Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EssenerMacianer schrieb:
*hust* ich weiß nicht woher du 1,12 Wechselkurs nimmst. Aktuell ist er bei um die 1,21 und war letzte Woche bei 1,23.
Zur Absicherung gegen Wechselkursschwankungen wird von jeder Firma entweder ein Aufpreis aufgeschlagen, oder eine Versicherung abgeschlossen, die wiederum auf den Preis aufgeschlagen wird. 4-5% kannst Du dafür rechnen. Dazu kommt die verlängerte Gewährleistung und Lokalisierungskosten (andere Tastatur, deutsche Handbücher). 8% Aufschlag insgesamt ist daher im Rahmen und liegt deutlich unterhalb dem Aufschlag, den sich andere Firmen genehmigen.
 
snoop69 schrieb:
Zur Absicherung gegen Wechselkursschwankungen wird von jeder Firma entweder ein Aufpreis aufgeschlagen, oder eine Versicherung abgeschlossen, die wiederum auf den Preis aufgeschlagen wird. 4-5% kannst Du dafür rechnen. Dazu kommt die verlängerte Gewährleistung und Lokalisierungskosten (andere Tastatur, deutsche Handbücher). 8% Aufschlag insgesamt ist daher im Rahmen und liegt deutlich unterhalb dem Aufschlag, den sich andere Firmen genehmigen.

Jaja... Warum ist bloß bei Gründung der USA nicht deutsch deren Amtssprache geworden ... was wär das SCHÖN !!
 
ultima80 schrieb:
Woher kommen eigentlich immer diese Bilder?

ibookmockup.jpg
Dieses Bild hier kommt garantiert aus Adobe Photoshop und stammt ursprünglich von der Apple Werbeabteilung. Das ist übrigens keine besonders komplizierte Retusche gewesen. So etwas mach ich Dir in 3 Min und das "iBook" hätte ich dann auch schon gegen ein "MacBook" ausgetauscht. ;)
 
Irgendwie finde ich, dass der Rand um das Display um einiges schmaler werden könnte, im Vergleich zum jetzigen iBook und auch zu obigem Fake...
 
Ok, danke für die info...

@flac12
Japp, das sehe ich auch so ...
 
EssenerMacianer schrieb:
*hust* ich weiß nicht woher du 1,12 Wechselkurs nimmst. Aktuell ist er bei um die 1,21 und war letzte Woche bei 1,23

Ach nein. Und du nimmst tatsächlich an, Firmen die Waren im Ausland verkaufen, kalkulieren mit dem AKTUELLEN Wechselkurs? Was passiert wenn die Fremdwährung auf einmal gegenüber der "eigenen" einbricht? Werden dann einfach die Preise erhöht? Selbst die 0,08€ Puffer für Schwankungen sind wahrscheinlich in Wahrheit viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Ich glaube, dass wir ein neues DualCore-MacBook für unter 1000 € bekommen! Vielleicht macht es dafür sogar Sinn, hier ein paar vergleichbare Dosen zu posten? Warum, vergleiche hier. :)
 
Nein, habe ich das mit nur einem Wort erwähnt?!

Es ging um den Umrechnungskurs fürs MBP und der Unterschied ist beim aktuellen Kurs doch erheblich größer als von gopherr geschrieben.

EssenerMacianer
 
macs schrieb:
Tach!
Ich glaube, dass wir ein neues DualCore-MacBook für unter 1000 € bekommen! Vielleicht macht es dafür sogar Sinn, hier ein paar vergleichbare Dosen zu posten? Warum, vergleiche hier. :)


Ein DualCore für unter 1000€??? Träum weiter.... :D
 
Hmm über eBay USA und mit einem Käufer der falsche Angaben bei der Zolldeklaration macht wird man es sicherlich für deutlich unter 1000€ bekommen, wenn man auffliegt ist man dann aber dran, richtig so.

