Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harri-bo schrieb:
Ich stand damals auch vor der Wahl, Thinkpad oder Acer irgendwas. Hab für das Thinkpad eindeutig mehr bezahlt und es läuft und läuft und läuft...
Wobei Acer mal der größte OEM/ODM für IBM-Notebooks war. Und schon lange nicht mehr selbst herstellt, genausowenig wie IBM. Die Dinger kommen alle aus den gleichen Fabs (Asustek, Wistron (das war mal Acer), Quanta usw.), in denen auch die Apple-HW hergestellt wird.
 
Der MacMini-DualCore ist auch um einiges teurer wie der PPC-Vorgänger
Das liegt daran, dass der Yonah anfangs "sehr teuer" war.
Also hat Apple einen Core Solo verkauft damit sie halbwegs ein guenstigen Einsteiger Mac anbieten koennen.
Ich denke, dass dies beim MacBook nicht der Fall sein wird...
 
@mac12
"Was hat das denn damit zu tun, ob's die Konkurrenz billiger schafft? Da wurdest in deinem Beitrag schon total weggebbügelt, verlinkst das sogar, und fängst jetzt schon wieder damit an.
Es gibt seit Jahren unzählige Winbooks, die viel besser ausgestattet als vergleichbare Powerbooks sind und trotzdem über 1.000 Euro weniger kosten – werden deshalb die Powerbooks preislich angeglich? Nein. Ist ja auch nicht nötig.
Bitte erstmal informieren und Suchfunktion benutzen, als felsenfest auf eine verdrehte Meinung zu bestehen
"

"Weggebügelt" (übrigens mit nur einem "b")? Da hast Du (übrigens mit "u") wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Hättest Du es, wäre Dir außerdem auch aufgefallen, dass es sehr wohl interessant sein kann, ob es die Konkurrenz billiger schafft. Schau doch nochmal genau hin, geht übrigens auch ohne Suchfunktion... ;)
Wenn Dir dann noch ein schlagkräftigeres Argument einfällt als bisher, bestehe ich dann vielleicht auch nicht mehr auf meiner (übrigens mit "r") "verdrehten" Meinung. :)
 
macs schrieb:
Tach!
Ich glaube, dass wir ein neues DualCore-MacBook für unter 1000 € bekommen! Vielleicht macht es dafür sogar Sinn, hier ein paar vergleichbare Dosen zu posten? Warum, vergleiche hier. :)
Das war noch nie vergleichbar und es wird sicher kein MacBook für unter 1000 Euro kommen. Da kannst Du den Leuten, die schon etwas länger dabei sind und Apple besser kennen ruhig vertrauen.
 
@Markus!
Ach, und wie lange meinst Du bin ich schon Mac-User?
 
also ich muss sagen, dass ich angeregt durch den obig geannten Link mir mal die Asus Notebooks angeschaut habe...

gerad edas W5F ist eigentlich genau das was ich suche...

einzig, dass mein jetztiges Notebook ein Asus M5N furchtbar laut ist hält mich davon ab es zu kaufen...

Aber eine alternative von der leistun her ist es auf jeden Fall! Und wenn man sparen will findet man bestimmt mittel und wege auf dem Teil MacOs laufen zu lassen, da ja wie oben aufgeführt die Hardware unter umständen noch sehr ähnlich ist


udn wenn schon mind. 1 Käufer vergleich tmuss sich Apple diesem Vergleich stellen!
 
macs schrieb:
@Markus!
Ach, und wie lange meinst Du bin ich schon Mac-User?
Effektiv bin ich seit 4—5 Jahren einer. Genug Zeit, sich mal zu informieren. Solltest Du auch tun, bevor Du in einem Mac-Forum Deine Weisheiten verbreitest.
 
No.Time schrieb:
udn wenn schon mind. 1 Käufer vergleich tmuss sich Apple diesem Vergleich stellen!
Warum das? Weil es viele Leute gibt, die meinen Aldi-Notebooks reichen muss Apple ja auch nicht zu einem Vergleich in diesem Bereich antreten.

Desweiteren läuft Mac OS X nur auf Apple Rechnern. Klar, gibt es diese Hacks. Aber schon mal davon gehört, dass die auch effektiv mit Programmen arbeiten konnten?
 
@Macs:
Seit September 2004? Ich muss Markus aber mal spontan Recht geben, außerdem hast du auf einen sauschweren 15 Zöller verlinkt, bei allen Firmen außer Apple sind die kleinen Laptops aber deutlich teurer als die großen.

Außerdem sind so Scherze wie Rechtschreibfehler suchen echt nicht angebracht oder hast du niemanden der für dich Ostereier versteckt?
 
No.Time schrieb:
Und wenn man sparen will findet man bestimmt mittel und wege auf dem Teil MacOs laufen zu lassen, da ja wie oben aufgeführt die Hardware unter umständen noch sehr ähnlich ist


udn wenn schon mind. 1 Käufer vergleich tmuss sich Apple diesem Vergleich stellen!

Mittel und Wege findet man sicher. Wenn man Zeit und Lust hat. Aber Zeit ist eben auch Geld, dass wird oft vergessen.

Apple muss gar nichts!!!
 
