Klangqualität der iPods

Bringt aber nur was, wenn du auch selber einen Unterschied merkst. Und trotzdem sind Hörgewohnheiten anders. Englische Lautsprecher klingen anders als amerikanische... die Hörgewohnheiten sind unterschiedlich und der Musikgeschmack.
 
Bringt aber nur was, wenn du auch selber einen Unterschied merkst. Und trotzdem sind Hörgewohnheiten anders. Englische Lautsprecher klingen anders als amerikanische... die Hörgewohnheiten sind unterschiedlich und der Musikgeschmack.

Ja das ist mir auch nicht mehr neu.

Mir ist auch klar dass bevor ich was kaufe es erst zu testen habe :confused:

Es gibt für alles eine Steigerung, es gibt eine Steigerung von 20€ KH zu 50€, von 50€ zu 100€ usw. usw., das ist doch denke ich für die meisten hier doch selbsterklärend
 
die akg sollen einfach schlecht sein.....

hier hast du den link zu dem thread:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=3564

AKG 701 schlecht??? Wenn du das Teil an einen Ipod anschliesst... ja OK, dann mag das wohl sein aber sonst könnte ich das so nicht bestätigen es sein den man ist Techno Freak den in Sachen Bass spielt dieser Kopfhörer nicht gross auf. Der Klang find ich persönlich absolute Spitze nur betreibe ich den auch an meiner Anlage und nicht am MP3 Player!
 
AKG 701 schlecht??? Wenn du das Teil an einen Ipod anschliesst... ja OK, dann mag das wohl sein aber sonst könnte ich das so nicht bestätigen es sein den man ist Techno Freak den in Sachen Bass spielt dieser Kopfhörer nicht gross auf. Der Klang find ich persönlich absolute Spitze nur betreibe ich den auch an meiner Anlage und nicht am MP3 Player!

nicht die 701er... 324er. Aber Techno hat ohnehin nichts mit Klang zu tun, da tuns auch DJ Kopfhörer.
 
Hallo,
welcher Ipod hat denn die beste Ausgabequalität am Dock Anschluss? Wichtig für den Betrieb im Auto.
 
Für meinen Nutzen bin ich mit den Standard Kopfhörer vollends zufrieden.
 
Sind glaube ich die meisten, wenn ich unterwegs die ganzen weißen Ohrstöpsel sehe... Entweder genügt Ihnen das, sie hören ohnehin nur bei 128kbit/s oder sie hören eben keinen Unterschied, weil es nur als Lifestyle Produkt durchgeht.

Ich hab die iPod Hörer nur einmal ausgepackt um zu hören wie sie klingen und sie gleich wieder eingepackt. Meine MP3s, auch selber auf 320kbit/s gerippt (wegen der Kompatibilität) Aber es ist mit guten Kopfhörern schon schwer, Bob Dylan und Bruce Springsteen zu verstehen, mit den iPod Hörern wird es da schon arg schwer ;-) Auch durch die Bauweise und den schlechten Eigenschaften, verschlucken die mir zu viele Details, die ich von meiner Anlage und meinen AKG K701 gewohnt. Da ist Tori Amos, Norah Jones und The Cranberries nicht mehr das, was sie ausmacht. Die Stimmen sind nicht mehr so rauchig, so zittrig... Das Atmen hört man nicht mehr.. Wie die Streicher ansetzen... fehlt eben gänzlich. Und wenn man das zuvor gewohnt ist, fällt einem der schlechte Klang eben auf.
 
Zurück
Oben Unten