Es werden ja bei Ebay USA MBP`s für 1402€ angeboten !!

Grüße,

EssenerMacianer
 
@ tofelli
Warum nur träumen? Die Konkurrenz schafft's ja auch, und zwar deutlich unter 1000 €, nämlich 799 €.
Da bleibt dann sogar noch Platz (200,- € !) für "OS-und-Design-Apple-Mehrwert", so dass man immer noch unter 1000 € ist!
:D
 
@macs vom anderen Thread

Nein nicht langweilig, aber wenn es schon mehrere Freds zu dem Thema gibt ... naja jetzt iss er eh zu ...

So long ... ich geh mal was essen ...
 
Allerdings kommt ja noch was fürs 13 Zoll Display dazu. Wenn du im anderen Thread sagst das Dell hätte "sogar" ein 15 Zoll, dann glaube ich, dass das das (*g*) Laptop eher billiger macht. Ne Dose mit 13,3 kriegst du nicht für unter 1000 €
 
Ich glaube, dass wir ein neues DualCore-MacBook für unter 1000 € bekommen!
Die Preise fuer den Yonah werden in den naechsten Wochen erheblich fallen. Dann kommt Intels Zukunft...Merom.
Das Macbook wird dann sicher so viel wie das jetzige iBook kosten!
 
keydex schrieb:
Die Preise fuer den Yonah werden in den naechsten Wochen erheblich fallen. Dann kommt Intels Zukunft...Merom.
Das Macbook wird dann sicher so viel wie das jetzige iBook kosten!


Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Der MacMini-DualCore ist auch um einiges teurer wie der PPC-Vorgänger. Warten wir es einfach ab und lassen uns überraschen. Wünschen würd ich es mir natürlich auch! ;)
 
Ein MacBook für unter 1000 Euro mit einer so jämmerlichen Ausstattung, dass es sich gar nicht lohnen wird, es zu verkaufen. Nur damit man die 1000er Grenze unterschreitet? Ich hoffe doch nicht...
 
Rischtisch...
Das MBP ist auch teurer geworden als das Powerbook. Ich denke mit einem kleinem Aufpreis müssen wir einfach rechnen. Sollte es anders kommen können wir immer noch überrascht sein :D
 
macs schrieb:
@ tofelli
Warum nur träumen? Die Konkurrenz schafft's ja auch, und zwar deutlich unter 1000 €, nämlich 799 €.
Da bleibt dann sogar noch Platz (200,- € !) für "OS-und-Design-Apple-Mehrwert", so dass man immer noch unter 1000 € ist!
:D
Was hat das denn damit zu tun, ob's die Konkurrenz billiger schafft? Da wurdest in deinem Beitrag schon total weggebbügelt, verlinkst das sogar, und fängst jetzt schon wieder damit an.

Es gibt seit Jahren unzählige Winbooks, die viel besser ausgestattet als vergleichbare Powerbooks sind und trotzdem über 1.000 Euro weniger kosten – werden deshalb die Powerbooks preislich angeglich? Nein. Ist ja auch nicht nötig.

Bitte erstmal informieren und Suchfunktion benutzen, als felsenfest auf eine verdrehte Meinung zu bestehen ;)
 
Wobei es ja noch keine Möglichkeiten zum Vergleich bei den Winbooks gibt, oder? Die Preise der Notebooks sind ja erst in den letzten 2 Jahren stark gefallen, damit sich fast jeder eines leisten kann. Und nun? Ist es besser 500 Euro mehr auszugeben und dafür ein qualitativ hochwertigeres Notebook zu bekommen? Muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich stand damals auch vor der Wahl, Thinkpad oder Acer irgendwas. Hab für das Thinkpad eindeutig mehr bezahlt und es läuft und läuft und läuft...
 
Eine der Gründe warum OS/X so stabil läuft ist doch, dass das OS/X und die Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind. Für diese Stabilität zahle ich auch gerne ein wenig mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten