keine Auslieferung von macBooks im Juni

Ja, ich konnte das schwarze Macbook mal in Köln im Mediamarkt (da ist ja auch ein Applestore) begutachten. Das schwarze MB glänzt nicht, wie das weisse MB und irgendwie ist das Plastik des schwarzen MB's irgendwie "weicher"..
 
Also Gravis kriegt vorläufig keine macBooks mehr, zumindest nicht der kleinsten Konfiguration BTO. Meine Freundin hat heute gefragt, wann ihrs kommt. Ihr konnte kein Datum genannt werden. Da hat sie einfach ein CTO mit 80GB mitgenommen, was zufällig noch da war.

MfG
Florian
 
ball flach halten! du bestellst bei macatcampus und fühlst dich von apple verarscht, weil dein onlineshop dir die falsche lieferzeit genannt hat?? da steckt wohl eher bei dir der wurm drin:).

und ansonsten besorgt euch eine kreditkarte...damit wird das konto meistens erst nach dem wareneingang belastet;)!


Kempa schrieb:
Ich finds lächerlich, dass Apple so lange braucht die Dinger zu liefern. Da steckt doch der Wurm drinnen...
Habe am 29.5 bei Macatcampus bestellt, warte jetzt schon drei Wochen, obwohl nur zwei Wochen angegeben wurden. Ich brauch das Teil ganz dringend. Ich zahle als armer Student viel Geld und werde dann dermaßen verarscht. Wenns bald nicht da ist, mach ich Stress beim Wurmlöcher-Service!!!
 
einzel mac schrieb:
Also Gravis kriegt vorläufig keine macBooks mehr, zumindest nicht der kleinsten Konfiguration BTO. Meine Freundin hat heute gefragt, wann ihrs kommt. Ihr konnte kein Datum genannt werden. Da hat sie einfach ein CTO mit 80GB mitgenommen, was zufällig noch da war.

MfG
Florian
BTO? CTO? Vgn (Verstehe gar nichts) ;)

Bin ziemlich neu hier und es wird mein erste mac.
 
Kempa schrieb:
Ich finds lächerlich, dass Apple so lange braucht die Dinger zu liefern. Da steckt doch der Wurm drinnen...
Habe am 29.5 bei Macatcampus bestellt, warte jetzt schon drei Wochen, obwohl nur zwei Wochen angegeben wurden. Ich brauch das Teil ganz dringend. Ich zahle als armer Student viel Geld und werde dann dermaßen verarscht. Wenns bald nicht da ist, mach ich Stress beim Wurmlöcher-Service!!!
Vor zwei Jahren habe ich meinen iPod Mini bei Mac at Campus bestellt. Obwohl ich wirklich früh dran war, habe ich drei Monate warten müssen und habe das Gerät dann so ungefähr als letzter bekommen. (Dies ist aber nur eine negative Einzelerfahrung. Es gibt viele gute Urteile über JessenLenz.)
 
Och menno! Jetzt erst Lieferbar am 29.06.06 bei Cyberpoint. Das ist doch Kacke!!:motz:
 
Kempa schrieb:
Ich finds lächerlich, dass Apple so lange braucht die Dinger zu liefern. Da steckt doch der Wurm drinnen...
Habe am 29.5 bei Macatcampus bestellt, warte jetzt schon drei Wochen, obwohl nur zwei Wochen angegeben wurden. Ich brauch das Teil ganz dringend. Ich zahle als armer Student viel Geld und werde dann dermaßen verarscht. Wenns bald nicht da ist, mach ich Stress beim Wurmlöcher-Service!!!

Welcome to the club ;)

Hast natürlich Recht. Vor allen Dingen, wenn man ständig liest, wie andere ihr book erhlaten, was dann irgendwelche Probleme hat. Ich hab jetzt schon Angst ein fehlerhaftes book zu bekommen. Klingt lächerlich, ist aber so.
Und, ja, es liegt schon bei Apple und nicht bei JL, JL hat immer nur die Daten/Zeiten, die sie von Apple bekommen, also liegt das Problem bei den Angaben von Apple. Wenn ich von Anfang an gewußt hätte wie lange ich warten würde, dann hätte ich gleich über Unimall bestellt. Nunja, jetzt ist es halt so.

Heidegeist schrieb:
Vor zwei Jahren habe ich meinen iPod Mini bei Mac at Campus bestellt. Obwohl ich wirklich früh dran war, habe ich drei Monate warten müssen und habe das Gerät dann so ungefähr als letzter bekommen. (Dies ist aber nur eine negative Einzelerfahrung. Es gibt viele gute Urteile über JessenLenz.)

du hättest spätestens nach einem Monat stornieren sollen und den Mini bei Apple bestellen. Aber ich kann mich erinnern, dass die damals Probleme mit den HDDs hatten.

