Kurzbefehl in Verbindung mit ankommender SMS

M

MirkoV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ich an meinem Handy ein Alarm auslösen kann wenn eine SMS von einem bestimmten Empfänger kommt, am besten noch wenn ein bestimmt inhalt in der SMS ist?

Oder könnte man Alarm auslösen wenn von einer bestimmten App eine Push Nachricht kommt (hab die App in Kurzbefehle leider nicht gefunden)

Der Hintergrund ist, wir haben eine Einsatzapp die leider nur unter Android richtig funktioniert, man kann sie zwar auf dem iPhone installieren aber sie zeigt bei einem Alarm nur eine Push Nachricht und das leider lautlose.
Daher dachte ich das man vielleicht beim erscheinen der Push Nachricht mit Kurzbefehl einen Alarm auslösen könnte?

Ich bekomme allerdings auch bei jedem Alarm eine SMS vielleicht geht es ja auch das wenn die SMS kommt ich einen Alarm über Kurzbefehl ausführen kann, in der SMS steht am Anfang immer EINSATZ oder PROBEALARM (den bekommen wir jeden Samstag) daher wäre es perfekt wenn der Alarm per Kurzbefehl nur bei Einsatz kommen würde, falls so etwas überhaupt möglich ist!

Freue mich über jede info

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank
Mirko
 
In Kurzbefehle unter "Automation" kann man SMS als Auslöser wählen, mit Eingabe eines Absenders und eines Texts, der enthalten sein muss. Was du im Kurzbefehl ausführst wäre eine andere Sache, für Mitteilungen gilt natürlich weiterhin die Stummschaltung falls gesetzt. Du könntest aber z.B. ein Musikstück abspielen lassen und dich mit "Fire Water Burn" auf den Einsatz einstimmen. ;)
 
Super das klappt wunderbar 😊 vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten