Klangqualität der iPods

Hmmm,

nachdem ipod video 5g, classic und nun ipod touch, will ich endlich einen mp3 Player bei dem ich weiss er ist im Moment der beste in der Klangqualität.

Soll ich zu dem so oft gelobten sony a818 greifen oder ?!
 
ich hab fast alle ipods, und einen guten klang hat eig fast keiner davon... da sind die billig mp3 player um einiges besser ;)
 
ich hab fast alle ipods, und einen guten klang hat eig fast keiner davon... da sind die billig mp3 player um einiges besser

Deswegen hab ich jetzt auch wieder einen Walkman. Denn die haben eine hervorragende Klangqualität...
 
kann ich nicht bestätigen. benutze seit einigen monaten den classic und bin sehr zufrieden. vorher hatte ich einen cowon d2 (wenn ich richtig informiert bin, gilt der noch immer als ziemlich gut) und höre keine wesentlichen qualitäts-unterschiede.
interessierten empfehle ich hifi-forum.de

gruss
michael
 
kann ich nicht bestätigen. benutze seit einigen monaten den classic und bin sehr zufrieden. vorher hatte ich einen cowon d2 (wenn ich richtig informiert bin, gilt der noch immer als ziemlich gut) und höre keine wesentlichen qualitäts-unterschiede.
interessierten empfehle ich hifi-forum.de

gruss
michael

He? Ich hatte auch den Cowon D2 und für mich liegen zwischen D2 und Ipod Touch Welten was die Klangqualität betrifft! Ich habe aber auch schon gehört, das der Ipod Classic den besten Sound hat im Vergleich zur restlichen Ipod Familie. Welche Kopfhörer verwendest du? Hattest du schon Gelegenheit den Classic mit dem Touch zu vergleichen?

Gruss Pmd
 
ich habe doch auch den classic (nicht den touch) mit d2 verglichen :)
den klang des classic fand´ ich deutlich besser als beim touch. als kopfhörer nutze ich ultimate ears 10.

gruss
michael

Du hast mich wohl falsch verstanden (oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt), ich meine doch Classic --> Touch Vergleich. Gut, im WWW findet man haufenweise solcher Tests. Hat sich also ergeben.

Gruss
Pmd
 
ich habe doch auch den classic (nicht den touch) mit d2 verglichen :)
den klang des classic fand´ ich deutlich besser als beim touch. als kopfhörer nutze ich ultimate ears 10.

gruss
michael


Du hast Ohrhörer für um die 1000€ an nem iPod? Ist ja wie ein Ferrari mit nem Panda 750er Motor. :kopfkratz:
 
Du hast Ohrhörer für um die 1000€ an nem iPod? Ist ja wie ein Ferrari mit nem Panda 750er Motor. :kopfkratz:

neeee :) - die ue-10 sind ja für den betrieb an mobilen playern ausgelegt. es handelt sich definitv NICHT um eine unpassende verbindung!

ich beschäftige mich mit dem thema relativ intensiv - habe auch schon so einiges ausprobiert (verschiedene player, kopfhörer, kopfhörer-verstärker,...), und mir gefällt die kombination ipod-classic/ue-10 momentan einfach am besten.

gruss
michael
 
ich find auch das der classic einen super klang hat. ich verwende akg k324p
ist halt noch österreichische qualität :D
 
neeee :) - die ue-10 sind ja für den betrieb an mobilen playern ausgelegt. es handelt sich definitv NICHT um eine unpassende verbindung!

ich beschäftige mich mit dem thema relativ intensiv - habe auch schon so einiges ausprobiert (verschiedene player, kopfhörer, kopfhörer-verstärker,...), und mir gefällt die kombination ipod-classic/ue-10 momentan einfach am besten.

gruss
michael

Ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten, aber es ist ja bekannt, wie es um die Klangqualität des iPods steht. Ich weiß, ich komm immer mit MiniDisc an, was - leider - nur noch eine geringe Daseinsberechtigung hat, aber dessen Klang ist in vielen Belangen weitaus besser, als das, was ich von meinen iPods bislang gehört habe. Sowohl der MZ NH1 als auch der MZ RH1 legen klanglich die Messlatte für den iPod hoch.
Die iPods habe ich dennoch, weil ich gerne meine gesamte Sammlung unterwegs dabei habe und weil die intuitive Bedienung und vor allem die Anbindung an den Mac ungeschlagen ist...

Aber auch mit österreichischer Klangqualität wird der iPod kein Klangkünstler - kann ich durch meine K701 Kopfhörer bestätigen ;-)
 
ich war auch lange zeit "gegen" die ipods - m.e. mit einer ausnahme auch zu recht :)

seit einigen monaten habe ich ein macbook pro und mich demzufolge mal etwas genauer mit der apple-welt auseinandergesetzt.
und siehe da: in den einschlägigen foren (z.b. hifi-forum.de / headfi.org) scheint sich mit dem classic der ipod-ruf gebessert zu haben. selbst von höchst-empfindlichen hörern wurde der player (sogar am kh-ausgang) als sehr gut beschrieben. deswegen habe ich mir die ganzen teile dann doch mal angehört und bin zu folgendem schluss gekommen: der classic ist klanglich nicht schlechter als andere sog. referenz-player (z.b. iriver 120, iaudio d2)

player wie auch kopfhörer haben ja auch unterschiedliche "klangfarben". der classic (wie auch der d2) klingt m.e. eher analytisch wobei z.b. ein iriver (ich meine, einen sony-player habe ich ähnlich in erinnerung) eher warm (z.t. bass-lastiger) klingen. ist halt auch eine frage des geschmacks und nicht unbedingt qualitativ zu bewerten...

eine echte katastrophe beim classic ist allerdings der EQ!! für mich völlig unbrauchbar. ich tendiere zwar immer zur neutralen einstellung - aber all´ denen, die gerne am EQ drehen sei probehören nahegelegt! :)

gruss
michael
 
Bis vor 2 Wochen hatte ich auch die gleiche Kombination, jetzt werde ich wohl andere Kopfhörer kaufen nachdem im Hifi Forum mir geraten wurde dieses zu tun ;)

Im Ernst? Wenn du selber nicht hörst, dass sie anscheinend schlecht sind, musst dir auf Zuraten aus einem Forum - in dem eh jeder einen anderen Geschmack hat - auch keine neuen kaufen. Wär jetzt wie: verkauf dein MacBook, ist nicht gut, das Air ist besser. ;-)
 
Im Ernst? Wenn du selber nicht hörst, dass sie anscheinend schlecht sind, musst dir auf Zuraten aus einem Forum - in dem eh jeder einen anderen Geschmack hat - auch keine neuen kaufen. Wär jetzt wie: verkauf dein MacBook, ist nicht gut, das Air ist besser. ;-)

es gibt Leute die haben schon 30 Kopfhörer in den Ohren gehabt, ich in meinem Leben maximal 5. Von solchen lasse ich mich gerne Hinweisen!
 
Zurück
Oben Unten