Lion jetzt auf DVD brennen ja oder nein?

Trever

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,
ich habe jetzt mehre Berichte im Internet gelesen das man Lion jetzt auf ne DVD brennen kann und dann von da aus neu installieren kann.
Nun habe ich aber schon paar Berichte gesehen wo das wohl nicht möglich ist und man immer erst SL installieren muss um Lion zu installieren. Hat irgendjemand von euch sein System neu aufgesetzt und direkt mit einer Bootfähigen Lion DVD das System installiert?

Liebe grüße
 
Ich habe Lion mit per USB Stick komplett neu aufgesetzt (ohne SL)...DVD müsste aber auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
habs per DVD gemacht ging bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Naja, was der TE wissen wollte, ist glaub ich, ob man Lion auch ohne bestehende SL Installation installieren kann. Dazu kann ich nur sagen, dass ich das vermeintliche SL Update auch ohne zuvor bestehende Leo-Installation installieren konnte.
 
wie ist das eigentlich mit den Backups ladet es das automatisch von der TC wieder meine Daten drauf oder muss alles neu installiert werden ?
 
ich würde Lion auch gerne auf DVD brennen... hab irgendwie angst, dass wenn ich meinen Mac neu aufsetzen muss, keinen zugriff auf das im App Store gekaufte Lion habe.

Habe mehrere Songs im iTunes Store gekauft und nach einem neuen aufsetzen des Macs sind die plötzlich nicht mehr da und ich weiß nicht wie ich die bekomme. Das möchte ich mit Lion nicht auch haben...
 
Wenn du den iMac neu aufsetzt, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben, ist das auch nur logisch.

Ich habs von einer Compactflashkarte installiert via Kartenleser. Fluppt. :thumbsup:
 
Wenn du den iMac neu aufsetzt, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben, ist das auch nur logisch.

Ich habs von einer Compactflashkarte installiert via Kartenleser. Fluppt. :thumbsup:

Der Typ vom Apple Store (Oberhausen) meinte, da ich es ja gekauft hätte, könnte ich es wieder runterladen. Aber er hat natürlich nicht verraten wie, nur die Schultern gezuckt....

Wie kann ich eigentlich Lion auf DVD brennen?
 
Kann man auch. In deinem Useraccount sind ja die ganzen bisherigen Downloads gespeichert und über "Purchased" kannst du Lion wieder runterholen.
 
es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht rund um die Uhr Internetanschluss haben .... seltsam, aber wahr.

Ich habe nur gesagt, wie du es nochmal runterladen kannst.
Dann musst du die Frage präziser stellen.
 
Ja cool. Danke für die schnelle Info dann brenne ich das auch jetzt gleich mal auf DVD und installiere alles neu :).
Stehe nämlich nicht so auf drüber bügeln von einem Vorhandenen System ;).
 
Ich habe nur gesagt, wie du es nochmal runterladen kannst.
Dann musst du die Frage präziser stellen.

hab ich doch:
ich würde Lion auch gerne auf DVD brennen... hab irgendwie angst, dass wenn ich meinen Mac neu aufsetzen muss, keinen zugriff auf das im App Store gekaufte Lion habe.

werd jetzt mal Lion laden und brennen :) Danke für die Hilfe. Die Anleitung hilft da wirklich weiter.
 
Hab die DVD mit Toast gebrannt.
Ist dort sehr einfach.
1. Kopie wählen
2. Image kopieren
3. Das DMG File auswählen
4. DVD einlegen
5. Kopieren wählen

Bootet einwandfrei
 
Kannst du mit dem Festplattendienstprogramm genauso machen.
Toast ist dafür nicht notwendig (hat ja nicht jeder :) )
 
vielleicht kannst du mir ja erklären, wie ich lion auf meinen zweiten rechner bekomme (erster hat es nun). will ich es vom ersten nochmals laden erscheint ein "installiert", auf dem zweiten kann ich es noch mal kaufen!?

Auf dem 2. mit dem selben Account eingeloggt?
Dann sollte, wenn du auf kaufen klickst ein "bereits gekauft" kommen?
 
Hat dafür ne hübschere GUI ;-)
 
Zurück
Oben Unten