Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theAllan schrieb:
apple sollte seine computer auch ohne mac-os anbieten! viele (dazu gehöre auch ich) brauchen und wollen mac-os nicht und müssen dennoch dafür bezahlen.
PL
und wieviele leute muessen, wenn sie einen pc kaufen, eine windows mitkaufen, das sie gar nicht wollen? ich denk mal es sind mehr...
 
Vieleicht wartet Apple nur auf den neuen Chipsatz von Intel mit GMA 965 Integrierter Grafik um die neuen Ibooks rauszubringen?

Anscheinend sollen diese chips sogar DirectX10 unterstützen (neue 3d Schnittstelle für VISTA) Ich weiß dass dies nicht intressant für Macuser ist. Aber es ist auf jedenfall eine gute Alternative zum 950er GMA und sollte die Kritik an Integrierter Grafik entgültig abtöten. Und zudem wirds auch für Apple billiger und vorteilhafter sein gerade diese chips zu benutzen als bzw Ati's welche dann auch immer noch mehr "Pro" sind und besser als die GMA965. (Jedenfalls Leistungsfähiger)

Wenn das der Grund ist wieso Apple noch wartet mit den Macbooks, dann bitte.
http://www.neoseeker.com/news/story/5155/
http://www.computerbase.de/news/har...aerz/cebit06_intel_g965-chipsatz_direct3d_10/
 
Harrobbed schrieb:
Vieleicht wartet Apple nur auf den neuen Chipsatz von Intel mit GMA 965 Integrierter Grafik um die neuen Ibooks rauszubringen?

Anscheinend sollen diese chips sogar DirectX10 unterstützen (neue 3d Schnittstelle für VISTA) Ich weiß dass dies nicht intressant für Macuser ist. Aber es ist auf jedenfall eine gute Alternative zum 950er GMA und sollte die Kritik an Integrierter Grafik entgültig abtöten. Und zudem wirds auch für Apple billiger und vorteilhafter sein gerade diese chips zu benutzen als bzw Ati's welche dann auch immer noch mehr "Pro" sind und besser als die GMA965. (Jedenfalls Leistungsfähiger)
Warum nicht?! Könnte ich mir auch vorstellen, weil sie dann noch eher auf eine zusätzliche Grafikkarte verzichten können. Und die Schnittstellen für dieses DirectX10 Zeug kann Apple ja vielleicht für Quartz nehmen. Immerhin müssen sie OS X in den nächsten Jahren eh noch besser auf die Intel-Hardware und alles was da dran hängt optimieren.
 
anti85 schrieb:
und wieviele leute muessen, wenn sie einen pc kaufen, eine windows mitkaufen, das sie gar nicht wollen? ich denk mal es sind mehr...
da hast du recht, es werden wohl mehr leute sein.
allerdings gibt es doch einige rechner/notebooks, die OHNE os (bzw mit linux) ausgeliefert werden. außerdem hat man (bis auf bei notebooks) die möglichkeit, sich sein system selber zusammenzustellen.
das geht bei apple nicht, daher wäre es wünschenswert (natürlich wird das leider nie passieren), daß apple seine computer ohne os verkauft.

mac os soll die stärke von apple sein...?? :O
naja, die stärke von apple ist einzig das design der geräte.
ach ja und auf dem macbook würde ich natürlich windows laufen lassen, was denn sonst?
mac os kommt für viele einfach nicht in frage, sei es, weil die leute ihre gesamte software schon für windows-pcs gekauft haben oder weil es nicht alle anforderungen erfüllt oder sonstwas.
man hat ja jetzt zum glück die wahl, ob man mac os oder windows auf seinem mac laufen lässt. da kann jeder das für ihn besser geeignete os installieren. :)

PL
 
theAllan schrieb:
da hast du recht, es werden wohl mehr leute sein.
allerdings gibt es doch einige rechner/notebooks, die OHNE os (bzw mit linux) ausgeliefert werden. außerdem hat man (bis auf bei notebooks) die möglichkeit, sich sein system selber zusammenzustellen.
das geht bei apple nicht, daher wäre es wünschenswert (natürlich wird das leider nie passieren), daß apple seine computer ohne os verkauft.

mac os soll die stärke von apple sein...?? :O
naja, die stärke von apple ist einzig das design der geräte.
ach ja und auf dem macbook würde ich natürlich windows laufen lassen, was denn sonst?
mac os kommt für viele einfach nicht in frage, sei es, weil die leute ihre gesamte software schon für windows-pcs gekauft haben oder weil es nicht alle anforderungen erfüllt oder sonstwas.
man hat ja jetzt zum glück die wahl, ob man mac os oder windows auf seinem mac laufen lässt. da kann jeder das für ihn besser geeignete os installieren. :)

PL

Ich muß zugeben, daß ich mir momentan nicht ganz sicher bin ob du das, was du schreibst ironisch meinst.

Daß OS X dem Windowsbetriebssystem überlegen ist, steht glaube ich außer Frage. Geringere Anfälligkeit, bessere Ausstattung, stabiler, usw.
Das Design der Geräte macht aus Apple einen Trendsetter und Livestylisten, aber die Technik ist schon nicht schlecht. Deswegen gibt es ja kaum Rückswitcher zu Windows. Natürlich wird manches von Macianern gern mal übertrieben, aber die Richtung stimmt.
 
theAllan schrieb:
ach ja und auf dem macbook würde ich natürlich windows laufen lassen, was denn sonst?
mac os kommt für viele einfach nicht in frage, sei es, weil die leute ihre gesamte software schon für windows-pcs gekauft haben oder weil es nicht alle anforderungen erfüllt oder sonstwas.
man hat ja jetzt zum glück die wahl, ob man mac os oder windows auf seinem mac laufen lässt. da kann jeder das für ihn besser geeignete os installieren. :)
Windowsbenutzer, die Software kaufen? Spätestens jetzt weiß man, daß Du die Sachen nicht ernst meinst!

Gruß, eiq

PS: SCNR :D
 
garwulf schrieb:
Ich muß zugeben, daß ich mir momentan nicht ganz sicher bin ob du das, was du schreibst ironisch meinst.

Daß OS X dem Windowsbetriebssystem überlegen ist, steht glaube ich außer Frage. Geringere Anfälligkeit, bessere Ausstattung, stabiler, usw.
Das Design der Geräte macht aus Apple einen Trendsetter und Livestylisten, aber die Technik ist schon nicht schlecht. Deswegen gibt es ja kaum Rückswitcher zu Windows. Natürlich wird manches von Macianern gern mal übertrieben, aber die Richtung stimmt.
ist schon mein ernst.
wie gesagt, es gibt die eine gruppe, die mac os bevorzugt und es gibt die andere gruppe, die windows bevorzugt.
über besser oder schlechter müssen wir hier nicht diskutieren, das führt zu nichts.

die technik der macs findet sich in jedem durchschnitts-pc bzw -notebook wieder. schlecht ist sie nicht, das stimmt, aber eben nichts, was apple vom rest unterscheidet.
bliebe dann noch das design... und das ist deutlich besser als bei den windows-pcs bzw -notebooks. :)

PL
 
theAllan schrieb:
da hast du recht, es werden wohl mehr leute sein.
allerdings gibt es doch einige rechner/notebooks, die OHNE os (bzw mit linux) ausgeliefert werden. außerdem hat man (bis auf bei notebooks) die möglichkeit, sich sein system selber zusammenzustellen.
Wer einen Mac kauft, hat einen Grund sich so zu entscheiden. Die Zahl der Leute, die sich einen Mac nur für Linux oder Windows kaufen wird im Promille-Bereich liegen.
mac os soll die stärke von apple sein...?? :O
Linux taugt noch immer für nix, außer Server und Windows ist schon von der Grundlage her so versaut, selbst wenn Microsoft Leute mit Ahnung von Interface-Design hätte, viel zu machen ist da nicht. Und Windows' Grundlage ist ein sowas von zusammengefrickelter Haufen stinkender Scheiße, dass nicht mal mehr die Vista-Programmierer noch weit da durchblicken. Aber auch Dir lege ich ans Herz mal den Mini-Microsoft-Blog und vor allem die Kommentare dort zu lesen.
naja, die stärke von apple ist einzig das design der geräte.
Nein, in erster Linie definiert sich ein Mac über das weit überlegene Betriebssystem, dass die Stärken von Open Source mit der zielgerichtetheit eines kommerziellen OS kombiniert und zudem noch der Vision einiger weniger folgt.
ach ja und auf dem macbook würde ich natürlich windows laufen lassen, was denn sonst?
Zuviel Geld, was ;)
mac os kommt für viele einfach nicht in frage, sei es, weil die leute ihre gesamte software schon für windows-pcs gekauft haben oder weil es nicht alle anforderungen erfüllt oder sonstwas.
Welche Anforderungen soll es denn noch erfüllen? Die meisten Leute kennen das Mac OS nur noch nicht. Ansonsten kann es jetzt schon mehr, als das tolle Vista, wenn es denn jemals rauskommt. Und dann haben wir schon wieder ein neues OS, welches dem Vista-Nachfolger schon überlegen sein wird (ist jedenfalls anzunehmen, wenn MS so weiter macht.)
man hat ja jetzt zum glück die wahl, ob man mac os oder windows auf seinem mac laufen lässt. da kann jeder das für ihn besser geeignete os installieren. :)
Genau. Endlich können die ängstlicheren Switcher sich Mac OS X anschauen, ohne die Angst, evtl. einen teuren Rechner kaufen zu müssen, der kein Windows kann, falls OS X nicht hält, was es verspricht.

Im übrigen solltest Du Dir OS X auch mal live anschauen. Screenshots gucken auf der Apple-Seite reicht da nicht. Genausowenig, wie ein bissl rumklicken im Mediamarkt.
Beschäftige dich damit und Du wirst Dich schon bald fragen, wieso Du Deine Zeit mit Windows vergeudet hast.
 
theAllan schrieb:
ist schon mein ernst.
wie gesagt, es gibt die eine gruppe, die mac os bevorzugt und es gibt die andere gruppe, die windows bevorzugt.
über besser oder schlechter müssen wir hier nicht diskutieren, das führt zu nichts.
Doch, tut es. Windows ist hinter allen Betriebssystemen weit abgeschlagen. Aber besonders hinter OS X.
die technik der macs findet sich in jedem durchschnitts-pc bzw -notebook wieder. schlecht ist sie nicht, das stimmt, aber eben nichts, was apple vom rest unterscheidet.
bliebe dann noch das design... und das ist deutlich besser als bei den windows-pcs bzw -notebooks. :)
Stimmt, die Hardware ist dieselbe.

Das OS ist aber nicht nur schöner, sondern vor allem unter der Haube Windows weit enteilt. Technisch gnadenlos überlegen. Von der Benutzerfreundlichkeit ganz zu schweigen.
 
Wer sich einen Mac nur wegen des Designs anschafft, hat dessen Vorteile nicht (umfassend) verstanden...
 
McTenner schrieb:
Wer sich einen Mac nur wegen des Designs anschafft, hat dessen Vorteile nicht (umfassend) verstanden...


Ich würde sogar sagen, dass diese Leute keine Ahnung von Computern und zuviel Geld haben! :D
 
Markus! schrieb:
Im übrigen solltest Du Dir OS X auch mal live anschauen. Screenshots gucken auf der Apple-Seite reicht da nicht. Genausowenig, wie ein bissl rumklicken im Mediamarkt.
Beschäftige dich damit und Du wirst Dich schon bald fragen, wieso Du Deine Zeit mit Windows vergeudet hast.
keine angst, ich hatte monatelang einen dual powermac g5.
tolle kiste, aber os x ist nichts für mich.

regt euch doch nicht alle so auf, wenn euch os x so gut gefällt, dann setzt es ein. wenn es anderen nicht so gut gefällt, dann ist das doch auch ok...

und die benutzerfreundlichkeit... naja, für manche bestimmt toll, für andere nicht so, da einfach zu viel vom system "versteckt" wird.
klar muß man sagen, daß os x ein paar echt gute features hat (ich will da als bsp nur mal die suchfunktion nennen), ist ja nicht so, das os x suckt, nur weil es nicht das richtige für mich ist.