@ Sturmgeist und Markus!
Hallo? Lesen hilft! Ich hab nicht behauptet, dass ich schon lange in diesem Forum dabei bin... Es ging darum wie lange ich schon Mac-User bin! Also kommt wieder runter.
Außerdem hab ich hier keine "Weisheiten" verbreitet. Auch da würde eine aufmerksamere Lektüre helfen, aber vielleicht ist das ja zuviel verlangt...? ;)
 
Ich will mich hier ja jetzt nicht als Pseudomod aufspielen, aber wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese, halte ich diese Diskussion für ziemlich unnötig und abschreckend für neue User, die sich diesen Thread vielleicht zu Gemüte führen. Ich würde deshalb mal vorschlagen, dass ihr alle ein bisschen wieder runterkommt ;)
 
Gerne. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum mein Vorschlag, einen Preisvergleich anzustellen, so viel scharfen Gegenwind erzeugt hat?
Und meine Meinungsbekundung, dass wir das neue MacBook für unter 1000 € bekommen, war im tiefsten Herzen ja nur ein frommer Wunsch, was man aus meinen vorherigen Posts auch hätte entnehmen können...
Wie man das als "Verbreitung von Weisheiten" missdeuten kann, ist mir allerdings ein Rätsel.
Naja, für etwaige Missverständnisse meinerseits bitte ich um Entschuldigung! :(
Ich wollte hier keineswegs irgendwelche Platzhirsche düpieren. ;)
 
macs schrieb:
Gerne. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum mein Vorschlag, einen Preisvergleich anzustellen, so viel scharfen Gegenwind erzeugt hat?
Und meine Meinungsbekundung, dass wir das neue MacBook für unter 1000 € bekommen, war im tiefsten Herzen ja nur ein frommer Wunsch, was man aus meinen vorherigen Posts auch hätte entnehmen können...
Wie man das als "Verbreitung von Weisheiten" missdeuten kann, ist mir allerdings ein Rätsel.
Naja, für etwaige Missverständnisse meinerseits bitte ich um Entschuldigung! :(
Ich wollte hier keineswegs irgendwelche Platzhirsche düpieren. ;)
Und deswegen machst Du gleich einen neuen Thread auf, in dem Du Deine Theorie noch diskutieren musst?

Man hat Dir mehrfach gesagt, dass es nicht passieren wird und das Apple sich einem solchen Vergleich weder stellen muss noch wird.
Und Du führst Dich hier auf, als wenn Du der einzige wärst, den diese Erleuchtung getroffen hat.
Es hat einen Grund, warum die Leute Dir sagen, dass das Quatsch ist. Und der hat bestimmt nichts mit Dir persönlich zu tun.
 
@ macs und markus. verzichtet einfach auf das letzte wort und alles wird gut :D
 
Ach, komm, Markus, entspann Dich. Dass Du meine Idee für einen Preisvergleich nicht gut findest, hab sogar ich jetzt verstanden. ;)
Aber warum dieser missionarische Eifer, mich zum Schweigen zu bringen? Bist Du etwa ein Apple-Mitarbeiter under cover, der auf jeden Fall einen solchen Vergleich verhindern will? :cool:
Und ist es nicht auch in Deinem Interesse möglichst viel Apple für möglichst wenig Euronen zu bekommen? :)
 
und nun zum thema zurück:

ich denke, dass es mit dem intel-switch auch einige änderungen mit der einführung neuer macs geben wird.

hatte apple bisher immer hände ringend auf schnellere prozessoren von ibm oder freescale warten müssen, um endlich produkt-updates machen zu können, ist jetzt umgekehrt: die intel-chips entwickeln sich schneller als apples übliche update-politik mit rund 6 monaten. demnächst kommt ein core duo mit 2,36 ghz, dann folgt merom usw.

ein ibook (macbook), das 8 bis 10 wochen nach den mac minis kommt, kann bei der geschwindigkeit, mit der intel neue prozis bringt, durchaus schon mehr dampf mitbringen (als die mac minis).
 
macs schrieb:
Ach, komm, Markus, entspann Dich. Dass Du meine Idee für einen Preisvergleich nicht gut findest, hab sogar ich jetzt verstanden. ;)
Aber warum dieser missionarische Eifer, mich zum Schweigen zu bringen? Bist Du etwa ein Apple-Mitarbeiter under cover, der auf jeden Fall einen solchen Vergleich verhindern will? :cool:
Und ist es nicht auch in Deinem Interesse möglichst viel Apple für möglichst wenig Euronen zu bekommen? :)
Junge, Dein anderer Thread wurde geschlossen. Mehrere Leute haben Dir gesagt, dass es quatsch ist. Rate mal warum.
Du könntest genauso gut sagen Apple baut demnächst Autos. Alle sagen Dir das machen die garantiert nicht und Du behauptest, alle die sagen Apple wird niemals Autos bauen sind Apple-Jünger, die Dich zum Schweigen bringen wollen?

LukiAnd1 schrieb:
Kindergeburtstag!!!
Hast Du Dich im Forum vertan? Kindergeburtstage gehören in die Bar. Auf Wiedersehen ;)
 
anleitung für ergiebige nutzlose streitereien ;)

1. versuche den anderen, so dumm und inkompetent wie möglich darzustellen
2. wundere dich, wenn der dann beleidigt, gekränkt oder überheblich wird
3. versuche ständig, das letzte wort zu behalten

-

falls es noch mehr leute gibt, die lust auf das THEMA dieses threads haben, schlage ich vor, dass wir einen neuen aufmachen und macs und markus herzlich bitten, hier "zu keinem ergebnis zu kommen" :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten