iPad kostenlose iPad APPS, SPIELE & BÜCHER

Wer Problem mit PhotoSpread hat, der bekommt jetzt eine andere Chance mit PhotoZap (http://itunes.apple.com/us/app/photozap/id375539370?mt=8). Das ist eine ähnliche App, die auch über WLAN und Bluetooth Bilder zwischen iPad un iPhone austauschen kann, und gerade kostenlos geworden ist. Ansonsten ist sie jedoch nicht so leistungsfähig wie PhotoSpread (keine Videos, keine Mehrfachauswahl, keine Verbindung zu PC/Mac).


So, nachdem ich das Posting hier gerechtfertigt habe, kann ich ja auch noch eine Bemerkung zu den Meckerfritzen loslassen:
Ich halte es für albern und ärgerlich, wenn ein Diskussionsforum als reine News-Plattform missbraucht wird und man jeglichen Ansatz einer Diskussion wegblökt. Es gibt wahrlich genug Newsseiten für kostenlose Apps, die man in seinen RSS-Reader tun kann, z. B. den weiter oben bereits erwähnten Link Das ist genau dafür gedacht und damit verpasst man wirklich keine noch so kurze Kostenlosaktion von iPad-Apps. Alle Threads in einem Diskussionforum sollten hingegen dem Austausch dienen und Nachfragen ermöglichen. Nur weil ihr offenbar nicht über den Tellerrand schauen könnt und den Unterschied zwischen Newsseiten und Diskussionsforen nicht versteht, müsst ihr hier jeden blöd anmachen, weil ein abonnierter Diskussions(!)thread in eurem RSS-Reader einen Diskussionsbeitrag enthält. Das Schöne ist ja übrigens, dass ihr auf den Beitrag hier nicht antworten könnt, ohne euren eigenen Regelfanatismus zu missachten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, StevieJobs, SignoreRossi und eine weitere Person
Es gibt wahrlich genug Newsseiten für kostenlose Apps, die man in seinen RSS-Reader tun kann, z. B. den weiter oben bereits erwähnten Link http://appshopper.com/ipad/all/prices/free/. Das ist genau dafür gedacht und damit verpasst man wirklich keine noch so kurze Kostenlosaktion von iPad-Apps.


Ich weiß aber gerne vorher, was ich mir runterlade und da empfinde ich als Deutscher (!) ein deutsches (!) Verzeichnis schon als angenehmer. Davon abgesehen mag ich keine RSS-Feeds, weil ich noch keinen gesehen habe, der so funktioniert hätte, wie ich mir das wünsche und von 10 Infos höchstens eine nützlich ist ;)
 
Es hat ja auch niemand etwas dagegen, wenn in diesem Thread mal kurz über das ein oder andere App diskutiert wird, zum Beispiel um Vor- und Nachteile gegenüber anderen Apps abzuwägen oder andere Tips zu geben. Aber wenn so eine Diskussion dann völlig aus dem Ruder gerät und ein Unbeteiligter den Thread zum 15. Mal aufruft, nur um wieder einen Beitrag über eine Diskussion zu einem App zu lesen, das ihn möglicherweise überhaupt nicht interessiert, dann ist das doch auch nicht Sinn der Sache. Man sollte halt einfach nur aufpassen, den Thread nicht zu lange ins Offtopic zu reissen. Ganz einfache Faustregel: der Thread ist nicht nur für 3 oder 4 Streithähne da, sondern für ne Menge mehr Leute, die meistens einfach nur still mitlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwmg
Ich halte es für albern und ärgerlich, wenn ein Diskussionsforum als reine News-Plattform missbraucht wird und man jeglichen Ansatz einer Diskussion wegblökt. Es gibt wahrlich genug Newsseiten für kostenlose Apps, die man in seinen RSS-Reader tun kann, z. B. den weiter oben bereits erwähnten Link http://appshopper.com/ipad/all/prices/free/. Das ist genau dafür gedacht und damit verpasst man wirklich keine noch so kurze Kostenlosaktion von iPad-Apps. Alle Threads in einem Diskussionforum sollten hingegen dem Austausch dienen und Nachfragen ermöglichen. Nur weil ihr offenbar nicht über den Tellerrand schauen könnt und den Unterschied zwischen Newsseiten und Diskussionsforen nicht versteht, müsst ihr hier jeden blöd anmachen, weil ein abonnierter Diskussions(!)thread in eurem RSS-Reader einen Diskussionsbeitrag enthält. Das Schöne ist ja übrigens, dass ihr auf den Beitrag hier nicht antworten könnt, ohne euren eigenen Regelfanatismus zu missachten. :)
...also mich stört es nicht, wenn über eine App auch mal diskutiert wird. Dafür jedesmal einen neuen Beitrag zu eröffnen, ist auch nicht viel sinnvoller und macht das Forum nur noch unübersichtlicher. Wen es stört, dem empfehle ich einen täglichen Besuch bei appshopper, wo man sich auf alle kostenlose Apps konzentrieren kann. Dies ist nun mal ein Forum, wo auch Fragen und Antworten erlaubt sein sollten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
...also mich stört es nicht, wenn über eine App auch mal diskutiert wird.

Mich auch nicht, im Gegenteil.
Ich find's sogar ganz hilfreich, hier den einen oder anderen Kommentar zu den Apps zu lesen - so kann man sich bei manchen Apps den (unnützen) Download nämlich auch mal sparen, bzw. erhält Informationen über evtl. bessere Alternativen.
 
Ich finde es ganz nützlich wenn jemand derjenige der den Tip postet auch mal eine oder zwei Sätze auf deutsch zu der App sagen würde.
Das kopieren des Textes des Entwicklers ist nämlich nicht sehr hilfreich und auch doppelt gemoppelt weil man ja sowieso darauf stößt.
Ich gehe einfach mal davon aus das jeder der einen App-Tip postet diesen auch mal kurz angetestet hat und damit eine persönliche Meinung hat, die
Bewertung im Store scheint ja nur allzu oft gefaked zu sein um eine App zu pushen...

Ob die Diskussion zu den Apps hier oder einem Extrathread stattfinden sollte da bin ich mir nicht schlüssig, den Thread hier würde es übersichtlicher machen, das Forum unnatürlich aufblähen... :confused:
 
Sorry, aber das wird ja immer schöner.

Bin auch absolut für einen Nur-Angebote-Thread und dann wie in fast jedem Forum einen passenden Diskussionsthread eben genau dazu! Das gibts überall, nur nicht bei MacUser! Warum?

Mich nervt es gewaltig, wenn man nicht 1, sondern wie hier gleich 5-6 unnötige Benachrichtungen hat.

Aber am geilsten ist ja die Sache, dass man jetzt auch nur noch Apps posten soll, die man selbst kennt, nur um dann seinen Senf dazuzugeben.

Langsam reichts hier echt.

Ihr könnte froh sein, wenn hier Leute wie mb oder Habaruk (?) freiwillig überhaupt Free Apps posten, nun soll man sie vorher auch noch antesten? Sorry, irgendwo reichts.

Wenn jd. das App ausprobiert und kennt postet er es samt Link eigentlich immer, ansonsten kennt man das App selbst noch nicht.

Euch muss man echt alles noch vorkauen oder was?

Nee, nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dark.rider, Skrabal, TimeTrax und 9 andere
Um mal wieder beim Thema zu bleiben... :D

ancient-puzzles

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-03 um 16.24.45.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-03 um 16.24.45.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.063
triotris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-03 um 16.31.51.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-03 um 16.31.51.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Swipe Soccer HD ist eine weitere und nicht uninteressante Annäherung von Fußball am iPad. Bestimmte Gesten (Aufmalen von Linien, Berühren von Mannschaftskollegen) entsprechen Spielzügen und können taktisch angewandt werden. Interaktives und sehr gutes Tutorial in einfachem und klarem Englisch. Seit Juni am Markt, vier Mal aktualisiert, erstmals in Gratis-Aktion. 9,3 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murzel und WirbelFCM
Auf unbestimmte Zeit befristete Gratis-Einführungsaktion: Das Rätsel Square 9 ist nur für das iPad gedacht und sieht sich als Mischung aus Tetris, Sudoku und Dots. 9,9 MB. Man sehe selbst und werde Rechenkünstler:
 
Das sehr gut klingende und in der Bedienung ausgezeichnet durchdachte Virtuoso Piano Free 2 HD ist eine Universal-App. In Rezensionen wurden Werbebanner und Abstürze kritisiert, hier ist davon nichts zu bemerken. Getestet am iPad. Es sollte eine Bezahl-Version mit erweiterten Features geben, aber auch davon konnte ich nichts entdecken. Anfänger können sich unter „Key Labels“ die Tasten beschriften lassen. Der „Duett“-Modus ist für zwei Spieler gedacht (s. Anhang). Laut Hersteller „gratis für alle Zeiten“. Na prima. 8,1 Megabyte. Erschienen im Februar ’09, seitdem ungefähr zwanzig Mal aktualisiert, zuletzt im Juli MMX. TIPP!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
In Rezensionen wurden Werbebanner und Abstürze kritisiert, hier ist davon nichts zu bemerken. Getestet am iPad.

Auch wenn ich jetzt von den Nichtverstehern eines Diskussionsforums evtl. was auf die Mütze bekomme: Das kann ich so bestätigen. Keinerlei Werbebanner und auch keine Abstürze, nur beim Programmstart gibt's einmalig nach wenigen Sekunden einen reproduzierbaren kurzen Lag. Dann funktioniert alles, wie es soll. Man kann aber nicht aufnehmen, sondern eben nur direkt live spielen und es gibt nur ein Piano und keine anderen (fraglich sinnvollen) Instrumente.

Sonst: Niedrige Latenz, gute Tastenanordnung (gerade im Vergleich zur 'Virtuelles Piano'-Konkurrenz trifft man doch praktisch immer die richtige Taste) und insgesamt relativ guter Klang machen das Ding brauchbar. Ich spiele da oft meinem kleinen Sohn abends noch was vor, wenn er nicht einschlafen kann.

Wobei man als ebenso kostenlose Konkurrenz durchaus auch noch Music Studio Lite nennen kann (um dann doch wieder etwas on-topic zu sein). Das hat zwar eine etwas schlechtere Klangqualität des Klaviers, ist dafür aber natürlich um ein Vielfaches flexibler mit mehreren Instrumenten, der Möglichkeit, unterschiedliche Instrumente auf der oberen und unteren Klaviatur gleichzeitig zu konfigurieren und hat auch eine Aufnahmefunktion (die ist allerdings mangels Speicherfähigkeit eher als Anreiz gedacht, die Vollversion zu kaufen), usw.
Mir gefällt hier vor allem die Möglichkeit, die Klaviatur zu scrollen und auch in der Größe frei zu 'Pinchen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Ja und in China fällt gerade ein Sack Reis um. Leute, DAS interessiert hier keinen. Wo leigt das Prroblem, dass zu kapieren? Redet Ihr auch im Kino, weil Ihr eine dumme Szene kommentieren wollt? Oder in der Oper? Oder im Theater? Merkt Euch eines: HIER nur Links für kostenlose Apps und keine Kommentare! So einfach...

..und ja, sorry für dieses Off-Topic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli1963, DoubleP, martiko und 4 andere
Selbst auf die Gefahr gesteinigt zu werden:
Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:
in der Antike eine römische Platzanlage, siehe Forum (Platz)
speziell das Forum Romanum
von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)
das Internetforum (wikipedia)

Aber das ist ja in Deutschland nicht gefragt.
 
Zurück
Oben Unten