Lion: Ständige WLAN-Aussetzer und Abbrüche

die Fritzbox 7390 ist gerade angekommen und hat den Speedport Router der Telekom ersetzt. Bis jetzt läuft alles stabil, iPad, iPhone, iMac mit Lion, MacBook Pro mit Lion, alles läuft.
 
Ich hab jetzt mal das mit dem SL-Atheros Treiber probiert. Leider klappt auch das nicht! :(
 
Vieleicht.Doch. Schon 10 Minuten ohne abbruch neuer Rekord unter Lion.
 
Jo scheint damit das erstemal unter Lion ein funktionirendes Wlan zu geben.
 
Bestätigt, hier auch erstmals WLAN nach Ruhezustand, ohne manuell neu verbinden zu müssen. Wurde auch Zeit, IMHO.
 
Habe auch das WiFi update jetzt drauf bisher alles ok. :)
 
Leider habe ich einen "alten"(2008) iMac!
Was mache ich jetzt?
Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.131.36.11)
 
Die SL Treiber nehmen ? Mein iMac scheint jetzt zu funzen, die Mac Books mit broadcom hatten das
Problem nicht
 
Wenn du die Firmware von Atheros hast und dir die zip-Datei des von mir angegebenen Link heruntergeladen hast, dann gibt es das Tool "kext Utility". Einfach doppelklicken und die Dateien werden entsprechend kopiert.
Diese tauchen dann wieder hier auf:
System -> Library -> Extensions

In meinem Benutzerordner gibt es kein System -> Library -> Extensions. Zwar wird die Library angezeigt, aber darin ist kein Extensions. Was mache ich falsch ?
 
Nicht im benutzerordner! Wurden jemals Treiber im Benutzerordner installiert? Ich glaube nicht ^^.

Auf obersten ebene der HD

/System/library
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoman
Mach mal Pramreset bei der kiste lösche alle WLAN Einstellungen reparier mal rechte usw. WEnn der Mac auch das Artheroswlan Modul hat sollte der Patch von Apple helfen
 
Hallo, gerade eben ein Update gegen die Wlan Abbrüche geladen.
 
Bei meinem MacBook Pro scheint es jetzt auch endlich wieder flüssig zu laufen. Der SL-Atheros Treiber hatte aber hier nix gebracht. Ein Komplettreset (Werkseinstellungen) der FritzBox hat nun aber geholfen.
 
Ich befürchte, da komme ich auch nicht rum, denn was bei mir gegen ein OS X-Problem spricht ist, dass das Problem auch dann weiter besteht, wenn ich den Mac neu starte. Ich muss immer die Fritz!Box neu starten, damit es wieder funzt. Also ist es wohl wirklich bei mir ein Router-Problem. Nur blöd, dass ich eine ganze Menge neu einstellen müsste bei der Box... naja, muss wohl mal sein. Oder ich warte auf die neue Fritz!-Box, die auf der CeBit vorgestellt werden wird und kaufe gleich diese und tue mir noch gleichzeitig was Gutes in Sachen WLAN-Leistung des Routers (die bei dem Teil deutlich verbessert sein soll).
 
Ich habe eine Fritz!Box 7390... und bis vor kurzen hatte ich auch keinerlei Probleme damit. Wegen anderer Peripherie bin ich aber mal auf die neuesten Labor-Versionen (Firmware) umgestiegen... und irgendwann hat's nicht mehr funktioniert. Woran das aber nun genau liegen mag... keine Ahnung.
 
Hallo,

habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber wollte kurz schreiben dass ich auch arge Probleme mit der WLAN-Verbindung hatte. Habe auch ziemlich lange im Internet nach Lösungswegen gesucht und fast alles ausprobiert (alte Airport-Treiber, neue Umgebung einrichten etc.). Was aber letztendlich bei mir gewirkt hat: Umstellung des Funkkanals des Routers (Fritzbox 7270)-> am Router anmelden, Funkkanal, einen neuen auswählen. Irgendwo habe ich auch gelesen dass Macs angeblich Probleme damit hätten wenn der Kanal höher als 10 ist. Vorher stand der Kanal auf 11, den habe ich dann auf 4 gesetzt und voilà, alles funktioniert nun einwandfrei, keine Abbrüche mehr!
 
Wäre ja zu schön um wahr zu sein....ist aber nicht so.Meiner steht auf 4 und was passiert?Genau.
Unter 10.6 lief immer alles....seit 10.7 nicht mehr...langsam aber sicher geht mir Apple auf den Zeiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
Zurück
Oben Unten