Kinderkrankheiten beim MBP 17"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Spaceranger, 14.09.2006.

1. Spaceranger

Spaceranger Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2006
    Hi Leuts,

gedenke meine beiden Macs zu verkaufen und mir statt dessen ein MBP 17" und ein 20" Cinema Display zu kaufen. 2 Macs sind zwar schön, aber das ewige hin- und herschieben von Daten, gerade Adressbuch, iCal und Mail nervt mich.

Bisher liest man immer nur von den Kinderkrankheiten bei den 15" aber nie von dem 17". Haben das sowenige oder laufen die schon so gut weil sie erst später rauskamen ?

Hoffe ich habe hiermit keinen neuen Sinnlostread eröffnet aber zum Thema 17" find ich hier nicht viel. :)

2. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Das würde mich auch interessieren.

Frank T.

3. psi

psi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2004
    Nachdem was ich bis jetzt mitbekommen hab, taugen die 17"er. Das einzige Problem ist das Display. Es soll im unteren Bereich (Dock) dunkler sein. Das sieht man besonders gut wenn man einen grauen Hintergrund einstellt.

Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
  4. fernando23

fernando23 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2005
    Ich hab eins seit anfang juli, bin auch sehr zufrieden damit. Fiepen tuts gelegentlich, aber leise überhaupt kein Vergleich zum 15" (ich hatte eins). Sonst habe ich noch keine Probleme festgestellt.

5. mackata

mackata MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Keine Kinderkranheiten

Hi,
    habe jetzt seit 1 Monat das Bookpro 15" und da ist kein fiepen oder sonstwas.
    Habe mir gerade als Monitor den sehr günstigen Dell 2403 zugelegt.
    Ist sowas von gut... 24" für 799,-!!!

Da lässt sich super arbeiten.
    Du kannst jetzt zuschlagen, denn die Kinderkrankheite gibts anscheinend nicht mehr.

6. Godsdawn

Godsdawn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2006
    Die 17er zischen anstelle des Piepens ganz leise, was man aber wirklich nur bei absoluter Stille hört. Ferner ist die Displayausleuchtung nicht ganz optimal (sieht man aber nur bei schwarz gut) und das Teil wird leider auch recht heiss. Aber das sind Kleinigkeiten die nur absolute Perfektionisten stören. Ich bin an sich völlig zufrieden.

7. Spaceranger

MacUser seit:
    03.04.2006
    Das klingt ja schonmal sehr gut, hab schon an einem gearbeitet, an Schmiddys hier ausm Forum. Er hat auch keine Probleme damit. Wollt aber mal noch mehr Meinungen hören ehe ich zuschlage :)
    Das mit dem 20" hat auch noch Zeit, wenn überhaupt. Wenn ich mit dem 17" gut auskomme nehm ich mir lieber noch nen kleinen TFT dabei, 15" Eizo oder so falls ich mal was zum "ablegen" brauche. Schau mer mal :)
    Hat jemand Erfahrung mit den Glossy Displays beim 17" ? Sollen laut dem Kundenberater von Apple zwar spiegeln aber durch den höheren Kontrast draussen schon eher nutzbar sein.
    Hab die Tage nen Bericht gelesen von wegen die Books im freien zu nutzen und da war das 15" MBP mit Glossy am besten, noch besser als die MacBooks. Das 17" wurde mal wieder nicht mitgetestet :(

8. panther_XXL

panther_XXL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2006
    oh, interessantes thema möchte mir auch ein 17" anschaffen das 15" ist einfach zu klein zum arbeiten ;(

ich möchte auch ein glossy-bildschirm nehmen da die farben und der kontrast besser dargestellt werden :)

ich wollte aber auf die neue generation warten mit core 2 duo und hoffentlich helleren bildschirmen. das vom 17" ist dunkler als das vom 15" !

... und so warte ich und warte und schaue jede stunde nach ob der apple store wieder zeigt "we´ll back soon" :)

9. Spaceranger

MacUser seit:
    03.04.2006
    Ja genau darum will ich auch das 17" und nicht das 15", kenn das ja von meinem PB. Einfach zu klein auf Dauer, und da ich nicht soooooviel mobil bin fallen die Grösse und das Gewicht auch nicht ins Gewicht ;)

Habe auch die Hoffnung das die neuen nen helleren Bildschirm bekommen. Bis ich das Geld bereit habe zum kaufen vergehen noch ein paar Wochen. Und mein PB geht erst weg wenn das MBP da ist sonst bin ich eine zeitlang maclos und das fänd ich nicht witzig :mad: Es sei denn ich bekäme ein Mega gutes Angebot fürs Bookchen dann könnt ich mal über Dosentätigkeit für 2-3 Wochen nachdenken, nur das Problem ist, wer weiß schon wann die den core2 duo verbauen und ob die Bildschirme wirklich schon verbessert werden :hum:

10. panther_XXL

panther_XXL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2006
    @ Spaceranger:

ich hatte ja insgeheim gehofft das die neuen mbp anfang dieser woche kommen da letzte woche die imacs dran waren aber leider ist nichts draus geworden :( mein 15" habe ich letzte woche freitag an einen mitarbeiter weitergegeben :(( jetzt stehe ich ohne mobilen mac da ... ich hoffe nächste woche dienstag ist es soweit und dann kommen die neuen !

Diese Seite empfehlen