PL

ps: ne, net zuviel geld, werde mir so ein ding auch in absehbarer zeit nicht kaufen. :)
 
theAllan schrieb:
keine angst, ich hatte monatelang einen dual powermac g5.
tolle kiste, aber os x ist nichts für mich.
Dann frage ich mich, was Du hier noch willst.
und die benutzerfreundlichkeit... naja, für manche bestimmt toll, für andere nicht so, da einfach zu viel vom system "versteckt" wird.
Sprich mir nach: TERMINAL.
Damit kannst Du alles (und wahrscheinlich mehr) machen, als bei Windows. Was willst Du überhaupt machen, was so tief ins System eingreift?
ps: ne, net zuviel geld, werde mir so ein ding auch in absehbarer zeit nicht kaufen. :)
Auch hier: Was willst du dann noch hier? Du bist zurück geswitched. Okay, kein Problem. Den Ausweis bitte an der Pforte abgeben. Danke.
 
Markus! schrieb:
Dann frage ich mich, was Du hier noch willst.Sprich mir nach: TERMINAL.
Damit kannst Du alles (und wahrscheinlich mehr) machen, als bei Windows. Was willst Du überhaupt machen, was so tief ins System eingreift?Auch hier: Was willst du dann noch hier? Du bist zurück geswitched. Okay, kein Problem. Den Ausweis bitte an der Pforte abgeben. Danke.
was bistn du für n spast?? :O
"darf" man sich hier nicht rumtreiben, nur weil man keinen mac hat??
was gehtn bei dir ab? was schlechtes geraucht?
krass...

naja, gut, hat eh keinen sinn.
cu bitches!

PL
 
theAllan schrieb:
was bistn du für n spast?? :O
"darf" man sich hier nicht rumtreiben, nur weil man keinen mac hat??
was gehtn bei dir ab? was schlechtes geraucht?
krass...

naja, gut, hat eh keinen sinn.
cu bitches!

PL
Ne, es regt nur auf, wenn Leute, die so von Windows überzeugt sind in einem Apple-Forum rumtrollen. Und ja, nur weil Du keinen Mac hast und nach eigener Aussage auch keinen Kaufen wirst. Also bitte, verschone uns doch einfach mit so unrealistischen Ansichten, wie Macs, die ohne Betriebssystem verkauft werden sollen und Windows sei ja so viel besser und so.
 
Markus! schrieb:
Ne, es regt nur auf, wenn Leute, die so von Windows überzeugt sind in einem Apple-Forum rumtrollen. Und ja, nur weil Du keinen Mac hast und nach eigener Aussage auch keinen Kaufen wirst.
Übrigens darf man hier auch nur rein, wenn man nen Audi fährt und schwul ist - also an alle Mädels, Heteros und VW-Fahrer: raus! :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Übrigens darf man hier auch nur rein, wenn man nen Audi fährt und schwul ist - also an alle Mädels, Heteros und VW-Fahrer: raus! :D
Ja, mal ehrlich, welche Aussagen hat der denn gemacht, die nicht unter Rumtrollen und Rechtfertigen des Rumtrollens fallen?
 
