kommt 10.4.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur für die, die es interessiert: 10.4.2 ist noch immer nicht da - vermutlich wegen der aufwendigen Implementierung von X86-Kernels..... rotfl
*Fehlerbeseitigung*
 
Hey man weiß hier keiner das Steve das auf der WWDC bekannt gegeben hat ..................das der Nachfolger Leopard heißen soll....
 
@Bertram: Nein! Das war ein Übermittlungsfehler!
Der Nachfolger heißt Longhorn !







:D
 
@Retrax: Du kannst ja mal schauen ob Du bei Bet and Win oder so darauf wetten kannst ;).
 
bjbo schrieb:
@Retrax: Du kannst ja mal schauen ob Du bei Bet and Win oder so darauf wetten kannst ;).

Das wäre doch sowieso DIE Geschäftsidee für alle Mac-Verrückte: MacBet! Da kann man dann wetten wann Updates (OSX, Hardware) oder neue Geräte rauskommen... bei der Goldgräberstimmung zum Tiger-Release waren sich ja einige so sicher - die hätten bestimmt 5 EUR gewettet!

Gruß
Florian

P.S.: Und falls das tatsächlich mal jemand machen sollte, melde ich hiermit Urheberrecht für diese Idee an. :D
 
da datt Update ja immer noch nicht da ist, dachte ich mir, ich könnte die Zeit ja auch sinnvoll nutzen und eine Frage stellen:

ist es generell sinnvoll ein Backup vor einer Softwareaktualisierung (wie die jetzt bevorstehende auf 10.4.2) zu machen?

Und wenn ja, was muss ich dann genau sichern?

Danke und Grüße an die wartende Gemeinde! mactie
 
Wozu ein Backup? Schlimmer als mit 10.4.1 kann es ja kaum kommen. ;)
 
mactie schrieb:
ist es generell sinnvoll ein Backup vor einer Softwareaktualisierung (wie die jetzt bevorstehende auf 10.4.2) zu machen?
Hi.

Ein Backup ist immer sinnvoll, wenn es regelmäßig in nicht zu großen Zeitabständen durchgeführt wird.

Die wichtigsten Daten zum Sichern, zum Einen Dein Benutzerverzeichnis(das mit dem Häuschen) sowie die Ordner "Library", "System" und "Programme" Von Deiner Systemplatte. Diese Daten solltest Du REGELMÄßIG auf ein externes Speichermedium sichern.

Vor einer Softwareaktualisierung ist das nicht unbedingt nötig, schaden kann es aber auch nicht.

Wichtige Termine für ein Backup sind z.B. Neues Release wie etwa von 10.3 auf 10.4, größere Anpassungen an bestehenden Programmen, der Austausch von Datenträgern usw.

Hast Du eine Firma, dann ist regelmäßiges Backup sowiso Pflicht. Der Grund hierfür sind Über- und Unterspannungen, Stromausfälle, oder Hardwareausfälle. Diese Dinge können passieren, müssen aber nicht. Wenn sie aber passieren, bist Du froh über jedes AKTUELLE Backup, das Du je gemacht hast.
 
Die wichtigsten Daten zum Sichern, zum Einen Dein Benutzerverzeichnis(das mit dem Häuschen) sowie die Ordner "Library", "System" und "Programme" Von Deiner Systemplatte. Diese Daten solltest Du REGELMÄßIG auf ein externes Speichermedium sichern.

Ich habe das schon mal gefragt und ich will den Thread auch nicht für ein anderes Thema missbrauchen...aber was mache ich den mit den Ordnern (User, Library, usw.) wenn man mal annimmt, dass nach einem Crash gar nichts mehr geht. Soll man dann einfach die gesicherten Ordner über die ganz neuen rüberbügeln? Wäre da nicht ne Menge Ballast dabei, der nach einer Neuinstallation überflüssig wäre? :(
 
Ich mache immer ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der ganzen Partition wo Tiger drauf ist ca. 10Gb. Aus diesem Grunde habe ich auch Partitioniert, damit die Systempartition überschaubar bleibt und ich schnell ein Backup als Image machen kann.
 
mactie schrieb:
...aber was mache ich den mit den Ordnern (User, Library, usw.) wenn man mal annimmt, dass nach einem Crash gar nichts mehr geht. Soll man dann einfach die gesicherten Ordner über die ganz neuen rüberbügeln? Wäre da nicht ne Menge Ballast dabei, der nach einer Neuinstallation überflüssig wäre? :(

Programme und den Häuserordner kannst Du bügeln.
Die anderen Ordner enthalten wichtige Infos in der Library über Lizensierung Deiner Programme sowie Angaben für z.B. Deinen Schlüsselbund. Hier kannst Du selber aussuchen, was Du für Library Einträge wiederherstellen möchtest.
 
Wann kommt denn nun 10.4.2 endlich??? Langsam fängt's an zu nerven! Komisch, das anscheinend weltweit NIEMAND etwas weiß. Die einschlägigen Fachzeitschriften wissen nichts. In den Suchmaschinen findet man nichts. Was ist da los? Mit 10-4.1 werde ich noch bekloppt. Mann, Mann!!!
 
floho schrieb:
Das wäre doch sowieso DIE Geschäftsidee für alle Mac-Verrückte: MacBet! Da kann man dann wetten wann Updates (OSX, Hardware) oder neue Geräte rauskommen... bei der Goldgräberstimmung zum Tiger-Release waren sich ja einige so sicher - die hätten bestimmt 5 EUR gewettet!

Gruß
Florian

P.S.: Und falls das tatsächlich mal jemand machen sollte, melde ich hiermit Urheberrecht für diese Idee an. :D
Wie waers wenn wir beide Geschaeftspartner werden? :D $_$
 
Aber er darf erst wieder aufs Klo wenn das Update da ist...sein jetziger Urin scheint sehr genau zu sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten