Kinderkrankheiten beim MBP 17"

Spaceranger schrieb:

Ich finde das nicht so beeindruckend. ;) Persönlich viel beeindruckender finde ich, daß mein zukünftiges MBP nicht mehr in meine Signatur passt! :p
 
panther_XXL schrieb:
und das tastatur tuch von crumpler was man auch als mauspad benutzen kann :)
Das hört sich ja interesant an... BRAUCH ICH AUCH!!!
Auf der Crumpler Homepage hab ich aber nichts gefunden... gibt's das nicht einzeln?
 
panther_XXL schrieb:
also firmware updates liegen in diesem chip flashbaustein der bei einer neuinstallation nihct verändert wird ;) also wie du es dir schon gedacht hast !
Tss, tss... wie einfach das doch beim Mac ist :clap: :freu:
Wenn ich daran denke wie Bios Updates beim PC ablaufen :hamma:
Unlogisch erschien es mir nur, weil es eben so simpel ist.
Ich verlieb mich jeden Tag mehr :blowkiss: :Waveyib:

panther_XXL schrieb:
zu der hitzeentwickung existieren scipts wo mit man die lüftersteuerung beeinflussen kann
Ist wirklich nicht nötig, wird wie gesagt nur noch lauwarm... bin andere Temperaturen und Lüfterlautstärken gewohnt (5. Notebook), es war nur anfangs SEHR heftig.

Selbst wenn ich den Vergleich Mac OS X / Win XP mal komplett vergesse, so gibt es IMHO sowieso keine bessere Computer-Hardware als die von Apple.
Anfängliche Probleme hat JEDER Hersteller, man merkt bei Apple Rechnern aber eindeutig, dass Sie schon bei der Konstruktion wesentlich mehr überlegen als andere Hersteller.
 
Spaceranger schrieb:
@hondavtec: Doch im Applestore, sollte die hier sein denk ich mal. Ist aber nur die Matte, das Kombi gibts sicher auch dort wird ja von Apple angeboten, musst mal suchen ;)
Kombi brauche ich nicht, habe bereits Neopren für beide Bücher.
Die 17" Variante ist praktisch schon bestellt (vielen Dank für den Link!!!), ich bin nur etwas enttäuscht, dass es das nicht für's 13,3" MB gibt... muss ich wohl die 12" Variante für meine Frau nehmen.

Aber eigentlich könnte ich wohl auch zwei mal 12" nehmen, oder?
Meine Priorität liegt eindeutig auf leicht zu verstauendes Mauspad!
Kann mal jemand kurz was dazu sagen ob dieses dünne Material auch wirlich als Mauspad taugt?
 
hondavtec schrieb:
Selbst wenn ich den Vergleich Mac OS X / Win XP mal komplett vergesse, so gibt es IMHO sowieso keine bessere Computer-Hardware als die von Apple.
Anfängliche Probleme hat JEDER Hersteller, man merkt bei Apple Rechnern aber eindeutig, dass Sie schon bei der Konstruktion wesentlich mehr überlegen als andere Hersteller.

Endlich mal ein schöner Kommentar eines Switchers. In letzter Zeit liest man ja hier eher andere Worte aus der Richtung. Hauptsache schneller, größer …

EDIT: @hondavtec: Schöner Nik. Ich fahre auch einen! ;)
 
Gern geschehen :)

Wenn du es wirklich nur als Mauspad nutzt dann sollten 12" sicher reichen.
Der gute Panther hat es doch und sollte daher sicher wissen wie die wirklich als Mauspad taugen, würde mich nämlich auch mal interessieren. Kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, so ein Tuch verrutscht und verzieht sich doch sicher :kopfkratz:
 
Istari 3of5 schrieb:
Endlich mal ein schöner Kommentar eines Switchers. In letzter Zeit liest man ja hier eher andere Worte aus der Richtung. Hauptsache schneller, größer …
Ignoranten!
... oder Kiddies.

Leider nutze ich aber (noch) fast ausschließlich Windows :shame:

Istari 3of5 schrieb:
EDIT: @hondavtec: Schöner Nik. Ich fahre auch einen! ;)
Ein Verwandter bzw. ebenfalls Drehzahljunkie :)
 
hondavtec schrieb:
Leider nutze ich aber (noch) fast ausschließlich Windows

Spaceranger schrieb:
:klopfer: ....wieso dass denn bitte ????????:motz:

Das kann ich allerdings bei der Signatur auch nicht ganz verstehen!!! :confused:

Du fährst doch Deinen Honda nicht auch etwa mit Diesel?!
 
Spaceranger schrieb:
:klopfer: ....wieso dass denn bitte ????????:motz:
Ich schäm mich ja... wirklich!
Aber es ist echt sauschwer die ganzen Windows Viren loszuwerden :D

Nein, im ernst: es ist einfach Gewohnheit und ich brauche noch etwas Zeit um den Umstieg komplett abschließen zu können.

Zur Zeit verwende ich XP über BootCamp und das läuft sogar fast noch besser als auf einem PC, mein Ziel ist es aber die unbedingt nötigen XP Programme unter Paralles ausführen zu können...

Außerdem ist ein für mich wesentlicher "Bestandteil" des Betriebssystems der Browser, und da gefällt mir Safari nicht wirklich, ich denke ich werde künftig Opera auf beiden Systemen verwenden.
Desweiteren habe ich noch Sync Probleme mit meinem O2 XDA neo: funzt zwar unter Windows mit Thunderbird/ActiveSync & BirdieSync aber nicht unter OS X.

Entourage WILL ich nicht, genausowenig wie Outlook!!!

... leider ist der Switch etwas aufwendiger :(
 
Istari 3of5 schrieb:
Du fährst doch Deinen Honda nicht auch etwa mit Diesel?! ;)
Den Honda (EE8) hab ich wegen bevorstehender Auswanderung bereits im April verkauft... wenn ich drüben bin hab ich bestimmt auch gewechselt :jaja:
 
Spaceranger schrieb:
Kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, so ein Tuch verrutscht und verzieht sich doch sicher :kopfkratz:


also ich hab so eins in 12" hier liegen... das funktioniert ganz gut...

doof war nur das das ding am anfang zweimal umgeschlagen in der verpackung war... nach einiger zeit ist es aber schön flach... praktisches dingsi...

nur der aufgeprägte crumpler-logo-kerl ist ein bissel hubbelich... stört aber nicht weiter.

für unterwegs kann man das nur empfehlen.. und zuhause... nagut da hab ich so ein speed-glide-pad aus hartplastik aber 3d-shooter verlangen nunmal spezielle unterlagen :D
 
@ hondavtec:

hier mehr infos zu dem crumpler tuch:

http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=157

und wen es interessiert hier meine tasche :)

http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=522

zum thema switchen:

ich gebe switchern immer gerne den tipp das komplizierte denken aus der windowswelt abzulegen und versuchen immer einfach und logisch an probleme herran zu gehen ;)

zum thema qualität gebe ich dir auch recht ! top ! ich habe hier noch ein toshiba qosmio g20 notebook es ist aus juli 2005 es war schon 3 mal zur reparatur und es ist teurer als ein mbp :( und es ist 1,5 kilo schwerer als das macbook pro 17" ! vom betriebssystem möchte ich gar nicht anfangen ! ich arbeite seit 1998 parallel auf beiden systemen also ab mac os 8 ;) mac ist einfach das besser system und mit mac os x schon in der vierten version der neuen betriebssystemgeneration, wo microsoft im vergeich noch nicht mal die erste version auf dem markt hat - vista. ich habe mir schon die rc1 version von vista reingezogen und muss sagen das kaos der verschachtelten menüs und systemsteuerungen ist da noch schlimmer geworden als bei xp ! das system ist im vergleich zu mac os x sehr langsam ! meine prognose: es wird viele windows user geben die vista super toll finden, aber das nur weil sie nichts anderes kennen ! das ist das problem von apple ;) wenn ich mir im freundeskreis mal eine halbe stunde zeit nehme und einem windows-user mac os x zeige kann ich sie sehr schnell überzeugen :) jeder mac-user sollte sich die zeit nehmen im bekanntenkreis mac os x zeigen dann existieren auch mehr mac-user ! die frage ist aber: wollen wir das ...

ohh man wievieo habe ich denn wieder geschrieben ... jetzt erstmal wieder an die arbeit !
 
tocotronaut schrieb:
also ich hab so eins in 12" hier liegen... das funktioniert ganz gut...
Hab jetzt erstmal eines in 12" bestellt, als Mauspad sind die anderen einfach zu groß... bin mal gespannt.

panther_XXL schrieb:
ich gebe switchern immer gerne den tipp das komplizierte denken aus der windowswelt abzulegen und versuchen immer einfach und logisch an probleme herran zu gehen ;)
Davon kann ich ein Lied singen:
Wollte mit XP & Adobe Premiere kürzlich einige MiniDV Videos bearbeiten.
Musste nach ausgiebigen Recherchen schnell ernüchternd feststellen, dass meine Kamera MITTLERWEILE nicht mehr unter XP funktioniert, Grund: SP2 :koch:

Hab dann iMovie genommen und konnte es nicht fassen wie einfach das funktionierte, ich kam mir vor wie Scottie: "Computer, aufnehmen bitte" und schon lief es wie von selbst.
Bei der Bearbeitung war ich dann allerdings in sämtlichen Menüs auf der Suche nach Übergängen und wie man die überhaupt einfügt (rechte Taste usw.), bin fast verzweifelt... bis ich dann merkte dass man nur ziehen und ablegen muss. Ich war verblüfft :cool: Als ich das Prinzip dann verstanden hatte, bekam ich bei iDVD fast einen Orgasmus :D

panther_XXL schrieb:
zum thema qualität gebe ich dir auch recht ! top ! ich habe hier noch ein toshiba qosmio g20 notebook es ist aus juli 2005 es war schon 3 mal zur reparatur und es ist teurer als ein mbp :( und es ist 1,5 kilo schwerer als das macbook pro 17" !
Es ist SEHR beeindruckend wie Apple diese nahezu perfekte Technik auch noch auf so wenig Raum und mit so einem geringen Gewicht unterbringt.
Außerdem sind's dann vor allem die kleinen Details, welche die Qualität der Entwicklung widerspiegeln, z.B.:
- Batteriestatus LEDs im Akku
- geniale Tastaturen (nicht nur die beleuchtete des MBP, die des MBs ist auch spitze)
- Leuchte für Num-Lock & Feststelltaste in der Taste selber und nicht in einer Leiste, merkt man so sofort wenn man mal daneben gelangt hat
- perfekt funktionierende Scharniere (bei den anderen Notebooks brauchte ich immer zwei Hände zum öffnen weil die Scharniere so schwergängig waren), außerdem bekam das Plastik bei zweien schon nach kurzer Zeit Risse.
- in dem Zusammenhang ist auch die Position der Entlüftungsschlitze perfekt gewählt.
- Standfüße eingelassen und nicht nur simpel aufgeklebt (die gehen bei anderen Herstellern nach kurzer Zeit praktisch immer ab)
- MB: Position der Lautsprecher geschickt reflektierend gewählt, beim 17" MBP sind die Lautsprecher sowieso der Hammer.
- Magsafe-Anschluss & Netzteile mit Duckheads & Kabelaufwicklung
- dann scheint das 60W Netzteil des MBs auch noch einwandfrei beim 17" MBP zu funktionieren... bei anderen Herstellern würde es vermutlich mit Rauchzeichen abdampfen

Dieses Prinzip zieht sich dann auch noch durch die komplette Zubehörpalette durch

panther_XXL schrieb:
aber das nur weil sie nichts anderes kennen ! das ist das problem von apple ;) wenn ich mir im freundeskreis mal eine halbe stunde zeit nehme und einem windows-user mac os x zeige kann ich sie sehr schnell überzeugen :) jeder mac-user sollte sich die zeit nehmen im bekanntenkreis mac os x zeigen dann existieren auch mehr mac-user !
Eine hab ich auch schon bekehrt, ist aber eine Studentin und daher war's nicht schwer: sie sieht auf der Uni eh nur Äpfel... beeindruckt war aber bisher ausnahmslos jeder.

panther_XXL schrieb:
die frage ist aber: wollen wir das ...
Also ich ja, würde dann nicht mehr so oft mit Problemen anderer konfrontiert weil sich Ihr Windows mal wieder abartig verhält :D
 
hondavtec schrieb:
Also ich ja, würde dann nicht mehr so oft mit Problemen anderer konfrontiert weil sich Ihr Windows mal wieder abartig verhält :D

da hast du recht :D

ich meinte da eigentlich das virus problem ;) mehr user -> mehr viren :( aber vielleicht liege ich damit falsch !
 
panther_XXL schrieb:
ich meinte da eigentlich das virus problem ;) mehr user -> mehr viren :( aber vielleicht liege ich damit falsch !
Das wäre wirklich doof, bis zu einem großen Marktanteil scheint es auch gar nicht sooo weit zu sein: in den USA ist dieser wohl schon rasant gestiegen (bei Laptops von 6% auf 12% im letzten Jahr).

Aber was soll man traurig sein: wenn Apple dann gut Kohle macht und hoffentlich viel davon wieder in weitere Innovationen - egal ob Hard- oder Software - investiert... vielleicht (hoffentlich) dann auch in einen guten, integrierten Virenschutz?


Bezüglich Crumpler Tuch:
ist heute angekommen und wirklich gut als Mauspad zu gebrauchen!
Danke nochmals für den Hinweis!
 
Panther deine Tasche sieht ja echt cool aus, aber da steht nicht 17" dabei. Gibts da noch ein Extramodel oder passt es trotzdem rein ?
 
Zurück
Oben Unten