Zu der OSX vs Windows Discussion kann ich nur sagen, ich hol mir nur einen Mac, weil ich dann "hoffentlich" nicht mehr so viel Zeit mit "tunen" "Einstellen" "kosmetisieren" "Programme ausprobieren" "Probleme lösen" " System sauberhalten" usw. verbrauchen werde. Zum Teil sogar um nicht mehr so in Versuchung zu sein zu gamen.
Aber ich benutz Windows seit 3.11 und kenn das System auswendig. Mein jetziges XP läuft absolut Stabil und muss auch net in 6 Monaten neu formatiert werden. Eine regelmässige Wartung vorausgesetzt. Ich werds stark vermissen. Hab auch schon öfters mit OSX gearbeitet. Es arbeitet einfacher, ist teilweise produktiver aber ich hab bei OSX nicht so ein Gefühl von Kontrolle über das System. Es scheint mir, dass viel mehr im Hintergrund geschieht, worüber der User keine Kontrolle hat. Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich es noch nicht so gut kenne.
Für mich persönlich gibt es zwischen XP und OSX oberflächlich nur einen kleinen Unterschied. Beide Systeme erlauben das Arbeiten mit der gleichen Software und können demnach beide fast gleich produktiv eingesetzt werden. OSX ist sexier (wenn man das so sagen darf), so wie die ganze Apple-produktalette. Das macht das ganze so anziehend. Dem Wahn bin ich nun auch erlegen. Dazu kommt höhere Qualität. Ich will endlich ein "leises" Notebook.
Xp ist, wenn man es gut kennt, und es seinen Bedürfnissen angepasst hat auch sehr hübsch und macht auch genau soviel Spaas. Es hat eine grössere Lernkurve und benötigt wesentlich mehr Wartung um über längere Zeit stabil zu laufen.
Die Leute die dauernd Probleme mit XP haben, haben es nur sich selbst zu verdanken.
OSX ist einfach das freundlichere System. Ich würd so gar so weit gehen, Windows Proffessioneller zu nennen als OSX. Professioneller in dem Sinn, dass der User sich wesentlich mehr mit seinem System auseinandersetzten muss, was ihm dann auch die volle Kontrolle über das System gibt, dies jedoch verlangt Arbeit und Auseinandersetzung. Apple just works. Und genau das ist der Grund weshalb ich umsteigen werde.
Trozdem werde ich Windows vermissen. Und sowas wie Bootcamp kommt nicht in frage. Es reicht mit dem rumgespiele!
 
markus, kannst du mir sagen, wo ich rumgetrollt habe oder sonstiges?? :O
ich bin wirklich baff, daß ich jetzt des trollens beschuldigt werde...

überleg dir mal, ob du nicht ein bißchen allzu verbohrt bist in deinen ansichten. oder arbeitest du für apple??
ist echt nicht normal, was du so von dir gibst...

ich habe nirgends gesagt, daß windows viel besser sei als osx oder so. ich habe sogar geschrieben, daß wir diese diskussion lassen können, weil das zu nichts führt (wie man jetzt sieht).
und genauso wenig habe ich apple oder osx "angegriffen" (was ja in einem mac-forum sehr sehr heikel wäre).

mit anderen hier kann man ganz normal sich unterhalten, mit dir ist das aber echt schwierig.

PL
 
Harrobbed schrieb:
[...] aber ich hab bei OSX nicht so ein Gefühl von Kontrolle über das System. Es scheint mir, dass viel mehr im Hintergrund geschieht, worüber der User keine Kontrolle hat.
Was braucht man denn dringend an Kontrolle über das System, die einem Windows, aber nicht OS X bietet? Ernstgemeinte Frage.
Für mich persönlich gibt es zwischen XP und OSX oberflächlich nur einen kleinen Unterschied.
Die Menschen sehen zuerst die Oberfläche. Dann kommt das Handling. Aber das Windows unter der Oberfläche wie von schlechten Klingonischen Ingenieuren zusammengetackert ist und an vielen Stellen mehr Kaugummi das Betriebssystem zusammenhält, als Programmcode sieht man nicht so schnell.
Xp ist, wenn man es gut kennt, und es seinen Bedürfnissen angepasst hat auch sehr hübsch
Ja, und weil Microsoft niemand mit Geschmack für das Design einstellt, muss der User das selbst machen, obwohl er einen Haufen Kohle dafür bezahlt haben sollte/hat.
Es hat eine grössere Lernkurve und benötigt wesentlich mehr Wartung um über längere Zeit stabil zu laufen.
…äußerst schlecht programmiert.
Die Leute die dauernd Probleme mit XP haben, haben es nur sich selbst zu verdanken.
…für schlechte Programmierung kann der User nichts. Im Gegenteil sollte man erwarten können, dass etwas funktioniert, für das man so viel Geld zahlt.
OSX ist einfach das freundlichere System. Ich würd so gar so weit gehen, Windows Proffessioneller zu nennen als OSX. Professioneller in dem Sinn, dass der User sich wesentlich mehr mit seinem System auseinandersetzten muss
Das ist aber nicht professioneller. Ein Auto, für dass man ständig einen Mechaniker auf dem Beifahrersitz braucht ist ja auch nicht zwingend der Profi-Firmenwagen eines Versicherungsvertreters schlechthin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten