Lion jetzt auf DVD brennen ja oder nein?

Hallo Leute.
Habe mich jetzt extra registriert um die wohl wichtigste Frage zu stellen.
Leider habe ich bis jetzt im Internet dazu nichts gefunden.
Es ist ja wirklich nett das im ganzen Internet gesagt wird wie man eine bootfähige DVD von Lion erstellt.
Nur, und jetzt kommt die wichtigste Frage, WO wird die heruntergeladene LION Datei gespeichert?
Welcher Pfad ist es damit man die Datei findet?
Denn ohne diesem Hinweis nützt auch die ganze Anleitung nichts wenn man die Datei nicht findet, denn dann kann man auch den Paketinhalt nicht anzeigen lassen.
Ich bitte euch, um Info wo am MAC genau die LION Datei abgelegt wird.
Vielen Dank schon mal.
 
Die lässt sich, ich hab gerade auf einem anderen Book die Installation "erleben" dürfen, vermutlich NUR dann finden, wenn der Löwe noch nicht installiert ist. Nach Auskuft einiger Webseiten soll man die Installation gar nicht ausführen (EULA ablehnen) und die Datei soll sich dann im Programme - Ordner befinden. Spotlight hatte jedenfalls auf dem installierten Mac nichts mehr gefunden.

Korrigiert mich, wenn das nicht richtig sein sollte. Die, die einen Datenträger bereits erstellt haben, können ja mal ein kurzes "HowTo" verfassen. Es hat ja nicht jeder eine 16000er Leitung.

Mein Bekannter hat auch grad hier seinen Lion geladen, weil er zu Hause nur Light-DSL hat. Wie er das jetzt auf den heimischen Mac bekommen soll, darüber rätseln wir grade..
 
Ist in Programme, aber Vorsicht wenn Lion auf dem Rechner schon installiert wurde, wird die Dateidort gelöscht und Du darfst neu laden...
 
das habe ich auch gelesen mit dem vorher die eine Datei rausholen und so.
Aber es kann ja nicht sein das nach der Installation von Lion die Datei vom MAC gelöscht wird, also muss sie irgendwo zu finden sein.
Nur, so scheint es, dürfte das bis jetzt niemand wissen, denn das verrät bis jetzt keiner im Internet.
 
Nach Auskuft einiger Webseiten soll man die Installation gar nicht ausführen (EULA ablehnen)

Brauchst du nicht ablehnen.
Einfach rechte Maustaste --> Beenden.
Lion bleibt unter Programme liegen.
Dort den Inhalt anzeigen und unter Contents --> Shared Support --> die InstallESD.dmg entnehmen und brennen.
 
Ist in Programme, aber Vorsicht wenn Lion auf dem Rechner schon installiert wurde, wird die Dateidort gelöscht und Du darfst neu laden...
Die Datei wird gelöscht?
Hmmm, nur nochmal laden wäre ja kein Problem nur kann ich es nicht noch ein mal weil mir angezeigt wird das es schon geladen ist.
 
Die Songs werden auch via TM Backup gesichert. Hab gelesen, das Lion dann noch mal runter geladen werden müsste, weil sich die Setupdatei nach der Installation löscht.
 
Habe mehrere Songs im iTunes Store gekauft und nach einem neuen aufsetzen des Macs sind die plötzlich nicht mehr da und ich weiß nicht wie ich die bekomme. Das möchte ich mit Lion nicht auch haben...
Sobald die iCloud in Deutschland verfügbar ist, werden Deine verschwundenen Songs wieder auftauchen. Mit den gekauften Apps funktioniert das ja jetzt schon.
 
hm.. wie kann man denn dann "nochmal" laden ? Weil, installiert ist installiert. Laden wird doch gar nicht mehr angezeigt. Oder muss ich jetzt mein Book dafür "herhalten" ?
 
Ok ich habe Lion schon installiert.
Es heißt man müsste also die Lion Datei noch mal herunterladen, nur das geht nicht.
Im AppStore steht "Installiert" und ich habe nicht die Möglichkeit es nochmal zu laden.
Weiß jemand wie es dennoch geht?
 
Ich habe Lion installiert und finde die Installationsdateien nicht. :(
 
@snowmen
Da bist du nicht der einzige, schau doch mal im sammeltread vorbei. glaub da stand etwas.
 
Brauchst du nicht ablehnen.
Einfach rechte Maustaste --> Beenden.
Lion bleibt unter Programme liegen.
Dort den Inhalt anzeigen und unter Contents --> Shared Support --> die InstallESD.dmg entnehmen und brennen.
Leider zu spät gelesen: habe Lion bereits auf einem Macbook Air geladen und probehalber installiert. Das ganze dauerte inklusive Download und Installation weniger als eine Stunde (Kabelanschluss hier). Jetzt wollte ich Lion auch auf den anderen 4 Macs installieren und musste feststellen, dass der Download nunmehr eher 10 Stunden dauern wird, weil bei Apple zur Zeit die Server abrauchen... :kopfkratz:
 
hm.. wie kann man denn dann "nochmal" laden ? Weil, installiert ist installiert. Laden wird doch gar nicht mehr angezeigt. Oder muss ich jetzt mein Book dafür "herhalten" ?
Im AppStore auf "Purchased" gehen, dann siehst Du alle bereits gekauften Apps. Fehlt das besagte App auf der Festplatte, kannst Du es neu laden.
 
Ok ich habe Lion schon installiert.
Es heißt man müsste also die Lion Datei noch mal herunterladen, nur das geht nicht.
Im AppStore steht "Installiert" und ich habe nicht die Möglichkeit es nochmal zu laden.
Weiß jemand wie es dennoch geht?

Ich hatte mit CarbonCopyCloner eine bootfähige SL Version auf einer externen Platte gemacht - mit dieser neu gebotet und im AA-Store neu geladen und kopiert!
 
Ja. Aber auf dem Book meines Freundes ist der Lion ja drauf. Und daher geht das "nochmal" laden nicht. Darum geht es. Es müsste also entweder sein Mac hierher oder ich müsste mein Book zur Verfügung stellen. Da ist der Lion ja noch nicht drauf...

Edit sagt: OK, eine lauffähige SL auf USB-Disk habe ich.. :)
 
Hab noch nichts dazu gefunden... suche noch... aber falls jemand was finden sollte wäre ein Tipp hier im Thread sehr nett.... habe leider auch nicht VOR der Installation eine Sicherung gemacht. :-/
 
Ich habe irgendwas gelesen von wegen mit alt oder cmd auf Install im AppStore und dann kann man neu laden.
Habe das versucht, klappt leider nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten