Kinderkrankheiten beim MBP 17"

Istari 3of5:

viel spass damit mit dem mbp und meld dich mal wenn du es hast ! und ich glaube das mbp 17" wird schneller sein als dein g5 ;)
 
Hey Leute Glückwunsch zu euren 17"ern.
Panther wenn ich deine Sig so lese werd ich fast ein wenig neidisch ;)
Vor allem das mit den Aussentests freut mich zu hören, da sollen die matten ja garnicht für taugen.
Wielange habt ihr denn auf eure gewartet, die Glossy werden ja extra gebaut.
Achja wie kalibriert ihr die Teile denn ?

@tomtom....hab ich jetzt auch und geht prima :)
 
panther_XXL schrieb:
Istari 3of5:

viel spass damit mit dem mbp und meld dich mal wenn du es hast ! und ich glaube das mbp 17" wird schneller sein als dein g5 ;)

Den werde ich garantiert haben! :D

Heute ist bereits der zusätzliche 1GB RAM von COMTECH angekommen (103,–€ von MDT). Jetzt warte ich noch auf die neue Tasche (Dicota via Cyberport – 2 wochen Lieferzeit), Und zwischenlegetücher, SecondSkin etc. von Arktis (ebenfalls bis 2 Wochen Lieferzeit)

Hab das Glossy display bereits in Coesfeld beim MUT bewundern können. Eigentlich bin ich ja Grafiker und Verfechter der matten Displays. Aber wir ziehen im Dezember in eine Reihenhaushälfte mit richtigem Garten! Und da stand der Haupteinsatzbereich des MBP ziemlich schnell fest. :D Deshalb habe ich mich nun doch für das Glossy entschieden. Leider bestätigte mein Händler die o.g. Info, daß es somit BTO wird. das MB meiner Feundin wird wohl eher ankommen.

Aber wozu habe ich mir schließlich neulich erst nen neuen Akku für mein Pismo gekauft? Habe jetzt endlich Tiger auf dem Pismo installiert (vorher Panther), da mich durch das näher rückende MBP das „never touch a running System“-Feeling weniger hemmt, als bisher. :D Allerdings ist es jetzt träger als vorher. :(

Werde jetzt erstmal meine XP-Version auf SP2 patchen, um meinen PC noch mehr verstauben zu lassen. :D Duzende von PC-Games wollen schließlich weiter genutzt werden! ;)

Hach, ist das alles aufregend!!! :nervi:
 
@ Istari 3of5:

bitte aber daran denken das natürlich draußen der glossy bildschirm spiegelt, bei meinem außentest gestern war ich überrascht das das nicht so schlimm ist wie bei meinem vorherigen notebook (toshiba qosmio g20), damit konnte man draußen gar nichts erkennen :( vielleicht fragst du deinen händler ob du ein mb mal vor der tür bewundern kannst um es selber zu bewerten ;)

@ Spaceranger:

ich habe am 20.09 bestellt und am mittwoch den 04.10 ist es angekommen :)
 
panther_XXL schrieb:
@ Spaceranger:

ich habe am 20.09 bestellt und am mittwoch den 04.10 ist es angekommen :)

Jup das passt, der Applemensch am Telefon sagte so ca. 2 Wochen :)
 
panther_XXL schrieb:
@ Istari 3of5:

bitte aber daran denken das natürlich draußen der glossy bildschirm spiegelt, bei meinem außentest gestern war ich überrascht das das nicht so schlimm ist wie bei meinem vorherigen notebook (toshiba qosmio g20), damit konnte man draußen gar nichts erkennen :( vielleicht fragst du deinen händler ob du ein mb mal vor der tür bewundern kannst um es selber zu bewerten ;)

Habe ich natürlich gemacht. Würde nie einen Blindkauf machen bei solchen Summen. Das war ja das miese, da ich vorher völlig sicher war, kein glossy haben zu wollen. ;)
 
ich hab heute wieder den ganzen tag vor der kiste gehockt bzw. hocke noch *g* ist wirklich toll der glossy :) screendesign erstellen mit einem glossy macht richtig spass :D
 
Hoffe ich hab auch bald eines :nervi:
 
Um nochmal auf Kinderkrankheiten zurückzukommen:
ich habe meines unmittelbar nach erscheinen im Mai gekauft und die schmale Aluleiste über der Tastatur wurde immer extrem heiß, man konnte diese wirklich nicht länger als ca. 10 Sekunden berühren.

Irgendwann kam dann ein Firmwareupdate raus welches ich natürlich installiert habe. Mittlerweile wird diese Leiste nur noch lauwarm.

Frage: wo werden solche Firmwareupdates installiert?
... im OS X Betriebssystem oder gibt es ähnlich wie bei PCs einen Flash Baustein, der dieses Update jetzt dauerhaft enthält?
Eigentlich klingt es für mich unlogisch, dass bei so einem Update ein Baustein geflasht wird ?!?

Ich fage mich eigentlich nur, ob das MBP bei erneuter Installation der Original OS X DVDs wieder so heiß werden würde wie am Anfang?
 
also firmware updates liegen in diesem chip flashbaustein der bei einer neuinstallation nihct verändert wird ;) also wie du es dir schon gedacht hast !

zu der hitzeentwickung existieren scipts wo mit man die lüftersteuerung beeinflussen kann:

das funktioniert sehr gut, ich habe es schon ausprobiert :) (obwohl meins es wirklich nicht nötig hat)

versuch es mal und dein macbook pro wird angenehme temperatur haben ... (siehe kommentare auf der seite)
 
So hab meins auch eben geordert:

MBP 17" Glossy
1 GB RAM.....den zweiten entnehm ich meinem iMac CoreDuo da ich den verkaufe bzw. beide und der ausm MBP kommt innen iMac
100 GB Festplatte mit 7200 U/Min
USB Modem (habs Modem beim Powerbook oft gebraucht, daher)
ansonsten Standard

3 Jahre Apple Care
Tucano-Tasche grau + Schutztuch für Keyboard

Komplett 2703,74 € Edupreis über ne Freundin aber die Rechnung kommt auf meinen Namen, Apple is da echt sehr kulant :jaja:

In ca. 2 Wochen isses bei mir, hach wie ich mich freu, mein erster Mac den ich neu kauf :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich !! :cumber:

herzlichen glückwunsch :clap:

dann kommen jetzt auch 2 unerträglich lange wochen auf dich zu :boring:
 
Welche Schutzhülle und Keyboardabdeckung genau hast Du denn genommen ;) ?
 
Danke panther.....ja die Wochen werden sich sicher wieder wie Gummi in die Länge ziehen :nervi:

Ich glaube die Tasche mit dem Schutz is von Tucano, Farbe genau wies MBP, kostet Edutechnisch mit dem Schutz 39,90 € mehr weiß ich garnicht. Klang gut und hab sie dann einfach mitgeordert. Kommt aber eh ein Bild von wenns ichs habe :D ;)
 
@Godsdawn:

also ich habe eine crumpler tasche und das tastatur tuch von crumpler was man auch als mauspad benutzen kann :)
 
panther_XXL schrieb:
oh, interessantes thema möchte mir auch ein 17" anschaffen das 15" ist einfach zu klein zum arbeiten ;(

ich möchte auch ein glossy-bildschirm nehmen da die farben und der kontrast besser dargestellt werden :)

ich wollte aber auf die neue generation warten mit core 2 duo und hoffentlich helleren bildschirmen. das vom 17" ist dunkler als das vom 15" !

... und so warte ich und warte und schaue jede stunde nach ob der apple store wieder zeigt "we´ll back soon" :)

Kann ich absolut bestätigen! Ich hatte vor dem 17 Zoll MacBook Pro das letzte Powerbook mit 1,67 Ghz, da war das Display deutlich heller! Wogegen das MacBook Pro 17 ähnlich dunkel ist, wie mein 1,33 Ghz Powerbook.

Ist echt ärgerlich.

Brendo
 
Istari 3of5 schrieb:
Aber wir ziehen im Dezember in eine Reihenhaushälfte mit richtigem Garten!

da wärs mir zu eng, da lob ich mir das 2000qm Grundstück hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten