Hab seit 2 Tagen massive Probleme mit meinem MBP 13,3 Zoll bzw. dem darauf installierten OS X Lion.
Hatte zuvor Snow Leopard auf der internen SSD (daneben ist noch ne HD drin).
Nun ist es so, dass sich OS X ungefähr nach 5 Minuten aufhängt bzw. der Sat1-Ball kommt und sich nichts mehr tut, das Dock ist noch animiert, aber die Programme reagieren nicht mehr usw.
Ich wollte nun OS X Lion neu installieren, woraufhin mir das Installationsprogramm die interne SSD gar nicht mehr als Option anbietet, nur noch die HDD.
Habe also deswegen gerade bei AppleCare angerufen und leider haben alle hilfsmaßnahmen keinen Erfolg gebracht. Der Mitarbeiter war wie immer sehr freundlich und geduldig.
Eine Möglichkeit bleibt noch, ich soll ein Backup im Target-Modus mit nem anderen Mac machen und dann die Platte platt machen und OS X noch mal installieren.
Der Supportmitarbeiter hat gegen Ende des Gespräch noch mal ein paar Minuten Rücksprache mit einem Herrn aus einer höheren Abteilung gehalten und dabei den Hinweis bekommen, dass Lion nur auf von Apple verbauten (und somit getesteten Festplatten) läuft. Auf der von mir verbauten SSD von Vertex läuft Lion wohl nicht.
Wenn die Neuinstallation also nichts bringt, solle ich wieder Snow Leopard installieren, weil das mit der Festplatte zusammenarbeitet.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Und noch ne Frage am Rande. Ich gehe davon aus, dass sich irgendwo in den Nutzungsbedingungen dieser Paragraph bestimmt findet, dass das OS nur auf original Apple Festplatten läuft, sprich, nen Anspruch auf Geld zurück gibt's sicher nicht, richtig?
Sehr schade, dass Apple hier seine Politik geändert hat und man mit neu gekauften und installierten Platten dann das OS eventuell nicht mehr laufen lassen kann.
Hatte zuvor Snow Leopard auf der internen SSD (daneben ist noch ne HD drin).
Nun ist es so, dass sich OS X ungefähr nach 5 Minuten aufhängt bzw. der Sat1-Ball kommt und sich nichts mehr tut, das Dock ist noch animiert, aber die Programme reagieren nicht mehr usw.
Ich wollte nun OS X Lion neu installieren, woraufhin mir das Installationsprogramm die interne SSD gar nicht mehr als Option anbietet, nur noch die HDD.
Habe also deswegen gerade bei AppleCare angerufen und leider haben alle hilfsmaßnahmen keinen Erfolg gebracht. Der Mitarbeiter war wie immer sehr freundlich und geduldig.
Eine Möglichkeit bleibt noch, ich soll ein Backup im Target-Modus mit nem anderen Mac machen und dann die Platte platt machen und OS X noch mal installieren.
Der Supportmitarbeiter hat gegen Ende des Gespräch noch mal ein paar Minuten Rücksprache mit einem Herrn aus einer höheren Abteilung gehalten und dabei den Hinweis bekommen, dass Lion nur auf von Apple verbauten (und somit getesteten Festplatten) läuft. Auf der von mir verbauten SSD von Vertex läuft Lion wohl nicht.
Wenn die Neuinstallation also nichts bringt, solle ich wieder Snow Leopard installieren, weil das mit der Festplatte zusammenarbeitet.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Und noch ne Frage am Rande. Ich gehe davon aus, dass sich irgendwo in den Nutzungsbedingungen dieser Paragraph bestimmt findet, dass das OS nur auf original Apple Festplatten läuft, sprich, nen Anspruch auf Geld zurück gibt's sicher nicht, richtig?
Sehr schade, dass Apple hier seine Politik geändert hat und man mit neu gekauften und installierten Platten dann das OS eventuell nicht mehr laufen lassen kann.