Auf jeden Fall bekommt man bei JL das Gefühl von Apple "Nachteilig" behandelt zu werden.
 
meine schwester hat ihr macbook gestern bekommen, aber die lieferzeit betrug hier in der schweiz auch etwa 2 wochen
 
also meins wurde im Juni, gestern(19.) geschickt. Auftragsbestätigung war am 12.
Das Gerät ist nach Coconut auch vor 2 Wochen erst produziert worden, also ziemlich genau zu meiner Bestellung. Kann schon gut möglich sein, das die süßen Teilchen langsam aus gehen
 
Also wenn ich mich auf der Appleseite nach dem Lieferstatus umschaue, steht da das es schon versendet worden ist, vorraussichtliche lieferung heute, mal schauen obs kommt.
 
Mein Versanddatum: voraussichtlich 23.06.,
Lieferdatum: voraussichtlich 04.07.

***

Ich habe auch keine Ahnung, was BTO und CTO sind (mal in der Suchfunktion guck), aber ich hab ein CTO und es ist schwarz in der Grundausstattung.

Btw (= by the way), ich glaube beim schwarzen ist es so: Deckel matt, innen glänzend. Beim weißen andersherum: Deckel glänzend, innen matt.
 
Hallo das Kürzel CTO ist mir hier im Forum schon erklärt worden es bedeutet
"Costumer irgendwas irgendwas" (sorry ich weiß es nicht mehr so genau) aber auf deutsch "Sonderkonfiguration"
 
CTO = Configure-to-order
BTO = Built-to-order

:D
 
So, ich warte nun auf mein 2. MB von JL.
Mein 1. hat ne DVD+RW geschluckt und ist nun "für tot erklärt" worden.

Ob ich da bevorzugt behandelt werde?

Hatte am 29.5. die Auftragsbestätigung und am 15.6. war es da.
Nun ist der 20.6. und ich hoffe mal, dass ich in 1,5 Wochen mein neues habe. Brauche es nämlich dringend. Bin doch nur ein armer Schüler. Kann doch nichts für die Technik.

Hab ja nun schon 3 Wochen gewartet. Dann wäre es nicht fair, wenn ich jetzt noch mal mehr als 2 Wochen warten müsste. Das wär zu viel! Eindeutig!
 
Ich habe meins am 29.05.06 beim Händler bestellt und warte immer noch.:motz: :motz: :motz:
wilmafeuerstein
 
@wilmafeuerstein

bei welchen Händler hast Du es bestellt???

Ich hätte heute meine Bestellung storniert und das schwarze MB 2.0GHz, 512/80GB genommen, da das vorrätig war. -Aber ich seh nicht ein, dass ich nur wegen der Farbe "schwarz" preisslich schon ein weisses MB 2.0GHz mit 100GB Platte und 1GB RAM haben kann.
Da müssen wir eben warten.
Ich hab mal bei Geizhals geguckt und kein einziger Händler hat die dinger auf Lager!!

Hehe, vielleicht dauerts ja solange, weil Apple gerade das fiepen und Muuhen bei den MB/Pro's behebt und wir Wartenden bekommen dann alle ein tadelloses Macbook!! :) -Wär ja zu schön!!
 
@marco21
mein Händler ist in der Frankfurter Str. Bin mit ihm sehr zufrieden. Er kann halt nichts dafür das es so lange dauert. Aber es nervt natürlich.
gruß wilmafeuerstein
 
Habe heute mein Macbook in schwarz bei cancom bestellt! :D
werde es voraussichtlich morgen oder übermorgen bekommen :clap: (da auf lager)

LG Luky
 
@Luky
das haut mich um. :faint:
wilmafeuerstein
 
Ich sehe es schon kommen:

ich bekomme endelich das Macbook so am 20.07. Auspacken, anschalten, Akku klaibieren, software installieren und am Abend merke ich dann bei einem schwarzen Hintergrund, dass Pixelfehler auf den Display sind. -ich glaub, dann raste ich aus...
..Irgendwie hat jedes LCD-Display, was ich persönlich besaß (ausser das von meinem DELL Latitude CPx), irgendwelche roten und weisen Pixelfehler gehabt, egal, ob das mein 5 Jahre alter 15" TFT an der Dose, oder das iBook12"-Display oder das Display von der PSP ist. -Ist irgendwie verhext. bekannt von mir haben nen Acer-Notebook oder Fujitsu-NB, da ist kein einzigster PF zu sehen.

Naja, zurück zum Fred.
 
Zurück
Oben Unten