Logitech MX Keys für Mac - neue Revision mit dunklerer Tastenbeschriftung?

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit dass es auf die richtige Kombination mit dem externen Monitor ankommt.
 
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit dass es auf die richtige Kombination mit dem externen Monitor ankommt.
Eigentlich ist das ziemlich einfach: Studiodisplay (welches als Apple-Produkt eben so gestaltet ist, dass es die Helligkeit auf Tastendruck an der Tastatur verändert) oder Software (siehe #35, das hat @carsten_h in #22 nicht erwähnt und in #30 nur wage angedeutet).
Selbst die interne Tastatur am MBP funktioniert genau so: ohne Software nur am internen Monitor. Da kann ich das von der MX Keys auch nicht anders erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Ich finde es erstaunlich, dass die Helligkeitseinstellung des Bildschirms auf F1 und F2 bei @Symbiose funktioniert. Wenn ich entsprechende Suchabfragen im Netz stelle, lese ich, dass die Nicht-Funktionalität relativ häufig vorkommt und auch in anderen Apple-Foren ein Thema ist.
 
Es gibt gerade einen Faden zum ASD. Da könntest Du fragen, ob die evtl. eine MX Keys haben.
Vielleicht hat er aber auch eine Software installiert, ich weiß es nicht. Bei 100 Apps in 100 Tagen kann man schon mal eine vergessen. ;-)
 
Übrigens meldet sich die F1-Taste im System als F14 und die F2-Taste als F15.
Das kann man sehen, wenn man in BetterTouchTool Tastendrücke aufzeichnet.
Allerdings gelingt auch hiermit die Verknüpfung mit der Bildschirmhelligkeit leider nicht.
 
Übrigens meldet sich die F1-Taste im System als F14 und die F2-Taste als F15.
Und was passiert, wenn Du Fn-F1 drückst? Denn eigentlich dürften die nicht als Fxx-Tasten durchkommen.
 
Und was passiert, wenn Du Fn-F1 drückst? Denn eigentlich dürften die nicht als Fxx-Tasten durchkommen.
Das lässt sich doch wie an den Apple-Tastaturen umstellen: per Use (fnTaste) oder generell mit fn+esc (Schlosssymbol).
Der Vollständigkeit halber: MX Keys for Mac
 
Eigentlich ist das ziemlich einfach: Studiodisplay (welches als Apple-Produkt eben so gestaltet ist, dass es die Helligkeit auf Tastendruck an der Tastatur verändert) oder Software (siehe #35, das hat @carsten_h in #22 nicht erwähnt und in #30 nur wage angedeutet).
Selbst die interne Tastatur am MBP funktioniert genau so: ohne Software nur am internen Monitor. Da kann ich das von der MX Keys auch nicht anders erwarten.
Nicht ganz. Unter Windows geht es bei mir ja auch nicht.
 
Verdammt, habe ich dann schon wieder ein defektes Exemplar bekommen? Beim ersten tat es die Capslock-LED nicht.
Das würde ja nicht gerade für die Qualität von Logitech sprechen, obwohl die Tastatur ja sonst einen guten Eindruck macht.
Ich habe das Thema reklamiert und eine unterirdische Support Kommunikation erlebt. Für mich ist Logitech bis auf weiteres keine Alternative mehr.
 
Also bei meinen Logitech MX Keys wird mit F1 und F2 die Helligkeit dunkler bzw. heller. Ich habe ein MacBook Air M2, das ich vorwiegend mit externem Monitor und zugeklappt verwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Zurück
Oben Unten