megapixel stellen aber kam nur flimmern aber b ilder die geschossen wurden sind glasklar. iss das normal
 
hier gehts um die MXR nicht um irgendwelche cams
 
Seit ihr zufrieden mit der Maus? Überlege nämlich mir diese anzuschaffen.
 
Ja, ist sehr gut. (mit Steermouse oder USB-Overdrive)
 
Zurück
Oben Unten